Veranstaltungen und Termine

Ausstellung „Die Sehnsucht nach der Sehnsucht: Emmy Hennings. Schriftstellerin und Künstlerin aus Flensburg“

- , Ganztägig
Modul 1 - Ausstellungs- und Begegnungsraum

Meinem Kalender hinzufügen

Studierende des Masterstudiengangs "Kultur-Sprache-Medien" und Prof. Dr. Margot Brink von der Europa-Universität Flensburg laden herzlich zu der Ausstellung "Die Sehnsucht nach der Sehnsucht: Emmy Hennings. Schriftstellerin und Künstlerin aus Flensburg" ein.

In der Ausstellung werden Gedichte, Prosatexte, Fotografien und einführende Texte gezeigt, die um die Themen Sehnsucht, Freiheit, Heimat und Heimatlosigkeit kreisen und in Verbindung mit Flensburg stehen. Außerdem wird Hennings Beziehung zu Hermann Hesse und Hugo Ball veranschaulicht.

Die Ausstellung wurde von Studierenden als Teil eines Projektseminars gemeinsam erarbeitet.

Öffnungszeiten:

19.06.2023 11:00-19:00 Uhr

20.06.2023 11:00-17:00 Uhr

"Emmy-Hennings-Abend" am 19.06.2023, 19:00 Uhr

Eine Lesung aus den Werken der Schriftstellerin sowie ein gemütliches Beisammensein mit Getränken und passender Musik. Hierfür ist eine Anmeldung per E-Mail (niklas.hachmann@studierende.uni-flensburg.de) bis zum 18.06.2023 erforderlich.

Anmeldung Emmy-Hennings-Abend

Modul 1 - Ausstellungs- und Begegnungsraum