fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/satzung-zur-einfuehrung-mathematik-sek-i-und-ehw-stand-21-03-2019-veroeffentlichung.pdf
Angewandte Mathematik und mathematische Technologie Fach B 6 BA Thesis (A oder B) M 9: Vertiefung Analysis M 13: Vertiefende mathematische Projektarbeit M 14: Wissenschaftlich es Arbeiten in der Mathematik Fach [...] der Satz „Die Kombination von Mathematik und Mathematik mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I ist nicht möglich“ eingefügt. 3. In § 1 der Fachspezifischen Anlage 14.1 [Mathematik, B.A. Bildungswissenschaften] [...] kombiniert werden. § 3 Studienziel Ziel des Teilstudiengangs Mathematik ist der Erwerb von grundlegenden mathematischen und mathematikdidaktischen Konzepten. Die Studierenden erwerben grundlegende Kenntnisse
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/gpo-2015-aenderungssatzung-stand-03-06-2019.pdf
beiden Teilstudiengänge Mathematik, kann der Lernbereich Mathematik nicht gewählt werden. § 3 Studienziel Ziel des Lernbereichs Mathematik ist der Erwerb von grundlegenden mathematischen Kennt- nissen, Fertigkeiten [...] Fachspezifische Anlage 32 [Lernbereich Mathematik, M.Ed. Grundschulen] wird die folgende Fachspezifische Anlage 32a eingefügt „Fachspezifische Anlage 32a [Lernbereich Mathematik, M.Ed. Grundschulen] zur Gemeinsamen [...] Studienverlauf Im Lernbereich Mathematik sind im Verlauf der ersten drei Semester 15 Leistungspunkte zu erwerben. Möglicher Studienverlauf: 1 Päd. u. Bi. Fach A M 1: Lernbereich Mathematik Fach B 2 Päd. u. Bi.
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/redaktionsfassung-veroeffentlichung-psto-ma-voc-edu-ehw-vom-19-02-2018-nach-senat-31-01-2018.pdf
Planung sowie Durchführung von Mathematikunterricht an berufsbildenden Schu- len wissenschaftlich zu erörtern und dabei die Besonderheiten, Grenzen und Terminologien der Mathematik und ihrer Didaktik angemessen [...] Teilstu- diengänge erstellt werden. § 5 Veranstaltungsformen im Teilstudiengang Mathematik Im Teilstudiengang Mathematik werden die in § 18 der Prüfungs- und Studienordnung (PStO) vorgesehenen Lehrver [...] Prüfungsformen im Teilstudiengang Mathematik Neben den in der Prüfungs- und Studienordnung (StPO) in § 21 erläuterten Prüfungsformen wird im Teilstudiengang Mathematik die folgende Prüfungsart angewendet:
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-frse/mk-mage-fpo2023-matsek-i.pdf
uni-flensburg.de?51875 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Institut für Mathematik: https://www.uni-flensburg.de/mathematik mailto:studienberatung@uni-flensburg.de https://www.uni-flensburg.de/?40726 [...] t/diversitaet https://www.uni-flensburg.de/?51875 https://www.uni-flensburg.de/mathematik M.Ed. Lehramt an Gemeinschaftsschulen (PStO 2023) Mathematik für Sekundarstufe I (FPO MATSek-I-GE 2023) STAND: [...] Berücksichtigung der Besonderheiten der algebraischen Fachsprache mathematisch zu kommunizieren, sich intensiv und eigenstän- dig mit mathematischen Problemen auseinanderzusetzen und Lehrinhalte in Kleingruppen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/gemeinschaftsschulen/2023/modulkataloge-frse/mk-mage-fpo2023-matsek-ii.pdf
uni-flensburg.de?51875 Weitere Fragen werden hier beantwortet: Institut für Mathematik: https://www.uni-flensburg.de/mathematik mailto:studienberatung@uni-flensburg.de https://www.uni-flensburg.de/?40726 [...] itaet https://www.uni-flensburg.de/?51875 https://www.uni-flensburg.de/mathematik M.Ed. Lehramt an Gemeinschaftsschulen (PStO 2020) Teilstudiengang Mathematik für Sekundarstufe II (FSA MATSek-II-GE) STAND: [...] Berücksichtigung der Besonderheiten der algebraischen Fachsprache mathematisch zu kommunizieren, sich intensiv und eigenstän- dig mit mathematischen Problemen auseinanderzusetzen und Lehrinhalte in Kleingruppen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-mat.pdf
beantwortet: Institut für Mathematik: https://www.uni-flensburg.de/mathematik Institut für Mathematik und ihre Didaktik in der Primarstufe: https://www.uni-flensburg.de/grundschulmathematik mailto:studienbera [...] https://www.uni-flensburg.de/?51875 https://www.uni-flensburg.de/mathematik https://www.uni-flensburg.de/grundschulmathematik B.A. Bildungswissenschaften (PStO 2023) Mathematik (FPO MAT-BA 2023) STAND: HERB [...] Sekundarstufe I Fach B 6 BEG BA The- sis (A/B/E) M 11: Mathematikdidaktik der Sekundarstufe I M 12: Digitalisierung und mathematische Technologie Fach B Mathematik für Sekundarstufe II: 5 Bildung, Er- ziehung,
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-sop.pdf
A- L 02 Störung des Lernens und der Entwicklung: Schriftspracherwerb und die Entwicklung des mathematischen Denkens Reading, Writing and the Development of Mathematical Thinking for Pupils with Learning [...] Materialien, spezifische Fördermaßnahmen beim Schriftspracherwerb sowie in der Entwicklung des mathematischen Denkens zu planen und durchzuführen. Dazu sol- len die einschlägigen Definitionen, Sichtweisen [...] Legasthe- nie bzw. von Lese- Rechtschreibstörungen sowie Dyskalkulie/Störungen in der Entwicklung des mathematischen Denkens benennen und verstehen können. Sie sind außerdem in der Lage, ausgewählte Materialien
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-hese/mk-babw-fpo2023-phy.pdf
verfügen über grundlegende Einsichten in die zentralen Konzepte der Physik sowie deren jeweilige mathematische Behandlung. Sie sind mit den Basiskonzepten der Physik vertraut und können diese im Bereich der
fileadmin/content/institute/chemie/bilder/aus-der-abteilung/2017-wifo/plakat-lars-marheinecke.pdf
amburg.de Dr. Christian Wittenburg | christian.wittenburg@chemie.uni-hamburg.de Institut für mathematische, naturwissenschaftliche und technische Bildung Prof. Dr. Maike Busker | maike.busker@uni-flensburg
fileadmin/content/seminare/medienbildung/dokumente/kuttner/loersh-abschlussbericht-final.pdf
Workshops im Themenfeld OER; durch LOERSH organisiert und begleitet: Workshop 1: OER für den Mathematikunterricht Workshop 4: OER in der Arbeit und Ausbildung von MEDIENSCOUTS Workshop 5: Bilder, Töne, Filme [...] Lehrerinnen- und Lehrerbildung (ZfL) und der Ab- teilung für Sachunterricht des Instituts für mathematische, na- turwissenschaftliche und technische Bildung hervorgegangen. In Kooperation beider Einrichtungen