fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente/downloads/lesetraining-fuer-jugendliche.pdf
Ende seines Lebens Bezie- hungen des Personzentrierten Ansatzes zur modernen Physik. Die Ergebnisse der Chaos- forschung und modernen Systemtheorie brachten das bislang mechanistisch geprägte westliche [...] zum Ende seines Lebens Beziehungen des Personzentrierten Ansatzes zur modernen Physik. Die Ergebnisse der Chaosforschung und modernen Systemtheorie brachten das bislang mechanistisch geprägte westliche Weltbild [...] ig bewältigen Promis Beziehungen des Personzentrierten Ansatzes zur modernen Physik. Die Ergebnisse der Chaosforschung und modernen Systemtheorie brachten das bislang mechanistisch geprägte westliche Weltbild
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2024-17.pdf
an den Universitäten Tübingen, Glasgow und Heidelberg an der wissenschaftlichen Begleitung des Modellver- suchs zur Kollegstufe in Nordrhein-Westfalen teilge- nommen und sich so in die Thematik der Verbindung [...] Herkner vom biat, aktuell Vor- sitzender des Vorstands der AG BFN, übernahm wäh- rend der Tagung die Moderation des Poster-Pitches sowie einer Vortragssession. Die Veranstaltung wurde vom BIBB in Zusammenar- [...] Mitar- beiterin am Internationalen Institut für Management und ökonomische Bildung (IIM) der EUF, moderiert. Mit ihrer besten Unterstützung wurden von den Per- sonen des biat Fragen bearbeitet wie „Wo sind
/kommunikation/news/news/friedens-und-minderheitenforschung-in-der-grenzregion
deutsch-dänische Grenzregion: erstens die Analyse des deutsch-dänischen Minderheitenmodells unter dem Titel "unpacking the model", zweitens die Analyse des Status der Minderheiten Friesen und Sinti/Roma
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/gleichstellungszukunftskonzept-2019-2025-final.pdf
Vereinbarkeit von Beruf, Studium und wissenschaftlicher Karriere mit Familie und Privatleben (Arbeits- zeitmodelle, Arbeitsorganisation; Studium; Kinderbetreuungsangebote) 1 https://www.uni-flensburg.de/index.php [...] EUF und hier insbesondere auf Qualifikations- und Projektstellen im Berichtszeitraum nicht dem Kaskadenmodell folgt, sondern sich diesem mit aktuell 57 % allererst annähert. gesamt 2008 2014 2018 A / EG
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.n-spoerer.pdf
werden, der mittels differenzierender Methoden auf jedwede Verschiedenheit der Kinder eingeht. Wirkmodell Lehrer‐Schüler‐Interaktion Schüler‐Schüler‐Interaktion Fachliche, personale und soziale Kompet
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-zierer.pdf
ng ! Schulbehörde Modelle A bis D müssen miteinander verbunden werden: - Strukturen: C und D - Inhalte: A und B AB HIER NICHTS MEHR VERÄNDERT! Im Folgenden werden zwei Arbeitsmodelle erläutert, welche [...] Feedbackfragen und -stufen in eine Reihenfolge für die praktische Umsetzung im Unterricht bringen. Arbeitsmodell 1 beantwortet die drei Feedbackfragen auf der Produkt- und Prozessstufe und richtet sich an Lehrende [...] Lehrende und Kollegien, die noch wenig Erfahrung mit Feedbackprozessen gesammelt haben. Arbeitsmodell 2 nimmt die Stufe der Selbstregulation hinzu, ist somit komplexer und setzt Erfahrungen im Umgang mit
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.-hartke.pdf
Rostock, Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und Rehabilitation Das Rügener Inklusionsmodell Bodo Hartke Universität Rostock, Institut für Sonderpädagogische Entwicklungsförderung und [...] Wie kann das gelingen? • Ist der Response to Intervention-Ansatz (RTI-Ansatz) bzw. das Rügener Inklusionsmodell (RIM) ein geeigneter Lösungsansatz? 1 Einführung: Herausforderung Inklusion und Response to [...] e Entwicklungsförderung und Rehabilitation Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit! Das Rügener Inklusionsmodell www.rim.uni-rostock.de RIM-Team Gliederung UN Behindertenrechtskonvention Deutsches Institut
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240311-satzung-aenderung-01-fpo-phy-gtw-2023.pdf
Absatz 4 eingefügt: „(4) Empfohlener Studienverlauf: 1 Berufsp ädagogi k BFR Ph 1: Grundlagen der modernen Physik Ph 2: Experimentalphysik I Ph 3: Geschichte der Physik 2 Berufsp ädagogi k BFR Ph 4: Theoretische
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/po-lesefassungen/20240311-fpo-phy-gtw-2023.pdf
(3) Im Teilstudiengang Physik werden folgende Pflichtmodule angeboten: 1. Ph 1: Grundlagen der modernen Physik (5 LP), 2. Ph 2: Experimentalphysik I (5 LP), 3. Ph 3: Geschichte der Physik (5 LP), 4. Ph [...] der Materie (5 LP). (4) Empfohlener Studienverlauf: 1 Berufs- päda- gogik BFR Ph 1: Grundlagen der modernen Physik Ph 2: Experimen- talphysik I Ph 3: Geschichte der Physik 2 Berufs- päda- gogik BFR Ph 4:
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/transformationsstudien/2023/po-lesefassungen/20240223-psto-ma-ts-2023.pdf
miteinander in Beziehung zu setzen sowie Transformationsprozesse unter dem Leitbild einer nachhaltigen Moderne mitzugestalten, 2. die Bedingungen struktureller Nicht-Nachhaltigkeit gegenwärtiger Produktions-