Aktuelle Termine am IIM
Die Marke FLENS - vom Pils zur Küstenlimo
Oslo 247
Die Flensburger Brauerei steht seit über 130 Jahren für hochwertige norddeutsche Biere ausschließlich aus der ikonischen Bügelverschlussflasche. Der "Plop" ist zugleich Markenkern und beliebtes und unverkennbares Geräusch bei Öffnen eines FLENS-Bieres. Wie kann sich eine Brauerei zukunftssicher aufstellen in einem Markt, der rückläufig ist, getrieben durch Metatrends wie Longevity, Soulfulness oder Sobriety. Wir beleuchten einerseits die strategischen Fragestellungen & Entscheidungen Richtung Brand Extension, anderseits schauen wir auf die konkrete Umsetzung und den Launch in eine für FLENS komplett neue Kategorie, die Limonaden.
Stephan Helms ist Leiter Marketing und Prokurist bei der Flensburger Brauerei Emil Petersen GmbH & Co. KG. Neben dem Marketing verantwortet er auch das Produktportfolio der Brauerei. Zuvor studierte er in München und Frankreich Internationales Management und verantwortete anschließend über viele Jahre erfolgreich Marken in führenden Marketing‑ und Vertriebsrollen bei Pernod Ricard, Jägermeister und Luigi Lavazza.
Veranstaltungsort
- Name
- Oslo 247