fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/praesidium/reden/praesident/2014-02-13-jahresempfang-2014.pdf
Und es wurden am Ende der Woche, nach fast einhun- dert Veranstaltungen, Workshops oder Vorträgen drei verbindliche Antworten gegeben: Wir können Europa-Universität. Wir wollen Europa-Universität. Und
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/2014-ausleihordnung-mediothek-testothek.pdf
Leihfristen 1. Die Materialien und Medien können für die Dauer von drei Wochen ausgeliehen werden. Eine Verlängerung der Leihfrist um drei Wochen ist nur möglich, wenn die Materialien und Medien nicht vorgemerkt
fileadmin/content/abteilungen/psychologie/pdf-dateien/2014-hinweise-zur-manuskriptgestaltung.pdf
finden Sie in diesem Infoheft bereits viele Antworten und Grundlagen. Diese untergliedern sich in drei Bereiche: Inhaltliche Aspekte Formale Aspekte Bewertungskriterien 1. Inhaltliche Aspekte Beim Inhalt [...] ihrer Ordnung in größerer und/oder fetter bzw. kursiver Schrift gesetzt. Eine Untergliederung sollte drei Ebenen nicht überschreiten (bspw. 2.3.1.4). 1.2 Quellenangaben Sobald Sie eine Information aus einem
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/praesidium/reden/praesident/2015-02-11-jahresempfang-2015.pdf
Diskussion wieder auf, die uns schon seit längerem intern beschäftigt, und will versuchen, diese heute mit drei konkreten Vorschlägen voranzutreiben. Zum ersten. Emmy Ball-Hennings wuchs in Flensburg auf, feierte [...] waren es auch verdeckte seismographische Ahnungen, die uns dazu bewogen haben, dem Vorschlag von drei unserer Mitarbeiterinnen zu folgen und unsere diesjährige Zukunftswoche unter die Überschrift „Bildung
fileadmin/content/institute/chemie/dokumente/downloads/2015-gdch-rautenstrauch-busker-final.pdf
Inhalt, diskontinuierliche Elemente Verwendung zwei offener und drei geschlossener Fragen Inhaltsbezogene Fragen zum Fachtext für alle drei Skalen Frage zur Selbsteinschätzung in Bezug zu schwierigkeits
fileadmin/content/institute/mathematik-und-ihre-didaktik-in-der-primarstufe/winter/2015-mathematische-beweiskompetenzen-diagnostizieren-foerdern.pdf
einzelnen Stufen und Säulen des Oberbegriffes „Beweiskompe- tenz“ (vgl. Abbildung ). Insgesamt lassen sich drei verschiedene Stufen der Beweisführung unterscheiden, deren Komplexität mit zunehmender Stufe kont [...] in der Pretestphase 1. Beweisen Sie den Satz des Pythagoras. (In einem ebenen rechtwinkli- gen Dreieck ist die Summe der Flächeninhalte der Kathetenquadrate gleich dem Flächeninhalt des Hypotenusenquadrates)
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/praesidium/reden/praesident/2016-02-18-jahresempfang-2016.pdf
nachhallenden Bitte unserer Mitarbeiterin im Gleichstellungsbüro zu entsprechen. Vor ziemlich genau drei Jahren hatte ich in einer Rede zu meinem Amtsantritt Rekurs auf die Märchen der Gebrüder Grimm genommen [...] Baltikum, Spanien und Schottland oder Irland sowie – last not least – mit einer Stärkung des Weimarer Dreiecks auch Polen und Frankreich zu unseren prioritären Austauschzielen zählen werden. Wir streben jedoch [...] tagenden Gremiums anbindet, und es ist gewiss nicht zeitgemäß oder modern, Kommissionen um das Dreifache ihrer ursprünglichen Größe aufzublähen. Es ist völlig unstrittig, dass das neue Hochschulgesetz
fileadmin/content/institute/biat/bilder/kolloquium/2016-06-01-biat-kolloq-ausbildungslotsen.pdf
Geschehensablauf einer Handlung Vier Handlungsphasen Zwei Bewusstseinslagen (motivational, volitional) Drei Einschnitte 7 Rubikonmodell der Handlungsphasen1) 1) Motivations-psychologisches Modell von Heckhausen
fileadmin/content/institute/mathematik-und-ihre-didaktik-in-der-primarstufe/winter/2016-elektronische-beweise-in-der-lehre.pdf
nten werden Begründungen zugeord- net, wie z.B. die Anwendung des Distributivgesetzes oder der Dreiecksun- gleichung als Begründung für eine Abschätzung eines Terms nach oben. Beweisschritte können einzeln
fileadmin/content/seminare/medienbildung/bilder/loersh/2017-11-11-folien-workshop.pdf
Aktualität und Qualitätssicherung durch Community Nachhaltige Nutzung von Materialien Referenz: “Drei Mythen über Open Educational Resources" von Till Kreutzer (11.9.2014) auf iRights.org. OERheber und