fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-beg.pdf
Gesellschaft (FPO BEG-BA 2023) STAND: FRÜHJAHRSSEMESTER 2025 3 M 1 : T ei lm od ul 1 Grundlagen der Bildung und Erziehung (findet im Herbstsemester und ggf. im Frühjahrssemester statt) Teilmodulkennnummer 108000111 [...] ngspraktikum (Block in der vorlesungsfreien Zeit zwischen Herbstsemester und Frühjahrssemester und ggf. Fortsetzung im Früh- jahrssemester) Teilmodulkennnummer 109800110 Lehrveranstaltungsart Praktikum [...] Stand: Frühjahrssemester 2025 Modulkatalog B.A. Bildungswissenschaften (PStO 2023) Teilstudiengang Bildung, Erziehung, Gesellschaft (FPO BEG-BA 2023) Einschreibung ab: Herbstsemester 2020/21 Diesem Mo
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2025-02-05/250129-konvent-antrag-satzungsaenderung-bzw.-neue-satzung-habilitationsordnung-fak-iii-2025.docx
ion oder Erweiterung der Habilitation entscheidet der Fakultätskonvent auf Grundlage der in dem früheren Habilitationsverfahren zugrunde gelegten Gutachten oder auf Grundlage zweier neuer Gutachten in [...] fremden Quellen als solche gekennzeichnet wurden, 8. eine Erklärung an Eides statt über etwaige frühere oder gleichzeitige Habilitationsgesuche und 9. ein aktuelles polizeiliches Führungszeugnis. Die [...] nd entschieden ist. Die Zulassung kann versagt werden, wenn die antragstellende Person in einem früheren Habilitationsverfahren endgültig ohne Erfolg geblieben ist oder wenn aufgrund einer rechtskräftigen
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2025-02-05/kandidaturen-kommission-alte-geschichte.pdf
ische Transformationsforschung, Norbert-Elias-Center Prof. Dr. Astrid Schwabe Public History und frühes Historisches Lernen, Seminar für Geschichte und Geschichtsdidaktik Prof. Dr. Johannes Woyke Evangelische
fileadmin/content/abteilungen/management/dokumente/sim-dokumente/250127-mskuug-frse-2025.pdf
rg.de/strategie | 27.01.2025 | Seite 1 Prof. Dr. Susanne Royer I. Ort und Zeit Semester: Frühjahrssemester 2025 Credit Points: 5 Zeit: Mo., 13:45‐16:00 Uhr Raum: MAD 126 II. Veranstaltungsinhalte und Ziele
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/weitere-satzungen/20241211-go-stupa.pdf
Einer absoluten Mehrheit aller Mitglieder des StuPa bedürfen: d) die Aufhebung von Beschlüssen früherer Sitzungen, e) die Wahl der Mitglieder des Präsidiums und des AStA-Vorstands in den ersten beiden
fileadmin/content/zentren/zflneu/dokumente/pdf-kisten-und-koffer/sachunterrichtskoffer-medienkompetenz.pdf
mit dem Maskottchen Medino durch das breite Feld der analogen und digitalen Medien geführt. Schon früh werden Kinder mit di- versen Medien konfrontiert – umso wichtiger, dass sie für den richtigen Umgang
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/flyer/flyer-ba-international-management-bwl-europa-universitaet-flensburg.pdf
zulassungsfrei. Bewerbungszeitraum: 15.05. bis 15.07. jährlich Die Bewerbungsunterlagen sollten möglichst früh eingereicht werden. Am besten legst du der Zulassungsstelle der Universität bereits vor dem offiziellen
/geschichte/personen/personen/dr-onur-erdur
Geschichtsdidaktik Funktion Vertretungsprofessoren Zusatzinformationen Vertretungsprofessur im Frühjahrssemester 2025 Vita FrSe 2025 Vertretung der Professur "Neue und Neueste Europäische Geschichte" am Seminar
/geschichte/personen/personen/dr-oliver-braeckel
09/2009 Studium BA Geschichte an der Uni Leipzig Forschungsschwerpunkte Späte Römische Republik und Frühe Kaiserzeit Auswärtige Beziehungen Roms Grenzen des Römischen Reiches Hellenistisches Kleinasien Digital
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/zebuss-jahresbericht-2023-2024.pdf
entwickeln. Dazu werden Verfahren zur Erfassung und Förderung der Kompetenzen in den Domä- nen Frühe Literalität und Frühe Mathematik sowie des psychosozialen Wohlbefindens erarbeitet. I Leitung & Verbundleitung: [...] e Grundlagen für eine umfassende, nachhaltige und zukunftsorientierte Bildung zu generieren. Im Frühjahr 2024 hat das Direktorium die bestehende inhaltliche Ausrichtung überarbeitet und vier Schwerpunkte [...] Raum Ziel: Transfer und Adaption des international eingesetz- ten Testverfahrens Dysmate zur frühzeitigen Erkennung von Schülerinnen und Schülern mit Risiko für Lese-Recht- schreib-Schwierigkeiten in