fileadmin/content/institute/romanistik/aies/lehrmaterialen-soluciones/jordi-peidro-dt-uebersetzung-siegfried-meir-von-gott-verlassen-und-sp.-storyboard.pdf
haiol ... 10 be´enai dim´a halev bocheh besheket uch´shehalev shotek hanseshamah zo´eket ... Seite 20 1 Es macht mich glücklich, mein Sohn, es macht mich so glücklich, dass der liebe Gott mir eine Stimme [...] darunter auch unsere Synagoge. Es ist gefährlich für uns, draußen zu sein. 7 Und niemand beschützt uns. 20 8 Niemand. Keinen Finger werden sie rühren. Sie wollen uns loswerden und tun alles dafür tun, das wir [...] vor unserer Ankunft war offenbar aus Mechelen, Belgien, ein Konvoi eingetroffen, der Konvoi Nummer 20, und ... 4 Da kommt er! Seid ihr bereit? 5 Ja, sind wir. 6 Dann los! Seite 62 1 Zieh die Bremse! Zieh
fileadmin/content/portal/international/dokumente/emerge/emerge-third-places-for-third-places-research-fellowships-2025-12-05.xlsx
oceanography, numerical modeling, risk and vulnerability, and ecology Geosciences/eco-management of coastal environments/paleontology/oceanography/digital modelling/ecology/geomorphology https://www.labora [...] webtools) that can make their everyday lives easier (3D models of attractions in our city using drones and the Capture reality program, 3D and audio-video models in sign language, a cane with Arduino for warning [...] www.labo-lego.fr/https://edulab.univ-rennes2.fr/https://www.esscargo.fr/%20file:/C:/Users/roshanji_x/Downloads/ESS-CARGO-Eng%20copy.pdfhttps://www.univ-rennes2.fr/campus/tiers-lieux/ty-mazhttps://www.
fileadmin/content/portal/international/dokumente/emerge/emerge-research-centers-research-groups-2025-12-05.xlsx
ttps://www.ff.umb.sk/en/departments/department-of-philosophy/Center%20for%20Language%20and%20Language%20Practices%20(Faculty%20of%20Arts)https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&u [...] Numerical models and methods in engineering and applied sciences (M2NICA) Research Group X X Structural Mechanics (ME) Research Group X X Modeling, Optimization and Statistical Inference (MODES) Research [...] Research Research Group X X Centre for Crime Justice & Victim Studies Research Group X Centre for Early Modern Studies Research Group X Centre for Emerging Risk Studies Research Group X X Centre for European
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/material-culture/celine-camps-an-ivory-nocturnal-in-munich.pdf
cam.ac.uk/explore-whipple-collections/astron%20%20%09omy/astronomical-compendia https://www.whipplemuseum.cam.ac.uk/explore-whipple-collections/astron%20%20%09omy/astronomical-compendia [...] co.uk/collections/objects/rmgc-object- 10297?_gl=1*1qjwth5*_up%20*MQ%E2%80%A6*_ga*MTAyOTAy- MzU5NS4xNzYwNT%7CwMjlx*_ga_4MH5VEZTEK*czE3NjA1%20MjAyMjAk- bzEkZzAkdDE3NjA1MjAyMjAkajYwJGwwJGgw*_ga_7JJ3J5DBF6 [...] co.uk/collections/objects/rmgc-object-10297?_gl=1*1qjwth5*_up%20*MQ%E2%80%A6*_ga*MTAyOTAyMzU5NS4xNzYwNT%7CwMjlx*_ga_4MH5VEZTEK*czE3NjA1%20MjAyMjAkbzEkZzAkdDE3NjA1MjAyMjAkajYwJGwwJGgw*_ga_7JJ3J5DBF6*cz
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/material-culture/stefan-walberer-observing-the-weather.pdf
Winterthur protocol that was developed by Edward McClung Fleming as a model for studying artifacts (Fleming 1982). Since Fleming’s model is not intended to be a rigid scheme that constrains the study of objects [...] others of its kind. A cultural analysis of the object should be step three according to Flem- ing’s model in order to shed light on the cultural em- beddedness of the object. This step will send the in- [...] scientific-cultural practices and contexts in which hygrometers were used. The fourth step in Fleming’s model is the inter- pretation of the artifact in relation to our culture. This point is obviously of special
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/stochastik/uebungen/serie-12-2025-g-stochastik.pdf
Er nimmt entweder • die Linie 5A, die morgens stündlich um 0, 20 und 40 Minuten nach der vollen Stunde (also zum Beispiel um 8:00, 8:20 und 8:40 Uhr) abfährt, • oder die Linie 8A, die morgens stündlich [...] mithilfe einer Modellierung die Wahrscheinlichkeiten, dass (i) keiner (ii) einer (iii) zwei (iv) drei der Neffen die richtige Mütze bekommen. b) Berechnen Sie mithilfe Ihrer Modellierung die Wahrscheinlichkeit [...] g. c) (i) Beschreiben Sie die Menge E5A, indem Sie alle ihre Elemente auflisten: E5A = { , 18, 19, 20, }. (ii) Geben Sie die Mächtigkeit sowie die Wahrscheinlichkeit an: |E5A| = , P (E5A) = |E5A| |Ω|
fileadmin/content/abteilungen/integrative-geographie/dokumente/stolz/akgeoarchaeologie2026/altstadtplan.pdf
museum & Rum-Museum Oluf-Samson-Gang Salondampfer Alexandra 15 Nordermarkt 18 Rumhaus Johannsen 16 20 Neptunbrunnen Brasseriehof 35 Hafen Ostufer 22 Westindien- speicher 19 Helliggeistkirche 21 Hafenpromenade [...] (Holmhof) Fon +49 (0)461 48 08 99 66 Steakhouse Argentina/Dubrovnik Grill Südermarkt 9 Fon +49 (0)461 245 20 Restaurant „Roter Hof“ Rote Straße 14 (Roter Hof ) Fon +49 (0)461 505 23 70 Die Weinstube im Krusehof [...] m & Rum-Museum Das Erlebnismuseum rund um die Flens- burger Schifffahrtsgeschichte, mit einem Stadtmodell um 1600. Hier gibt es viel zu erfahren über Hafen und Höfe, Segler und Dampfer, Tauwerk und Takelage
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/fep-unterlagen/2025-11-20-ergebnisprotokoll-fep-ag-struktur.pdf
FEP – AG Struktur Datum: Uhrzeit 20. November 2025: 12:00 Uhr – 13:30 Uhr Raum OSL 344 Teilnehmende Marianne Chmielewicz, Marianne Irmak, Karsten Mackensen (Moderation), Steffen Kaiser, Friedrich Platz
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/publikationslisten/konferenzbeitraege-und-vortraege-2025.pdf
(18.-20.9.2024) Rautenstrauch, H. & Pipke, C. (2024): Kopfschmerztabletten richtig lagern und verwenden – einfache experimentelle Zugänge. Poster auf der FGCU-Fachgruppentagung, Regensburg (18.-20.9.2024) [...] Professionalisierung zur Einbindung digitaler Medien im Chemieunterricht. Kurzvortrag auf der DICE 20 Konferenz zum Thema „Digitales Lehren und Lernen an Hochschule und Schule im Fach Chemie“. (28.10.2020) [...] Nawi-Unterricht und Fachunterricht Chemie im Vergleich. Vortrag auf der Jahrestagung der GDCP, Kiel (17.- 20.09.18) Rautenstrauch, H., Heidenreich, D., Busker, M. (2018): Nawi-Unterricht und Fachunterricht Chemie
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/publikationslisten/publikationsverzeichnis-hanne-rautenstrauch-2025.pdf
deren Didaktiken. Münster, New York: Waxmann, 228–236. Rautenstrauch, H. (2021). Der Kerzenfahrstuhl 2.0 – Ein Umsetzungsbeispiel aus dem Lehrprojekt ProMeC. In Graulich, N., Huwer, J. & Banerji, A. (Hrsg [...] K. & Proske, W. (2022): Chemiedidaktik: Welcher Zucker ist in der Probe. In: Nachr. Chem., 70, 15–20. https://doi.org/10.1002/nadc.20224116610 Rautenstrauch, H. & Busker, M. (2021): Integrierter natu [...] für Lehramtsstudierende. In: CHEMKON 24 (3), 133–138. Rautenstrauch, H. & Busker, M. (2016): Magnet-Modelle für den Anfangsunterricht. In: CHEMKON 23 (3), 120–124. Tagungsbandbeiträge Rautenstrauch, H