Veranstaltungen und Termine

Jubiläumsveranstaltung - 40 Jahre Fördergesellschaft

Restaurant Borgerforeningen

Meinem Kalender hinzufügen

Es gibt Grund zu Feiern – und neue Horizonte abzustecken. Die Fördergesellschaft der Europa-Universität Flensburg wird 40!

Seit vier Jahrzehnten unterstützt sie Studierende und Dozierende bei Projekten und Exkursionen, bei Tagungen und Workshops. Dank der Beiträge ihrer Mitglieder, dank großzügiger Spenden und dank des ehrenamtlichen Engagements zahlreicher Menschen kann die Fördergesellschaft auch helfen, soziale Notlagen zu mindern. Außerdem vergibt sie jährlich einen Preis für herausragende Abschlussarbeiten und fungiert als Brücke zwischen Stadt und Campus.

In Zukunft soll der Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern rund um die Flensburger Förde noch intensiver werden. Mit dem neuen Newsletter eufama und der Veranstaltungsreihe euforum wollen wir den Wissenstransfer in die Region und die Teilnahme der Öffentlichkeit an universitärer Lehre und Forschung ab 2024 beflügeln.

Nach der Begrüßung durch den Vorsitzenden der Fördergesellschaft Hannes Fuhrig und dem Grußwort des Präsidenten der EUF, Professor Dr. Werner Reinhart, erfolgt ein Festvortrag des Politikwissenschaftlers Professor Dr. Christof Roos zum Thema "Wissenschaft, Wissenstransfer und Demokratiebildung". Anschließend wird aus Anlass des 40-jährigen Bestehens ein Sonderpreis für wissenschaftliche Leistungen auf diesem Gebiet vergeben. Abgerundet wird die feierliche Veranstaltung mit netten Gesprächen beim Imbiss im Anschluss an das offizielle Programm.

Restaurant Borgerforeningen
Holm 17
24937 FLensburg

Fördergesellschaft der Universität Flensburg e.V.
Karin Zychlinski
karin.zychlinski@uni-flensburg.de