Prof. Dr.Christine Thon
Dr. phil.Michael Meier-Sternberg
Dr.Thomas Fischer
Dr.Marina Dangelat
Uli Tondorf
Prof. Dr.Jürgen Budde
Regine Landschoof
Prof. Dr.Christian Filk
Prof. Dr.Sandra Rademacher
Markus Witt
Georg Konstantinow
Dr.Michael Tressat
Svenja Johannsen
Dr.Sascha Kabel
Rahel Hünig
Johanna Geßner-Ott
Martina Petersen
Juno Frauke GrenzM.A.
Christiane Schätzle
Prof. Dr.Anke Wischmann
Dr.Thomas Altfelix
Prof. Dr.Tamás Jules Fütty
Frederike Anna Rüscher
Marvin JansenM.A.
Sannik Ben Dehler
Simon Hachenberg
Marlene Apel
PD Dr.Ines Schindler
Jan Wolter
Prof. Dr.Anja Steinbach
Ole Todzi
Soniya Alkis
Dr.Magnus Frank
Andreas Tilch
Dr.Helene Götschel
Dr.Florian Cristóbal Klenk
Elvira Hadžić
Dr. phil.Denise Bergold-Caldwell
Marius Maier
Dr.Daniel Tramp
Andreas Schmidt
Carolina Claus
Christina Witz
Andrea Hantscher
Dipl.-Päd.Astrid Hebenstreit-Seipt
Julia Wolke
Anja Kujawski
Nina Paarmann
Dr.Janina Zölch
Dr.Dirk Haferkamp
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/news/103-newsletter-zebuss-v-2024.pdf
Literaturwissenschaften, den Kunst- sowie Theater- oder Medienwissenschaften, aber auch der Erziehungswissenschaft und Bildungsforschung, der Soziologie, Sozialforschung und der Politikwissenschaft – eingereicht
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/merkblaetter/24moe-sonderpaedagogik-bewerbungsmerkblatt.pdf
Professionalisierungsbereich „Bildungswissenschaften“ mit schulrelevanten Inhalten (z. B. Erziehungswissenschaft und Pädagogische Psychologie, Soziologie oder Philosophie) der Nachweis von mindestens 35
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/merkblaetter/24moe-gymnasien-bewerbungsmerkblatt.pdf
Professionalisierungsbereich „Bildungswissenschaften“ mit schulrelevanten Inhalten (z.B. Erziehungswissenschaft und Pädagogische Psychologie, Soziologie oder Philosophie) - Nachweis der erfolgreichen
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/merkblaetter/24moe-gemeinschaftsschulen-bewerbungsmerkblatt.pdf
in den Schulfächern mindestens jeweils 60 Leistungspunkte sowie 35 Leistungspunkte aus der Erziehungswissenschaft und weiteren Disziplinen, die sich mit Fragen von Bildung und Erziehung befassen (z. B.
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/merkblaetter/24moe-grundschulen-bewerbungsmerkblatt.pdf
Professionalisierungsbereich „Bildungswissenschaften“ mit schulrelevanten Inhalten (z. B. Erziehungswissenschaft und Pädagogische Psychologie, Soziologie oder Philosophie), - Nachweis der erfolgreichen
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/wissenschaftliches-arbeiten/hinweise-quellenangaben-litverz-text.pdf
Labudde, P. & Möller, K. (2012). Stichwort: Naturwissenschaftlicher Unterricht. Zeitschrift für Erziehungswissenschaft, 1, o.S.. b) Eine Autorin/ ein Autor mit mehreren Publikationen in einem Jahr: nach der
fileadmin/content/abteilungen/wirtschaftswissenschaften/dokumente/vita-und-publikationen/publikationen-ebbers.pdf
Roy: Fit for business, Pre vocational education in European Schools, Heidelberg 2012. In: Erziehungswissenschaftliche Revue 10, Nr. 6/2012. Online: http://swbplus.bsz- bw.de/bsz364358734rez.pdf;jsessionid [...] Jung, Eberhard: Kompetenzerwerb. Grundlagen, Didaktik, Überprüfbarkeit, München 2010. In: Erziehungswissenschaftliche Revue 10, Nr. 2/2011. Ebbers, Ilona: Rezension von: Krell, Gertraude (Hrsg.): Chancengleichheit
/kommunikation/news/news/herzlich-willkommen-8
Besonderes Potenzial liegt neben der engen Verzahnung der Professur mit dem Institut für Erziehungswissenschaften und den Humanwissenschaften auch in einer Verbindung der Fachdidaktiken der EUF und des
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2024-05-15/antrag-satzungsaenderung-fakultaetssatzung-fak-iii-2024.docx
Einrichtungen der Fakultät (1) In der Fakultät III bestehen folgende Institute: 1. Institut für Erziehungswissenschaften, 2. Institut für Gesellschaftswissenschaften und Theologie, 3. Interdisziplinäres Institut
/studieren/bildung-studieren
der Europa-Universität Flensburg studieren: Erziehungswissenschaft mit internationaler Ausrichtung Im Mittelpunkt des Master-Studienganges Erziehungswissenschaft: Bildung in Europa – Education in Europe steht [...] alter" wählen. Diese Schwerpunkte sind eingebettet in vertiefende Studien zu allgemeiner Erziehungswissenschaft, Auseinandersetzungen mit europäischer Bildungspolitik und Studien zu interkultureller Bildung