[LIVE] Formular-Test mit der Double-Opt-In Funktion
Beim folgenden Formular ist die Double-Opt-In Funktion aktiviert.
In der Vergangenheit haben wir versucht zu empfehlen, dass diese Funktion nie genutzt wird. Problem ist, dass es zu einer Fehlermeldung des Formulars kommt, wenn man die erhaltene E-Mail des Double-Opt-In-Verfahren in einem awnderen Broser als dem Browser, mit welchem man das Formular ausgefüllt hat, öffnet.
Weitere Fehlfunktion, die uns im Zusammenhang mi Double-Opt-In aufgefallen ist:
Im Formular PlugIn gibt es den Reiter "Absender". In der Regel ist es optional die Felder "Name des Absenders (Mail an Sender)" UND "E-Mail Adresse des Absenders (Mail an Sender)" auszufüllen. Bei unseren Tests ist jedoch aufgefallen, dass bei Aktivierung der Double-Opt-In-Funktion ein Leerlassen dieser Felder zu einem deaktivierten Mailversand führt. Dies ist natürlich unglücklich, wenn wir aus Gewohnheit oder weil teils so in den Schulungsmaterialien (?) geschildert, die Felder leer lassen und dann keine Mails mehr ankommen. Wurden die Felder leer gelassen, wurden die Mails an den Sender mit einer automatischen "No-Reply"-Adresse beantwortet.
Test-Reihe 1
Double-Opt-In aktiv + "Name des Absenders (Mail an Sender)" UND "E-Mail Adresse des Absenders (Mail an Sender)" im Reiter "Absender" ausgefüllt:
Fehlemeldung
*
Test-Reihe 2
Double-Opt-In aktiv + "Name des Absenders (Mail an Sender)" UND "E-Mail Adresse des Absenders (Mail an Sender)" im Reiter "Absender" NICHT ausgefüllt:
Test-Reihe 3
KEIN Double-Opt-In + "Name des Absenders (Mail an Sender)" UND "E-Mail Adresse des Absenders (Mail an Sender)" im Reiter "Absender" ausgefüllt:
Test-Reihe 4
KEIN Double-Opt-In + "Name des Absenders (Mail an Sender)" UND "E-Mail Adresse des Absenders (Mail an Sender)" im Reiter "Absender" NICHT ausgefüllt: