fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2014/pruefungsordnung-sonderpaedagogik-mit-fachspezifischen-anlagen.pdf
genannten Unter- richtsfächer des Studiengangs Master of Education für das Lehramt an Grundschulen bzw. Master of Education für das Lehramt an Gemeinschaftsschulen gewählt werden: a. Biologie b. Chemie c. Dänisch [...] Bildungswissenschaften mit dem Abschluss Bachelor of Arts sowie Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education sowie Lehramt an Gemeinschaftsschulen mit dem Abschluss Master of Educa- tion [...] -08 Prüfungs- und Studienordnung (Satzung) der Europa-Universität Flensburg für den Studiengang Lehramt Sonderpädagogik mit dem Abschluss Master of Education vom 30. April 2014 Tag der Bekanntmachung im
fileadmin/content/projekte/food-and-move/dokumente/downloads/presse-5.pdf
Master Lehramt, Udo Baltruschat und Chris n Ahrens mit den Preisen der Fördergesellscha# der Universität Flensburg e.V. für herausragende Leistungen auf dem Gebiet der Fachdidak k im Master Lehramt und Le [...] University of California in Berkeley hat er 1984 sein Stu- dium mit dem Ersten Staatsexamen für das Lehramt an Gymnasien abgeschlossen. Es folgte die Promo on zum Dr. phil. und die Habilita on im Fach Amerikanis [...] Tex l zu einer Modenschau ins Audimax geladen – eigenwillige Kleider, spaciges Make Up, drama sche Musik und eine grandiose Choreogra- phie sorgten für standing ova ons im rappelvollen Audi- max. Auch der
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/praktikumsordnung-2015.pdf
Für die Studiengänge Lehramt an Grundschulen und Lehramt an Gemeinschaftsschulen sowie Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Abschluss Master [...] für die Studiengänge Lehramt an Grundschulen und Lehramt an Gemeinschaftsschulen sowie Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Abschluss Master [...] Education für das Seite 2 Lehramt an Grundschulen oder im Master of Education für Lehramt an Gemeinschaftsschulen oder im Master of Education für das Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe
fileadmin/content/zentren/zflneu/dokumente/downloads/master-praxissemester/praesentation-euf-12.02.25.pdf
Herzogtum Lauenburg Mathematik Steinburg Musik Philosophie Sport Schleswig-Holstein. Der echte Norden. 33 2 I Erstellung eines Rankings Dringender Bedarf im Lehramt an Gemeinschaftsschulen * werden vorrangig [...] Lauenburg Mathematik Steinburg Informatik Stormarn Musik Physik Schleswig-Holstein. Der echte Norden. 34 2 I Erstellung eines Rankings Dringender Bedarf im Lehramt an Gymnasien * werden vorrangig zugewiesen Fächer [...] Informatik Musik Physik Kunst * werden vorrangig zugewiesen und erhalten i.d.R. ein Einstellungsangebot Schleswig-Holstein. Der echte Norden. 35 2 I Erstellung eines Rankings Dringender Bedarf im Lehramt an
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-so-2010-02-25.pdf
Teilstudiengang Musik vermittelt Kenntnisse, Fertigkeiten, Qualifikationen und Kompetenzen aus den Bereichen der Musikpädagogik und Musikdidaktik, die für das Unterrichten im Fach Musik befähigen. Insbesondere [...] Teilstudiengang Musik werden angeboten: Pflichtmodule: Modul 1: Werdegang musikpädagogischer und musikdidaktischer Modelle und Konzeptionen Modul 2: Theorie und Praxis des Musikunterrichts (4) Der Inhalt [...] 1 4.) Schulpraktika 77 13 Musik Anlage gem. § 4 der Prüfungs- und Studienordnung der Universität Flensburg für die Studiengänge Lehramt an Grund- und Hauptschulen und Lehramt an Realschulen mit dem Abschluss
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-gh-rl-2010-02-25.pdf
Kunst l. Mathematik m. Musik n. Philosophie (Lehramt an Realschulen) o. Physik (Lehramt an Realschulen) p. Physik/ Chemie (Lehramt an Grund- und Hauptschulen) q. Sachunterricht (Lehramt an Grund- und Hauptschulen) [...] Teilstudiengang Musik vermittelt Kenntnisse, Fertigkeiten, Qualifikationen und Kompetenzen aus den Bereichen der Musikpädagogik und Musikdidaktik, die für das Unterrichten im Fach Musik befähigen. Insbesondere [...] Teilstudiengang Musik werden angeboten: Pflichtmodule: Modul 1: Werdegang musikpädagogischer und musikdidaktischer Modelle und Konzeptionen Modul 2: Theorie und Praxis des Musikunterrichts (4) Der Inhalt
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-ba-2010-02-26.pdf
Studium sind Kenntnisse, Fertigkeiten und Qualifikationen aus den Bereichen Musikwissenschaft, Musikpädagogik/ -didaktik und Musikpraxis zu erwerben. Es geht dabei um Verstehen und Deuten sowie um die Reflexion [...] Fähigkeiten MU-4: Musiktheoretische Grundlagen MU-5: Einführung in das Studium der Musikwissenschaft MU-6: Liedbegleitung MU-7: Chorleitung MU-8: Musikwissenschaft mit Themenbezug MU-9: Ensembleleitung MU-10: [...] 57 13 Musik Anlage gem. § 3 der Prüfungs- und Studienordnung der Universität Flensburg für den Studiengang Vermittlungswissenschaften mit dem Abschluss Bachelor of Arts für den Teilstudiengang Musik § 1
fileadmin/content/abteilungen/musik/bilder/lernwerkstatt/plakatworkshop1frse2018pdf.pdf
PlakatWorkshop1FrSe2018 Gesangsklasse Workshop der Lernwerkstatt Musik Gesangsklassen zeichnen sich durch den Schwerpunkt musikalischer Praxis aus. Im Rahmen des Workshops werden Einblicke in die schulische [...] 04.2018 16 s.t. bis 18 Uhr OSL 664 Teilnehmende: Studierende, Referendare und Lehrende für das Lehramt Musik. Die maximale Teilnehmenden- zahl liegt bei 25. Dozentin: Thekla Jonathal ist Dozentin für Gesang [...] und Chorleitung an der Europa-Universität Flensburg. Anmeldung bis zum 09.04. unter: lernwerkstatt-musik@uni-flensburg.de
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/pdf-redaktionsfassung-fuer-veroeffentlichung-der-aenderungssatzung-zur-gpo-2015-nach-streichung-.pdf
Arts sowie Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Ab- schluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen [...] Arts sowie Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen [...] Arts sowie Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem Schwerpunkt Sekundarstufe I mit dem Abschluss Master of Edu- cation und Lehramt an Sekundarschulen
fileadmin/content/projekte/globales-lernen/dokumente/orientierungsrahmen-globale-entwicklung-2016.pdf
Repräsentativität spezifischer Musiken nachgehen (siehe dazu: Clausen, B.: Weltmusik – Musiken der Welt, Musikalische Globalisierung – Mi- gration und Integration, in: DUDEN Musik, Lehrbuch S II, 2006, S. 451) [...] Clausen, B. (2012): Musiken im Musikunterricht: Das Problem des Exemplarischen. In: Krämer, O., Alge, B. (Hrsg.): Beyond Borders: Welt – Musik – Pädagogik. Musikpädagogik und Ethnomusikologie im Diskurs, Augsburg [...] (2003): Die Musik der imaginären Türkei. Musik und Musikleben im Kontext der Migration aus der Türkei in Deutschland, Stuttgart [u. a.] Kaiser, H. J. (2002): Die Bedeutung von Musik und musikalischer Bildung