Veranstaltungen und Termine

Auftakt-Tagung Projekt STUDYasU

HEL 160

Meinem Kalender hinzufügen

Neuesten Entwicklungen im Bereich der barriere-sensiblen (Hochschul-)Lehre auf den Grund gehen und diversitätssensiblen Unterricht von Beginn an als grundlegenden Baustein erfolgreicher Lehre begreifen, dass ist das Thema des neuen Projekts "Study as you are" (STUDYasU), dass heute zu seiner eintägigen Auftakttagung einlädt. Geleitet wird das inklusiv-digitale Projekt von Prof. Dr. Solveig Chilla, Institut für Sonderpädagogik und Prof. Dr. Christian Filk, Seminar für Medienbildung.

Expert*innen aus den Bereichen der Ästhetik für digitale Medien, der Sonder- und Inklusiven Pädagogik, der Fremdsprachendidaktik sowie der Medienbildung diskutieren gemeinsam wichtige Fragen aus den Themenbereichen Inklusion, Barriere-Sensibilität und Digitalisierung, die für alle - Studierende, Lehrende und Interessierte - gerade auch in Zeiten der Pandemie von großer Bedeutung sind:

Wie kann man Inklusion, Diversität und Heterogenität mit Digitalisierung verbinden? Wie lässt sich (digitaler) Unterricht barriere-sensibel gestalten, sodass alle erfolgreich daran teilhaben können? Wie vermag ich als Lehramtsstudierende*r Inklusion und Blended-Learning unter einen Hut zu bringen?

Es wird um Anmeldung gebeten:

Anmeldung und Programm

HEL 160
Europa-Universität Flensburg
Gebäude Helsinki
Auf dem Campus 1a
24943 Flensburg
Campusplan

Inklusiv-digitales Projekt "STUDYasU"
Dr. Dirk Haferkamp (Projektkoordination)
MAD 112
Munketoft 3b