fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/etc/3anerkennung-praktikum-deutschland-formular-ba-sowi.pdf
für ein im Ausland erbrachtes Praktikum im Bachelorstudiengang „Sozialwissenschaften: Social and Political Change“ (Anmeldung ist über Studiengangskoordination erfolgt) M16 Modulprüfung Name, Vorname: Email: [...] acht-wöchiges studienrelevantes Praktikum in Vollzeit absolviert werden. Die acht¬wöchige Zeit kann maximal in 2 kleinere Praktika geteilt werden. Die Anmeldung erfolgt über die Studiengangskoordination des S [...] Tätigkeitsbereich: Datum und Unterschrift des/der Studierenden: Datum und Unterschrift der Studiengangsleitung: Seite 2 von 2 Praktikumsbestimmungen BA „Sozialwissenschaften: Social and Political Change“
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für ein im Ausland erbrachtes Praktikum im Bachelorstudiengang „Sozialwissenschaften: Social and Political Change“ (Anmeldung ist über Studiengangskoordination erfolgt) M16 Modulprüfung Name, Vorname: Email: [...] acht-wöchiges studienrelevantes Praktikum in Vollzeit absolviert werden. Die acht¬wöchige Zeit kann maximal in 2 kleinere Praktika geteilt werden. Die Anmeldung erfolgt über die Studiengangskoordination des S [...] Tätigkeitsbereic h: Datum und Unterschrift des/der Studierenden: Datum und Unterschrift der Studiengangsleitung: Seite 2 von 2 Praktikumsbestimmungen BA „Sozialwissenschaften: Social and Political Change“
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fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/etc/1anmeldung-praktikum-formular-ba-sowi-de.pdf
Change“ Anmeldung für ein Praktikum im Bachelorstudiengang „Sozialwissenschaften: Social and Political Change“ (Muss vor Beginn des Praktikums bei Studiengangskoordination abgegeben werden!) M16 Modulprüfung [...] des/der Studierenden: Datum und Unterschrift der Praktikumsstelle: Das Praktikum wurde von der Studiengangskoordination genehmigt Datum und Unterschrift:
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/eum/wer-wir-sind/team/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/gisa-holzhausen
in der Forschungsgruppe FossilExit an der Europa-Universität Flensburg tätig. Gisa studierte Nordamerikastudien, Politikwissenschaft und Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Freien Universität
Colors of Indigenous Cyberpunk: Representing Skin in the Neo(n)colonial Worlds of Red Spider White Web and File Under Miscellaneous
The Twenty-Fifth Biennial Conference of the Nordic Association for American Studies (NAAS): American Colors Р Across the Disciplinary Spectrum, University of Southern Denmark, Odense, Denmark
Teaching (Alternative) Futurity and the Archives of Tomorrow: Educational Strategies of Dissent in Museums
American Studies Association (ASA) Annual Meeting: Pedagogies of Dissent, Chicago, IL
ventureDock
Das im Rahmen der EXIST-V-Färderlinie vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz gefärderte Projekt @ventureDock zielt darauf ab, bisher ungenutzte oder nicht erreichte Potenziale unter Studierenden und Mitarbeitenden hinsichtlich des Erwerbs unternehmerischen Denkens und Handelns auf dem Flensburger Campus zu heben. Folgende zentrale Ziele werden hierbei verfolgt:Ґ Entwicklung von Strukturen einer zukunftsorientierte GründungshochschuleҐ Verankerung einer curricularen Entrepreneurship-Ausbildung in Studiengängen mit InnovationspotentialҐ Erschlie§ung von Studierenden und Mitarbeiter*innen für das Thema des unternehmerischen Denkens und HandelnsҐ Erweiterung der extracurricularen Entrepreneurship-AusbildungҐ Erweiterung des Angebots der GründungsunterstützungҐ Erschlie§ung von Laboren, Werkstätten und Ateliers auf dem Campus, um Prototypen zuerstellenҐ Mehr Gründungen auf dem Campus durch Studierende und Mitarbeiter*innenn theme
Herausgeberschaft der Zeitschrift Amerikastudien / American Studies
Zeitschrift Amerikastudien / American Studies
Assessment of Tutoring Best Practices in the Sweetland Writing Center
In dem Projekt geht es um individuelle Schreibtutorien (Writing Tutorials), die von universitären MitarbeiterInnen, sogenannten Writing Instructors, für Studierende an einer amerikanischen Universität angeboten werden. Die Gespräche in den Tutorien werden auf Strategien und Handlungspraktiken beider Gesprächsteilnehmer untersucht, insbesondere dahingehend, wie man Studierende in und durch diese Gespräche anleiten kann, ihre eigene Schreibkompetenz wahrzunehmen und lernen zu reflektieren. Au§erdem werden Gesprächspraktiken (z.B. Fragestellungen) analysiert, durch die Studierende lernen, ihre akademischen Arbeiten sowohl kurzfristig zu überarbeiten als auch langfristig erfolgreicher zu verfassen. Erkenntnisse aus dieser Studie werden in einem zweiten Schritt didaktisch nutzbar gemacht, in dem Erfolgsmethoden (Best Practices) identifiziert und für Writing Instructors bereitgestellt werden. Hierdurch kännen sie ihre eigenen Handlungspraktiken kritisch überdenken und ggf. anpassen, so dass die vorherrschende Differenz zwischen theoretischen Ansätzen zum Tutoring und praktischen Erfahrungen minimiert wird. Das Projekt ist an der Universität Michigan verortet, hat aber darüber hinaus weitreichende Relevanz für Schreibzentren an anderen Universitäten. Grundlage der Studie ist ein Korpus, bestehend aus Aufnahmen von den Tutorien, Interviews, Fragebägen und den jeweiligen Essays (jeweils in Entwurfform und endgültiger Fassung), um die es in den Einzeltutorien ging.Kooperationspartner: University of Michigan