Veranstaltungen und Termine

BODY-Frames Körperfotografien

Meinem Kalender hinzufügen

BODY-Frames Körperfotografien im MODUL1

Der Blick auf den menschlichen Körper spielt in der Kunst seit jeher eine wesentliche Rolle, wobei die künstlerische Sicht-und Darstellungsweise parallel zur kulturellen Entwicklung veränderbar ist oder sein kann. Die präsentierten Themen sind oft persönlicher und intimer geworden, eigene Schönheits- und Lebensentwürfe werden aufgegriffen, Trends und Körperbilder in social-medialen Szenografien entworfen, denen viele nachhängen.

Unter dem Titel "BODY-FRAMES" stellen Kunststudierende der Europa-Universität Flensburg im MODUL1  Fotografien zum Thema Körper und Selbstinszenierung aus, greifen Tabuthemen, die "Wesenheit des Körpers" oder  Aspekte von "Body-Positivity" auf. Ben Freidanck, Lisann Hansen, Birte Maria Klöcking, Carla Petersen, Amelie Schnaut und Elisabeth Schweyherfinden in unterschiedlichen Ausdrucksformen jeweils ganz eigene Rahmungen.

Sie haben einen Termin?

Termin für Kalender melden