Förderung von Kindern und Jugendlichen mit hoher Lernmotivation/hoher Intelligenz, teils schulischem Underachievement und emotional-sozialer Rückzugsthematik, in einem außerschulischen Sommerprogramm
Förderung von Kindern und Jugendlichen mit hoher Lernmotivation/hoher Intelligenz, teils schulischem Underachievement und emotional-sozialer Rückzugsthematik, in einem außerschulischen Sommerprogramm durch Weiterentwicklung des High/Scope Summer Camps for Teenagers (Weikart) und des Enrichment-Modells (Renzulli). Durchführung einer empirischen Untersuchung zur kreativen Intelligenz, Evaluation des pädagogischen Programms der Universitären Sommercamps, Prä-Post-Test-Vergleich, zugleich Dissertation.
- Stichworte
- Förderung, Kinder und Jugendliche, Lernmotivation, Intelligenz, schulisches Underachievement, emotional-soziale Rückzugsthematik, außerschulisch, Sommerprogramm
- Laufzeit
- 01.01.1984 - 30.06.1989
- Institution der EUF
- Abteilung Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung
Kurzübersicht
Verantwortlich
Prof. Dr.habil. Joachim Bröcher
- Telefon
- +49 461 805 2686
-
joachim.broecher-TextEinschliesslichBindestricheBitteEntfernen-
@uni-flensburg.de - Gebäude
- Gebäude Helsinki
- Raum
- HEL 209
- Straße
- Auf dem Campus 1a
- PLZ / Stadt
- 24943 Flensburg
Partnerinnen und Partner
- Eva-Maria Saßenrath-Döpke
- Anna Grobel
- Karl-J. Kluge
- David P. Weikart
- Joseph S. Renzulli
Finanzierung
Bundesministerium für Bildung
BAYER AG
Landesmittel NRW
Graduiertenförderung der Universität zu Köln