Erweiterung eines multimedialen Kurses über regenerative Energien: Brennstoffzellen II

Basierend auf dem Kurs „regenerative Energien: Brennstoffzellen“ (vgl. vorangehendes Projekt) wurde ein erweiterter Kurs mit gleicher Thematik, jedoch auf höherem Niveau (Sek. II) konzipiert und umgesetzt. Ein zum Projektzeitpunkt prototypisch fertiggestelltes Experimentiersystem, welches aus H2-Speicher-, Brennstoffzellen- und Verbrauchermodul besteht, wurde hinsichtlich des Aufbaus optimiert und eine Reihe auf zuvor formulierte Lernziele zugeschnittener Experimente entwickelt. Auch in diesem Projekt entstanden zahlreiche Medien (Grafiken, Bilder, Videosequenzen und Animationen).

Stichworte
Technikdidaktik
01.10.2010 - 28.08.2021
Institutionen der EUF