fileadmin/content/intranet/aktuelles/lehrarchitektur/der-european-pathway.pdf
Europabildung (3) Partizipationskompetenz durch Interaktion auf europäischer Ebene Fokus auf transversale Kom- petenzen in multikulturellen und mehrsprachigen Kontex- ten Multidisziplinäres Verständnis der He
fileadmin/content/abteilungen/kommunikationsstoerungen/dokumente/projekte-veranstaltungen/bilisat-flyer-neu.pdf
w erb bei S chüler*innen und darüber, in w elchen sprachlichen B ereichen es zu B eson- derheiten kom m en kann, die nach einiger K ontakt- zeit m it dem D eutschen von selbst verschw inden und keinen [...] rabisch oder Türkisch). W ir m elden uns dann gern zurück und beantw orten Ihre Fragen. N ach A bsprache kom - m en w ir zu einem unverbindlichen K ennenlernte- rm in bei Ihnen vorbei. B evor w ir m it einem
fileadmin/content/zentren/zebuss/bilder/projektdatenbank/poster-zebussprojekt-gender-3.0..pdf
Berlin; Toronto: Ver- lag Barbara Budrich, 97-119. 5) Voß, H.-J. (2021): Verankerung der Wissens- und Kom- petenzentwicklung zu den Themen Trans- und Interge- schlechtlichkeit in den Bildungslehrplänen und
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/downloads/pruefungskriterien-2025/ma-pruefungskriterien-bewegen-im-wasser-schwimmen-gym-und-gem-.pdf
und umgestaltet werden. • Die Abgabe erfolgt auf Moodle. Das Datum wird im Rahmen der Veranstaltung kom- muniziert. • Benotungshinweise: siehe Tabelle 1 2 3. Praktische Prüfung (Erlangung der Rettungsfähigkeit)
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/verwaltung/gebaeudemanagement/arbeitsschutz/5-bildschirm-bueroarbeitsplaetze-09-15.pdf
das Konzept der „Mischarbeit“ verwirklicht werden. Bei dieser „Mischarbeit“ werden Tätigkeitsanteile kom- biniert, die unterschiedliche Anforderungen an die Beschäftig- ten stellen, dadurch eine einseitige [...] nur wenige numerische Eingaben notwendig oder steht die Mausbedienung im Vordergrund, können auch Kom- pakttastaturen ohne numerischen Bereich eingesetzt werden (Abbildung 22). Dies erlaubt eine entspannte [...] nur wenige numerische Eingaben notwendig oder steht die Mausbedienung im Vordergrund, können auch Kom- pakttastaturen ohne numerischen Bereich eingesetzt werden (Abbildung 22). Dies erlaubt eine entspannte
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/verwaltung/gebaeudemanagement/arbeitsschutz/8-handbuch-erste-hilfe-01-17.pdf
Verbandtuch So helfen Sie richtig Verbandtücher werden vorsichtig so auf die Wunde gelegt, dass die Wunde kom- plett bedeckt ist. Mit Heftpflasterstreifen, Mullbinden oder Dreiecktüchern kann die Befestigung erfolgen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/verwaltung/gebaeudemanagement/arbeitsschutz/6-ausgleichuebungen-am-arbeitsplatz.pdf
leder, Schürzen, Sicherheits- schuhe, usw.). ➧ Tragen Sie Gegenstände zu zweit. Es sollte auf ein Kom- mando gleichzeitig gehoben und abgesetzt werden. Beim Tragen immer im Gleich- schritt gehen. ....
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-engineering/energie-und-umweltmanagement/2025/modulkatalog-hese/mk-psto-m.eng-se-2025.pdf
sich mit Wissen- schaftler*innen und Vertreter*innen aus der Zivilgesellschaft über Informationen, kom- plexe Fragestellungen, Ideen und Handlungsstrategien auf wissenschaftlichem Niveau aus- tauschen. [...] Versorgungstech- nik, entsprechend spezialisiert sind. Die Studierenden setzen diese Verfahren ein, um kom- plexe technische Komponenten auf gehobenem wissenschaftlichen Niveau zu behandeln, indem sie bestehende [...] von Maschinen und Anlagen der Energietechnik I verbreitern sie ggf. ihre Expertise im Bereich der Kom- ponenten. Fachkompetenz: Die Studierenden beherrschen höhere Verfahren der qualitativen und quantitativen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-engineering/energie-und-umweltmanagement/2025/modulkatalog-frese/mk-psto-m.eng-se-2025.pdf
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/ehw/microportal-forschung/forschung-digitalisierung/handreichung-3d-druck-uni-flensburg.pdf
die Schule und die Universität diese Technologie aufgreifen, um eine ganzheitliche – d. h. sämtliche Kom- petenzbereiche umfassende (vgl. Ott 1999, S. 56) und eine nach dem Prinzip der Lernortkooperation