/germanistik/forschung/europa-im-uebergang-1
Patrut/Reto Rössler (Hg.): Transformationen Europas im 20. und 21. Jahrhundert. Zur Ästhetik und Wissensgeschichte der interkulturellen Moderne (Interkulturalität. Studien zu Sprache, Literatur und G [...] Darüber hinaus leistet die Tagung Beiträge zur Reflexion epistemologischer und methodologischer Modelle, die für Semantiken der Selbst- und Fremdbeschreibungen Europas herangezogen werden. Zu klären ist
/kunst/projekte/amphibien
‚AMPHIBIEN' Ein interdisziplinäres Projekt der Abteilungen Kunst und visuelle Medien, Textil und Mode sowie Darstellendes Spiel am Institut für Ästhetische und kulturelle Bildung und in Kooperation mit [...] damals wie heute - werden gestellt und ausgehandelt. Vorstellungstermine 13. Februar 2020 Landhaus Kiel 20. Februar 2020 Skt. Nicolai Kirche, Eckernförde 27. Februar 2020 A.P Møller Skolen, Schleswig 05. März
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.1-pecc-vol.-1.pdf
copy of a page in the Activity Book). - The pupils sing the chant “It’s eight o’clock” in different modes. The left side of the class takes the role of one person, the right side of the class takes the role [...] of page in Pupil’s Book (Playway 3, p. 45, “It’s eight o’clock”) Personal notes [2.1] GS 1 4a 030913 20 001 002 003 004 005 006 007 008 009 010 011 012 013 014 015 016 017 018 019 020 021 022 023 024 025
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.11-pecc-vol.-1.pdf
english ((the pupils compare their results in pairs)) ((the teacher walks around to help)) ((24:20-27:20)) ((the teacher rings a bell)) Teacher: sh: so please tell me what colour is emily's jacket? (1 [...] recording: 47:06 minutes Number of pupils in class: 22 Number of pupils present during the lesson: 20 Topic of the lesson: Clothing Topic vocabulary o Clothing: jacket, coat, shoes, woollen/woolly hat [...] [2.11] GS 2 3b 060215 271 Interesting observations - Teacher’s interaction with the pupils (role modelling, mirroring, error correction, feedback, use of voice, use of realia, etc.) - Contributions as well
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/-2.13-pecc-vol.-1.pdf
Information Sheet GS 2 3b 200315 School type: primary school Class: 3rd grade (3b) Date of recording: 20.03.2015 Length of recording: 59:17 minutes Number of pupils in class: 22 Number of pupils present during [...] and practice of the phrases for free-time activities - Teacher’s interaction with the pupils (role-modelling, mirroring, error correction) - Giving task instructions - Task mediation in German (by a pupil) [...] am i doing now? (17.0) ((pantomimes reading a book, flicking through the pages)) theo? Theo: ehm (2.0) lesen ich weiß nich mehr was lesen [heißt] Teacher: [hm] Leo: i read the book Teacher: i'm reading
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/limberg-2019-the-primary-english-classroom-corpus-.pdf
andere das andere ja? (2.0) amelie who is your partner? ((19:52-20:28)) wartet bitte noch einmal einen kleinen moment bevor ihr anfangt ja? ((distributes the maps; it is quite loud)) ((20:31-23:09)) ((pupils [...] two chairs two chairs psh okay ready sh: ready steady go silently < ready steady go> Class: ((21:20-22:20)) ((pupils do the interview silently; this round louder than in the first round)) Teacher: ((rings [...] english ((the pupils compare their results in pairs)) ((the teacher walks around to help)) ((24:20-27:20)) ((the teacher rings a bell)) Teacher: sh: so please tell me what colour is emily's jacket? (1
fileadmin/content/studiengaenge/transformationsstudien/dokumente/downloads/leitfaden-fuer-wissenschaftliches-arbeiten.pdf
Risikogesellschaft – Auf dem Weg in eine andere Moderne. Frankfurt: Suhrkamp Verlag. Latour, B. (2014). Existenzweisen – Eine Anthropologie der Modernen. Frankfurt: Suhrkamp Verlag. 9 Beck, S. (2015). [...] Verwendung theoretischer Modelle bzw. Konzepte Habe ich den gegenwärtigen Forschungsstand zu meinem Thema ausreichend berücksichtigt? Habe ich geeignete und ausreichende theoretische Modelle/ Erklä- rungen verwendet [...] Zitierweisen S. 17 5.2 Direktes Zitieren S. 18 5.3 Indirektes Zitieren S. 19 5.4 Literaturliste S. 20 5.5 Achtung, Plagiat! S. 22 5.6 Eidesstattliche Erklärung S. 23 6. Quellen und weiterführende Literatur
/dansk/forschung/lasse-hemicke
Pessimism in Danish Literature at the Turn of the 20th Century The primary purpose of this project is to map central aspects of pessimism in Danish literature around the year 1900. The basis of the study [...] r’s philosophical pessimism in the various bodies of work can be read as a broader critique of modernity. On this background, this study argues that despite the different ways in which the works evince [...] Schopenhauer’s pessimism, the overall reception expresses a passive, negative reaction to the crisis of modernity. Moreover, this passive response is an existential alternative to Nietzsche’s active and potent
/die-universitaet/kontakt-oeffnungszeiten-anfahrt/campusplan
Das Gebäude Tallinn 1 (TAL1) ist das modernste und nachhaltigste Gebäude der Universität. Sie finden hier die Büros mehrerer Institute sowie einen neuen modernen Senatssitzungsraum, der auch für Vera [...] "Tallinn" Gebäudekürzel TAL1 (Beispiel: TAL1 012) Kurzbeschreibung Das Gebäude Tallinn 1 (TAL1) ist das modernste und nachhaltigste Gebäude der Universität. Mitscherlich-Nielsen Straße 1a 24943 Flensburg Beschreibung [...] Beginn oder den weiteren Verlauf der zehn phänologischen Jahreszeiten zu schließen. Die wichtigsten 20 phänologischen Zeigerpflanzen, die solche Beobachtungen zulassen, sind in im Klimagarten der Europ
fileadmin/content/abteilungen/musik/bilder/lernwerkstatt/20200316-bestandsliste-lernwerkstatt.pdf
Musik 1/07. Mixed-mode-CD zu Heft 1/2007 (2007). Klasse Musik. Mixed-mode-CD. Mainz: Schott Music & Media GmbH. Klasse Musik 2/07. Mixed-mode-CD zu Heft 2/2007 (2007). Klasse Musik. Mixed-mode-CD. Mainz: Schott [...] Musik 3/07. Mixed-mode-CD zu Heft 3/2007 (2007). Klasse Musik. Mixed-mode-CD. Mainz: Schott Music & Media GmbH. Klasse Musik 4/07. Mixed-mode-CD zu Heft 4/2007 (2007). Klasse Musik. Mixed-mode-CD. Mainz: Schott [...] Hermann (1978): Modellorientierter Musikunterricht. Didaktische Konzepte und praktische Beispiele für eine offene Unterrichtsplanung. 1. Aufl. München: Ehrenwirth (Ehrenwirth- Unterrichtsmodelle Musik). Funk