Veranstaltungen und Termine

Aufruf zum Gedenken

Nordertor

Meinem Kalender hinzufügen

Die Europa-Universität Flensburg und andere Einrichtungen/Personen der Stadt Flensburg laden gemeinsam zu einer Gedenkstunde für die Opfer des verheerenden Erdbebens in der Türkei und in Syrien ein.

Sie wollen ein Zeichen der Solidarität mit allen setzen, die von dieser schrecklichen Katastrophe betroffen sind. Die Verbundenheit mit den Menschen in der Türkei und in Syrien und Flensburg ist groß.

Viele Menschen in Flensburg haben Verwandte und Freunde im Katastrophengebiet. Das unermessliche Leid der Überlebenden und Angehörigen ergreift auch unsere Stadt.

Alle sind eingeladen, ein Zeichen des Mitgefühls zu setzen. Es wird gebeten auf Transparente, Schilder oder ähnliches zu verzichten und stattdessen Kerzen mitzubringen, die gemeinsam entzündet werden.

Einladende der Gedenkstunde

Türkische Gemeinde Flensburg
Syrische Gruppe Flensburg
Verein für Integration und Bildung Flensburg Ev.-luth. Kirchenkreis Schleswig-Flensburg Stadtpastor Johannes Ahrens Oberbürgermeisterin a.D. Simone Lange Runder Tisch Integration Forum der Religionen Flensburg SPD Kreisverband Flensburg Bündnis90/ Die Grünen Flensburg Flüchtlingshilfe e.V.
DGF Clubheim & Klubhus Flensburg
Zihni Gülgen