Veranstaltungen und Termine

Bikelab am Campus Flensburg

"Die Bremse geht nicht", "da schleift irgendwas", häufig landen Fahrräder mit diesen und ähnlichen Diagnosen im Keller oder beim Fahrradhändler zur Reparatur. Aber das muss nicht sein – am Fahrrad lässt sich mit etwas Zeit und Muße vieles selbst reparieren! Benötigt wird dazu lediglich das passende Werkzeug und eine gute Anleitung.  Genau diesen Rahmen und Raum soll das Bikelab am Campus Flensburg bieten. Geschulte Fahrradexperten widmen sich im regelmäßig stattfindenden Fahrrad-Selbsthilfe Workshop euren Rädern.

Durch ein gemeinsames Engagement des AStA der EUF und des Klimaschutzmanagements der EUF, bieten wir in diesem Jahr wieder ein regelmäßiges Angebot mit dem Zweiradmechaniker-Meister Jens Thiesen.

Für die Teilnehmer*innen ist dieses Angebot kostenlos. Fahrradteile können bei Jens Thiesen bestellt und erworben oder mitgebracht werden.

Als zusätzliche Motivation und als Belohnung erhalten die Teilnehmer*innen am BikeLab vom Projekt Klimabonus je zwei Klimaboni im Wert von 2 €. Die Klimaboni können z.B. bei der Campussuite eingelöst werden.

Mehr Informationen zum Projekt Klimabonus

Hier zur Seite des Bikelabs