fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2011/sportmotorische-eignungspruefung-20111223.pdf
m 7:00 min 6:00 min Sprungkraft Weitsprung 3,50 m 4,50 m Schnelligkeit 100 m 16,0 sec 13,6 sec Schnellkraft Kugelstoßen 6,50 m (4 Kg) 8,00 m (7,26 Kg) Ausdauer Lauf 12:00 min (2000 m) 13:00 min (3000 m) [...] Hütchen ( Kegel ), Stufenbarren, Klebeband. Wertung Die Minimalanforderungen lauten: 0:38 min Frauen, 0:35 min Männer. [...] und markiert mit der Spitze des Mittelfingers die Reichhöhe. Anschließend tritt die Testperson ca. 20 cm von der Wand weg und stellt sich seitlings zur Wand auf. Dann springt die Testperson beidbeinig
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2023 Im Modulkatalog KSM steht zur Masterarbeit: Die Master Thesis hat einen Umfang von 80-100 Seiten. 20% des Wortumfangs der Masterarbeit können (in Absprache mit dem oder der Erstbetreuer*in) durch einen [...] Regel acht bis zwölf Wochen vor Abgabe der Master Thesis liegt, findet eine unbenotete Disputation (30 min) statt, in der/die Kandidat*in die Master Thesis vorstellt und zusammen mit beiden Gutachter*innen
fileadmin/content/seminare/sams/dokumente/downloads/martin-foerster/notes-misc/statistik-sowi-preview.pdf
wir festlegen, dass Studierende mit mindestens 20 Punkten in Mathe die Klausur bestanden haben. Punkte Mathe { < 20 y = 0 (Mathe-Klausur nicht bestanden) ≥ 20 y = 1 (Mathe-Klausur bestanden) Student i 1 2 [...] und der residualen Varianz: s2M = s20 − s2e = 221.2894− 60.7109 = 160.5785. Somit beträgt der Anteil der erklärten Varianz (an der Varianz des Nullmodells) R2 = s2M s20 = 160.5785 221.2894 = 0.7256. 7.3 [...] GRD (Schmidl, 2014). Die kumulierten absoluten Häufigkeiten ergeben sich also mit f (X ≤ j) = j ∑ k=min(x) f (X = k) und die kumulierten relativen Häufigkeiten mit p (X ≤ j) = f (X ≤ j) n Als Beispiel für
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/promotion/stiegel-mantilla-contreras2018-environment-vs-plant-ontogeny.pdf
(US, n = 20), lower (LC, n = 20) and upper canopy (UC, n = 17) are represented by temperature and relative air humidity. Leaf trait parameters of F. sylvatica (US: n = 20; LC: n = 20; UC: n = 20) are represented [...] 8, 9 7 of 28 (b) Endophagous: tubular mine tubular shaped mine between lateral veins m ABS Phyllonorycter maestingella (Müller, 1764) oval mine oval shaped mine between lateral veins m ABS Phyllonorycter [...] spatial distribution of oviposition can result in clumping of mines and galls. Single occasions of mine and gall clumping were averaged using the 20 sample sites to overcome the influence of clumping on the
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14 1.2 Leaf traits affecting arthropod herbivory 17 1.3 Environmental effects on arthropod herbivory 20 1.4 Research question 22 CHAPTER 2 25 METHODOLOGICAL RESEARCH CONCEPTION 2.1 Introduction 26 2.2 Field [...] internal chewing, larva, external chewing, adult, external sucking, larva + adult, external leaf leaf miners leaf chewers leaf chewers leaf suckers xylem, above-ground xylem chewers stem chewers stem chewers [...] Leaf damage is variable between broadleaved temperate forest sites worldwide and ranges between 1–20% (Kozlov, 2008; Adams & Zhang, 2009; Schowalter, 2011). Herbivory is generally lower in temperate forest
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/promotion/stiegeletal2017-reading-the-leaves-palm.pdf
Microclimate along the vertical forest gradient. Microclimatic conditions for understory (n = 20), lower (n = 20) and upper canopy (n = 17) represented by (a) temperature and (b) relative air humidity. Boxplots [...] 13.4 ± 1.7a Acer pseudoplatanus 345 ± 52a 456 ± 5b 23.0 ± 4.3a 20.6 ± 4.1a 15.1 ± 4.0a Carpinus betulus 353 ± 35a 457 ± 6b 22.4 ± 2.8a 20.7 ± 2.5a 13.4 ± 2.4a Mean values and standard deviation with lowercase [...] R-project.org/package=lme4. 50. Barton K. MuMIn: Multi-model inference. R package version 1.7.11. 2012. Available: http://CRAN.R- project.org/package=MuMIn. 51. Xu ZZ, Zhou GS. Combined effects of water
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/promotion/stiegeletal2020-does-the-shrub-layer-act-as-an-intermediary.pdf
s.l. In each forest stand two sites were selected, one facing north and the other facing south (n = 20). According to the German Weather Service (reference period: 1961–1990), mean annual precipitation [...] insects in temperate deciduous forests in Central Germany. Canopies of F. sylvatica were surveyed at 20 sites with northern and southern exposures in ten different forest stands. The aim is to determine [...] for- est stands were assessed using window traps that catch fl ying in- sects (Fig. 2). At each of the 20 sites sampled three window traps were located in the lower canopy of three randomly chosen ma- ture
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Mitteleuropas und auf Kalk vorkommt, sowie mehrere nicht standortheimische Krokusarten (Crocus spec.). Prominentes Beispiel etwa ist der um 1660 eingeführte Crocus napolitanus (Heimat: Italien und westlicher Balkan) [...] Alter der Siedlung (Hochmittelalter, ca. 1250) verrechnet, kommt man auf eine maximale Ausdehnung von 20 cm/a, bzw., bezogen auf die Gesamtfläche, auf eine durchschnittliche Ausdehnung von 7,7 m²/a. Dies [...] im Wald schon zu sehen sein? Erkundung einer mittelalterlichen Dorfwüstung. – Geschichte Lernen 106: 20-23. MÜHR, B. (2007): Klimadiagramme weltweit. www.klimadagramme.de (Zugriff 15.7.2012). POPPENDIECK
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/studienqualisatzung-veroeffentlichung-169.pdf
Proficiency (CPE): min. score on Cambridge English Scale: 180 • TOEIC (proof of four skills): o Speaking: min. 180 points o Writing: min. 180 points o Listening: min. 490 points o Reading: min. 455 points“ Artikel [...] Testing: min. score 94 points (institutional code 8512, department code 80 "Other Social Sciences") • IELTS Academic: min. band score: 7.0 • Cambridge English: o Advanced (CAE): min. Grade C; min. score [...] Senat der Europa-Universität Flensburg vom 20. Juni 2018 die folgende Satzung erlassen. Die Genehmigung des Präsidiums der Europa-Universität Flensburg ist am 20. Juni 2018 erfolgt. Artikel 1 Änderung der
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PAUSE 12:40 - 13:20 Uhr: Dr. Lea Schulz (Institut für Qualitätsentwicklung an Schulen): „Diklusion - Digitale Medien für den inklusiven Unterricht für alle Schüler:innen“ 13:20 - 14:20 Uhr MITTAGESSEN im [...] Perspektiven aus der Sicht der (Sonder-)Pädagogik bei Beeinträchtigungen des Lernens“ 15:50 – 16:20 Uhr: PAUSE 16:20 - 17:00 Uhr: Zusammenschau und Ergebnissammlung 19:30 Uhr: ABSCHLUSS-LUNCH im La Vela Die Tagung [...] Raum 112 Flensburg Kontakt: studyasyouare@uni-flensburg.de Hinweise Nach allen Vorträgen, die ca. 20-30 Min. dauern, gibt es einen moderierten Austausch aller Beteiligten. Bei unserer Tagung und den sich