fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/modulkataloge/mk-fpo2023-physik-gtw.pdf
angemessen darstellen. Sie sind in der Lage, sich im e-learning selbst zu evaluieren und an den Präsenzterminen offene Fragestellungen zu formulieren. keine Workload Teilmodule 1. 510250110 V 2 Pflicht Nr [...] g bezügl. Modulprüfung Das Essay soll einen Umfang von nicht weniger als 14.000 und nicht mehr als 20.000 Zeichen (inkl. Leerzeichen und Referenzen) haben. Anmerkungen / Sonstiges Teilnahmepflicht Im TM [...] e- learn ing 2 Pflicht 120 Quantenmechanik Prüfungs- form benotet? Geplante Gruppen- größe Workload 20 30 ja 201.07.2024 Erläuterung bezügl. Modulprüfung Die Klausur (90 Minuten) findet am Ende der vor
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-frse/mk-magy-fpo2023-kun.pdf
oder Erzwiss.) M 5: Aktuelle Positionen in der Kunstpädagogik Fach B Die Master Thesis im Umfang von 20 Leistungspunkten kann in jedem der studierten Teilstudiengänge erstellt werden. M.Ed. Lehramt an Gymnasien [...] Selbststudium 30 h M 1 : M od ul pr üf un g Modulprüfung Exam Prüfungsnummer 141100105 Prüfungsumfang 20 Seiten (siehe Erläu- terungen) Prüfungsform Künstlerisches Projekt und Lehr-/Lernvideo mit schriftlicher [...] videos für den Einsatz im Kunstunterricht (50 % der Modulnote). Vergleichende schriftliche Ausarbeitung (20 Seiten inklusive Bildmaterial) des künstlerischen Projekts und des Lehr-/Lernvideos im Hinblick auf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gymnasium/2023/modulkataloge-hese/mk-magy-fpo2023-kun.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-frse/mk-mage-fpo2023-kun.pdf
oder Erzwiss.) M 5: Aktuelle Positionen in der Kunstpädagogik Fach B Die Master Thesis im Umfang von 20 Leistungspunkten kann in jedem der studierten Teilstudiengänge erstellt werden. M.Ed. Lehramt an G [...] Selbststudium 30 h M 1 : M od ul pr üf un g Modulprüfung Exam Prüfungsnummer 131100105 Prüfungsumfang 20 Seiten (siehe Erläu- terungen) Prüfungsform Künstlerisches Projekt und Lehr-/Lernvideo mit schriftlicher [...] für den Einsatz im Kunstunterricht (50 % der Modulnote). Vergleichende schrift- liche Ausarbeitung (20 Seiten inklusive Bildmaterial) des künstlerischen Projekts und des Lehr-/Lernvideos im Hinblick auf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-hese/mk-mage-fpo2023-kun.pdf
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-stiegel/dokumente/promotion/stiegel2018-microclimatic-effects-diss.pdf
14 1.2 Leaf traits affecting arthropod herbivory 17 1.3 Environmental effects on arthropod herbivory 20 1.4 Research question 22 CHAPTER 2 25 METHODOLOGICAL RESEARCH CONCEPTION 2.1 Introduction 26 2.2 Field [...] internal chewing, larva, external chewing, adult, external sucking, larva + adult, external leaf leaf miners leaf chewers leaf chewers leaf suckers xylem, above-ground xylem chewers stem chewers stem chewers [...] Leaf damage is variable between broadleaved temperate forest sites worldwide and ranges between 1–20% (Kozlov, 2008; Adams & Zhang, 2009; Schowalter, 2011). Herbivory is generally lower in temperate forest
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2016/po-baecs.pdf
.................................... 20 § 24 Organisation von Prüfungen ........................................................................................ 20 III. Bachelor-Prüfung .............. [...] ................................ 20 § 25 Bachelor Thesis ........................................................................................................... 20 § 26 Umfang und Bestehen der Bac [...] vier Module aus S (20 LP). Sofern der Schwerpunkt auf S gelegt wird, belegt die oder der Studie- rende ab dem dritten Semester zehn Module aus S (50 LP) und wählt vier Module aus C (20 LP). Das Modul „TD
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/lotto-kusche-siedlungexperten.pdf
der slawischen Bevölkerung aus großen Teilen Osteuropas aufgestellt, nach denen bis zu 31 Millionen „min- derwertige Menschen“ „umgesiedelt“ und durch „volksdeutsche“ Siedler ersetzt werden sollten.11 Mit [...] Landwirtschaft in der Zeit des Natio- nalsozialismus. In: Horst Möller u. a. (Hrsg.): Agrarpolitik im 20. Jahrhundert. Das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft und seine Vorgänger. Berlin/Boston [...] (Anm. 8), S. 40f. 10 Vgl. Ulrike Jureit: Das Ordnen von Räumen. Territorium und Lebensraum im 19. und 20. Jahrhundert. Hamburg 2012, S. 289–294. 11 Vgl. Mai: „Rasse“ (Anm. 5), S. 289–302. 12 Vgl. Knud Andresen:
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-01-2024.pdf
funding for collaborative research in the social sciences / Deadline 20.03.2024 Die Deutsche Forschungsgemeinschaft (DFG) nimmt noch bis zum 20.03.2024 Antragsskizzen für Kolleg-Forschungsgruppen in den Geistes- [...] Book Club - Literary books discussed academically Book Club zu “Emigration and Borders” startet am 20.03. (mittwochs, 12-13 Uhr) Gather with us every other Wednesday on campus or online for engaging d [...] Book Club's theme will be "Emigration and Borders". We meet every other Wednesday starting from the 20th of March, 2024. The meetings will be held on campus (RIGA 601) and online, from 12 to 1 pm. All meetings
fileadmin/content/institute/daenisch/dokumente/publikationen-karoline-kuehl/kuehl-2018-kartoffelavlerdansk-i-canada-maal-maele_01.pdf
ikke som andet- eller fremmedsprog), fx en korrekt og varieret brug af modalpartikler (fx det var før min tid jo) og bandeord (fx ja, jeg er sgu ikke sikker på hvad år de kom). Ikke desto mindre er indfly- [...] engelsk grow også dækker over. New Denmark-kartoffelavlerne har dog fusioneret verberne, således at gro 20 mål og mæle 1·2018 og for de yngre generationers ved- kommende må betragtes som allere- de udgået. [...] Denmark-dansk, fx pille engelsk op i betydningen af ›at lære engelsk‹ eller han blev pillet op af min far i betyd- ningen ›oplære‹. Dette implicerer at betydningen af det oprindelige sjæl- landske dia