News

Gedenken an Prof. Dr. Marianne Krüger-Potratz

Die Europa-Universität Flensburg und ihr Hochschulrat gedenkt ihres ehemaligen Hochschulratsmitglieds Prof. Dr. Marianne Krüger-Potratz.

Als Mitglied des Hochschulrats hat Prof. Dr. Marianne Krüger-Potratz wichtige Weichenstellungen innerhalb der Universität nicht nur empathisch begleitet, sondern auch tragende Inhalte unserer Lehramts-Studiengänge mitinitiiert: eine frühzeitige und intensive Praxisorientierung, den Fokus auf Heterogenität, interkulturelle Kompetenzen und Bildungsgerechtigkeit und die Relevanz von Soft-Skills im pädagogischen Alltag. 

Sie verstand es in ihrem Wirken auf eine immer gewinnende Art, Geduld mit Hartnäckigkeit sowie Professionalität mit Improvisationsvermögen zu kombinieren. Marianne Krüger-Potratz war von 2013-2020 Hochschulratsmitglied. Ihr Wirken hat an der Europa-Universität Spuren hinterlassen, die den Wechsel der Zeiten und Moden überdauern werden.

Die Europa-Universität trauert um ein engagiertes Hochschulratsmitglied und eine besondere Persönlichkeit. Unser Mitgefühl gilt ihren Angehörigen.