fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten/kohorte-9/abstract-svea-bade.pdf
durch eine standardisierte sportmotorische Testreihe (seitliches Springen, rückwärts Balancieren, 20m-Sprint, 20m-Shuttle Lauf) und standardisierte Messungen von anthropometrischen Daten (Größe, Gewicht, B [...] korrigiert. ERGEBNISSE. Kinder, die bessere Leistungen in den sportmotorischen Tests zeigten, hatten eine bessere Beweglichkeit der gesamten Wirbelsäule und des Beckens und Kinder mit weniger hohen Werten [...] verifizieren, bedarf es Längsschnittstudien zur Entwicklung der Zusammenhänge von Wirbelsäulenbeweglichkeit, Haltungskompetenz und Rückenschmerzen im Lebensverlauf, vom Kindes- bis ins Erwachsenenalter
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2022/20220110-satzung-3-stguebergreifd-aenderg.pdf
Management – BWL, 7. M.A. International Management Studies – BWL und 8. M.A. Transformationsstudien. In den studiengangsbezogenen Prüfungs- und Studienordnungen und, wo vorhanden, ihren Fachspezifischen Anlagen [...] Anforderungen der Bachelor- und Masterstudiengänge bzw. Bachelor- und Master-Teilstudiengänge enthalten.“ 2 Artikel 2 Änderung der Gemeinsamen Prüfungs- und Studienordnung GPO (Satzung) der Europa-Universität [...] „§ 7 Prüfungsformen im Teilstudiengang Englisch Neben den in der Gemeinsamen Prüfungs- und Studienordnung (GPO) in § 21 sowie § 25 erläuterten Prüfungsformen wird im Teilstudiengang die folgende Prüfungsform
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/vortrag-prof.n-spoerer.pdf
rstatus und sozialer Ausgrenzung (Huber & Wilbert, 2012) Bisherige Studien zeigen, dass leistungsschwächere Kinder und/ oder Kinder mit SFB von Ausgrenzung bedroht sind. Pilotprojekt „Inklusive Grundschule“ [...] & Walberg, 1994; Myklebust, 2006) Soziales Lernen 1. Ausgrenzungsrisiko für Kinder mit sonderpädagogischem Förderbedarf (SFB) und leistungsschwächere Kinder (Kavale & Forness, 1996) 3. Inkonsistente Befund [...] 35 Schulen 41 Klassen Jahrgangsstufe 2 (davon 11 Flex‐Klassen) 31 Klassen Jahrgangsstufe 3 725 Kinder 652 Kinder 50,2 % Mädchen 49,6 % Mädchen 97,7 % Geburtsland D 98,6 % Geburtsland D 5,1 % SFB 6,3 % SFB
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/medienbildung/wer-wir-sind/ehemalige/dr-stephan-muente-goussar/vortraege
Oktober 2009 |Hamburg ePortfolio - Tool der Selbstthematisierung für den Selbstunternehmer 2.0 Amateure im Web 2.0: Medien, Praktiken, Technologien |24. bis 25. April 2009 |Wien (e)Portfolio - Ökonomisierung [...] GMK-Tagung "media arts meets media education" |21. bis 23. November 2003 |Berlin Kinder im Netz? oder Netz für Kinder Kunstschule miraculum |5. September 2003 |Aurich Hypermediales Ethnographieren Kongress [...] lder und blinde Flecken. Medienpädagogik zwischen Emanzipationsanspruch und Diskursvermeidung |19.-20. März 2015 |Aachen ›Medienbildung als Schulentwicklung‹? Medien – Wissen – Bildung: Medienbildung wozu
- Diese Seite in anderen Bereichen
-
/kunst/wer-wir-sind/wissenschaftliche-mitarbeiterinnen/zaremba-jutta-dr
Handbook of Computer Game Studies , MIT Press Massachusetts, 2005, S. 283-300 Skins, Body Doubles und Lookalikes. Virtuelle Weiblichkeitsmodelle , in: Peez, Georg/Richter, Heidi (Hg): Kind - Kunst - Kunstpädagogik [...] Künstler aller Zeiten und Völker, XLIX, M./L. 2006, S. 446 Kindermedien , in: Scholz,Gerold/Ruhl, Alexander (Hg): Perspektiven auf Kindheit und Kinder , Opladen 2001, S. 199-214 Medien(kampf)kunst: Paul Garrins [...] 267-272 Die Künste der FanArt. JugendKunstOnline zu Cosplay und Fukushima , in: Frank Schulz et al (Hg): U20 - Kindheit, Jugend, Bildsprache , München 2013, S. 110-122 Hedonismus & Hedonismen - zu Anfängen und
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen-2/meier-sternberg-michael-dr
itung. Zur Lebenswelt von Kindern und Jugendlichen - oder dem Anspruch ethnographischer Forschung diese zu erfassen. In F. Hartnack (Hrsg.), Qualitative Forschung mit Kindern (109-137) . Wiesbaden: Springer [...] Migrationsgesellschaft" an der Universität Bremen in Bremen am 20.04.2013. • Praktiken der Individualisierung. Vergleichende Fallstudien zur Bearbeitung von Bildungsbenachteiligung an Übergängen im Bi [...] qualitativen Unterrichtsforschung" im Rahmen des 20. Kongress der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE) "bildung - macht - gesellschaft" vom 20.-22. März 2006 an der Johann Wolfgang Goeth
fileadmin/content/portal/international/dokumente/erasmus-/ehrenwoertlicheerklaerungzusatzfoerderung-de-phd-langzeitaufenthalt.pdf
sind auf Nachfrage vorzulegen. 4. Top-Up für Studierende mit Kind(ern) Studierende, die den Auslandsaufenthalt mit ihrem Kind/ihren Kindern absolvieren, können dieses Top-Up beantragen. Als Nachweise gelten [...] von mehreren Kindern wird das Top-Up nur einmalig ausgezahlt. Das Top-Up kann auch für Paare gewährt werden, sofern sie mit zwei Kindern ins Ausland gehen. Die Doppelförderung eines Kindes ist ausgeschlossen [...] anrechenbar. Top-Up für erwerbstätige Studierende* Top-Up für Studierende mit Kind(ern)* Top-Up für Studierende mit Behinderung (GdB ab 20 oder Behinderung, aufgrund welcher ein finanzieller Mehrbedarf im Ausland
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2014/pruefungsordnung-sonderpaedagogik-mit-fachspezifischen-anlagen.pdf
Kombination der Studienrichtungen § 3 Studienziel § 4 Studienverlauf Master of Education Sonderpädagogik Studienverlaufsplan des Teilstudienganges Sonderpädagogische Psychologie § 5 Veranstaltungsformen § 6 [...] rmen im Teilstudiengang im Teilstudiengang Pädagogik und Didaktik zur Förderung der emotionalen und sozialen Entwicklung Für den Teilstudiengang gelten die in der Prüfungs- und Studienordnung in § 18, [...] Education für den Teilstudiengang Sonderpädagogik des Lernens. § 2 Kombination der Studienrichtungen Gemäß der Prüfungs- und Studienordnung der Europa-Universität Flensburg für den Studi- engang Lehramt
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-fpo-daen-gs-2023.pdf
Prüfungs- und Studienordnung des Studien- gangs Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education. § 2 Kombination der Studienrichtungen Gemäß der Prüfungs- und Studienordnung der Europa-Universität [...] rsität Flensburg für den Studi- engang Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education muss der oben bezeichnete Teilstudiengang Dänisch mit dem Teilstudiengang Bildung, Erziehung, Gesell- [...] Gesell- schaft, mit dem zweiten Teilstudiengang des Bachelorstudiums sowie mit zwei Lernberei- chen kombiniert werden. § 3 Studienziel (1) Ziel des Teilstudiengangs Dänisch ist der Erwerb von weiterführenden
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/sonderpaed-psychologie/dokumente-alt/downloads/studienverlaufsplan-des-teilstudienganges-sonderpaedagogische-psychologie.pdf
sformen Für den Teilstudiengang gelten die in der Prüfungs- und Studienordnung in § 16 genannten Lehrveranstaltungsarten. § 6 Prüfungsformen im Teilstudiengang Für den Teilstudiengang gelten die in der [...] Pruefungs- und Studienordnung_MA-SO_2010-04-08 34 Master of Education Sonderpädagogik Studienverlaufsplan des Teilstudienganges Sonderpädagogische Psychologie Semester Modul Veranstaltung LP V-Form SWS [...] SWS 1. Sem. Klinische Kinderpsychologie Psychische Auffälligkeiten und Störungen bei Kindern und Jugendlichen 5 S 2 Psychologische Prävention S 2 Gesamt 5 4 2. Sem. Sonderpädagogische Professionalität P
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-