Alle Termine des Forschungskalenders
Hier finden Sie Termine, die einen Forschungszusammenhang aufweisen. Im Hochschulweiten Kalender finden Sie weitere Termine aus der Universität, im Gremienkalender die nächsten Sitzungstermine von Ausschüssen und Selbstverwaltungs-Organen wie dem Senat.
Geschlechtsbezogene Gewalt sichtbar machen: "Stille Gewalt durch Abtreibungsregulierungen in Flensburg"
HEL 065
Beim zweiten Termin der Veranstaltungsreihe “Geschlechtsbezogene Gewalt sichtbar machen ” wird Birte Lohmann von der Feministischen Aktion über "Stille Gewalt durch Abtreibungsregulierungen in Flensburg" berichten. Anschließend wird es Raum für Fragen und einen offenen Austausch geben.
Mit unserer Veranstaltungsreihe möchten wir einen Beitrag dazu leisten, das Ausmaß geschlechtsbezogener Gewalt gegen Frauen und queere Menschen sichtbar zu machen und für die verschiedenen Formen sowie deren Auswirkungen zu sensibilisieren.
Wir, Studierende der Studiengänge M.A. Bildung in Europa, M.A. European Studies und M.A. Sonderpädagogik, freuen uns darauf, alle interessierten Menschen bei der Veranstaltung begrüßen zu dürfen.
Triggerwarnung
In der Veranstaltung geht es um geschlechtsbezogene Gewalt. Die Auseinandersetzung mit diesem Thema kann individuell unterschiedlich stark belasten oder triggern. Daher ist es wichtig, dass auf das eigene Wohlbefinden und persönliche Grenzen geachtet wird. Die Veranstaltung kann selbstverständlich jederzeit verlassen oder für eine Pause unterbrochen werden. Zudem stehen während der gesamten Veranstaltung Awareness-Personen als Ansprechpersonen zur Verfügung.
Veranstaltungsort
- Name
- HEL 065
- Adresse
- Europa-Universität Flensburg
Gebäude Helsinki
Auf dem Campus 1a - Ort
- 24943 Flensburg
- Homepage
- Campusplan
Veranstalter
- Name
- Studierende der EUF
- Adresse
- M.A. Bildung in Europa
M.A. European Studies
M.A. Sonderpädagogik - Homepage
- jelka.reimann-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-
@studierende.uni-flensburg.de