https://www.science-story-telling.eu/fileadmin/content/projekte/storytelling/mnu-3-2016-171176.pdf
liegen einige praktische Arbeiten vor (siehe insbesondere KASPER & MIKELSKIS, 2008, KASPER, 2014 sowie PROBST, 2013). Gemeinsam ist diesen Ansätzen, dass sie jeweils historische Episoden als Grundlage [...] beteiligt, in dem sys- tematisch Materialien in Form von Geschichten, historischen Hintergrundmaterialien sowie fachdidaktischen Vorschlägen für die Fächer Biologie, Chemie und Physik entwickelt und er- probt wurden [...] Aspekte aus dem Bereich Nature of Science (NoS oder Natur der Naturwissenschaften, vgl. MCCOMAS, 1998 sowie HÖTTECKE, 2001) thematisiert werden. Tabelle 1 zeigt As- pekte aus diesem Bereich, die mittels der
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/einfuehrung-hisinone-satzungsmoratorien.pdf
drei Tranchen, die Moratorien liegen also zu unterschiedlichen Zeitpunkten: B.A. EUCS, B.A. IM, B.A. Sowi, B.A. TES • 05/24 beginnt kein Gremienzyklus mit fächerseitigen Satzungsänderungsanträgen für diese
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/exkursionsbericht-neapel.pdf
„Schnell- Imbisse“, das Nymphäum im Haus des Neptun und der Amphitrite, fantastische Inschriften sowie die erschreckenden mit Skeletten übersähten Hafengewölbe, welche den schutzsuchenden Römer*innen beim
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/news/didaktisches-forum-fachanforderungen.pdf
gesetzt, um diesen zu überarbeiten und mit einer dazugehörigen Handreichung, „Leitfaden“ genannt, sowie diversen Fortbildungen die Akzeptanz erhöhen zu können. Was ich nun über geplante Struk- turen und [...] „Schulbuch des Jahres“ auf der Leipziger Messe auszeichnet. Ich kenne also Richtlinien und Lehrpläne sowie die neuesten Geschichtsschulbücher relativ gut. Vor allem aber bin ich unabhängig. Ich muss auf niemanden [...] Einordnung 3 Hierfür sind vor allem die Forschungen von Waltraud Schreiber und ihren Mitarbei- tern sowie die Ergebnisse des von ihr initi- ierten internationalen FUER-Projektes (För- derung und Entwicklung
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/handreichung-portfolio-08-06-2023.pdf
- Eine nicht ausreichende äußere Form, zu hohe Frequenz der Rechtschreib- und Gramma- tikfehler sowie formale Fehler führen in jedem Fall zu „nicht bestanden“ ohne weitere Lek- türe durch die Dozierenden
fileadmin/content/portal/hochschulkommunikation/kommunikation-marketing/logos/euf-logo-leitlinien-14-12-29-10-.pdf
der Wortmarke platziert. Vor dem Zusatz wird eine Linie zur Abgrenzung hinzugefügt. Der Instituts- sowie der Abteilungszusatz erfolgt jeweils maximal über zwei Zeilen. Insgesamt sollte der Zuastz drei Zeilen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/bilder/bilev/mllev-bilev-katalog-2024.pdf
Anbietern. • Während der Aufenthaltszeit an den Lernorten sowie während der direkten An- und Rückfahrt sind die Schülerinnen und Schüler sowie Begleitpersonen unfallversichert. • Weiterführende Materialien [...] Auswirkungen auf das Klima sowie den Stellenwert von saisonalem, regionalem Gemüse in der Ernährung. Sie reflektieren ihr eigenes Konsumverhalten und analysieren Vermarktungswege sowie die Kennzeichnung von [...] Texten sowie Vor- trägen in Spanisch erfassen. Die Schülerinnen und Schüler sind in der Lage, ihre Ergebnisse der Gruppenarbeit vorzu- tragen und einen Standpunkt fachgerecht zu vertreten sowie die Ergebnisse
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/2014-ausleihordnung-mediothek-testothek.pdf
Sonderpädagogik, Lehrbeauftragte des Instituts, Studentinnen/Studenten des Instituts für Sonderpädagogik sowie Lehramtsanwärter/ Lehramtsanwärterinnen Sonderpädagogik im Referendariat. 2. Eine Weitergabe entliehener
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/q-a-studiengang-sonderpaedagogik-2022.pdf
sagt, geht es in diesem Schwerpunkt um diverse Beeinträchtigungen der Sprache und der Kommunikation sowie Möglichkeiten diesen (sonder-)pädago- gisch zu begegnen. Sonderpädagogik des Lernens (L) In der F [...] h mit vielen Perspektiven rund um Schwie- rigkeiten im Erwerb des Lesens und (Recht-) Schreibens sowie mathematischen Fähig- keiten beschäftigt. Zudem geht es viel um lerntheoretische Grundlagen und Erkennt-
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/webkonferenz/handout-zur-kurzeinweisung-webkonferenzanlage-dub107-dub008-webex-v1.21.pdf
spricht: Zwei Kameras in einem Bild - Remote Teilnehmer sehen den stehenden/gehenden Präsentator sowie den sitzenden aktiven Sprecher gleichzeitig. Dadurch können sie der Diskussion und der Whiteboard