fileadmin/content/abteilungen/geographie/forschung/bildung-und-flucht/programm-nwff-18-f.pdf
Mellon Associate Professor in International Human Rights and Refugee Law, University of Oxford Moderation: J. Olaf Kleist Aula 16:15 – 16:45 Pause 16:45 – 18:15 Session 1 1.1. Menschenrechte und Asylgesetze: [...] Space and Belonging Dr. Rose Jaji, Senior Lecturer Department of Sociology, University of Zimbabwe Moderation: Dr. Annette Korntheuer Aula 12:00 – 13:00 Mittagspause 13:00 –14:30 Session 7 7.1. Geflüchtete [...] Judith Wenner, M.Sc./Sylvia Agbih, M.A.(phil.) Komplexe Bedarfe in komplizierten Systemen. Ein Modellierungsversuch zur psychosozialen Versorgung von Geflüchteten im Regelsystem Dipl.-Psych. Jenny Baron Ps
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/7-outreach/science-seas/2024/programm-bargteheide.pdf
AUSSTELLUNG - Do & Fr ganztägig Filmraum HOF STOFFERS + HOF GERCKEN HENNING STOFFERS AUSSTELLUNG - MODERNE LANDTECHNIK ENTDECKEN Fendt Traktor mit stufenlosem Getriebe John Deere Traktor mit Anbaugerät Precision
fileadmin/content/projekte/food-and-move/dokumente/downloads/presse-6.pdf
USA , Kanada, Österreich und Deutschland zusam- men. Disku ert wurden vor allem Fragen der modernen / postmodernen Auslegung biblischer Texte durch Dietrich Bonhoeff er. (Ein Kongressband wird Ende des Jahres [...] in pädagogischen Handlungsfeldern und Möglichkeit einen Theorie-Praxis-Bezug herzustellen. Dieses Modell einer kasuis sch orien erten universitären Lehre verfolgt das Ziel, die Refl exion von Handlungsorien [...] allgemein bilden- den Schule in eine berufl iche Ausbildung befassen. Nach den Begrüßungsworten vom Moderator Prof. Dr. Volkmar Herkner und von Ernst Damm, Geschä sführer der bequa, folgten Vorträge vom Bi
fileadmin/content/projekte/food-and-move/dokumente/downloads/presse-5.pdf
Landnahme“. Hier billigte man dem Adolf-Hit- ler-Koog Modellcharakter zu, betrachtete ihn als „Volks- gemeinscha im Kleinen“, als NS-typisches Gemein- scha smodell mit a# rak ver Inklusion der (gesunden) Arier [...] Lehre. In einer sich verändernden Umgebung mit neuen Studienbe- dingungen, neuen Studiengängen und -modellen sollen bestehende Qualitätssicherungsinstrumente, etwa Lehrevalua on, Akkredi erung und Hochschulsta [...] sorgten für hohen Kinder- und Elternandrang am Stand. Für 12 Uhr ha e die Abteilung Tex l zu einer Modenschau ins Audimax geladen – eigenwillige Kleider, spaciges Make Up, drama sche Musik und eine grandiose
fileadmin/content/projekte/food-and-move/dokumente/downloads/presse-4.pdf
die-bonn.de/pp sowie wbv.de/artikel/43---0040). Joachim Ludwig (Hg.). Lernberatung und Diagnostik Modelle und Handlungsempfehlungen für Grundbildung und Alphabetisierung Reihe: Perspektive Praxis, W. Bertelsmann
fileadmin/content/abteilungen/developing-countries/dokumente/downloads/international-class/present-situation-sustainable-energy-scenario-of-lochboisdale-up-to-2014-2009-.pdf
SESAM, IC 2009 More than 66% of respondents have moderate or higher level of knowledge on impact of climate change. Similarly, more than 60% have moderate, high or very high knowledge on GHG emission. However [...] climate change or global warming is High Moderate Little I don’t know 18. My interest in developing Lochboisdale as carbon Neutral Village (Eco-Village) is High Moderate Little I don’t know 19. My interest [...] knowledge on impact of Climate change is Very high High Moderate Low Very low 6) My knowledge on Green House Gas (GHG) emission is Very high High Moderate Low Very low 7) My interest in developing Lochboisdale
fileadmin/content/zentren/zflneu/dokumente/downloads/master-praxissemester/praxissemester-26-27-infoveranstaltung-i-online.pdf
Praxis • Reflexion des eigenen Handelns als Lehrkraft unter Berücksichtigung der wissenschaftlichen Modelle und Ansätze Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung IQSH 5 Rahmendaten und Lernorte Praxissemester
fileadmin/content/zentren/zflneu/dokumente/downloads/master-praxissemester/praxissemester-2025-infoveranstaltung-ii.pdf
Praxis • Reflexion des eigenen Handelns als Lehrkraft unter Berücksichtigung der wissenschaftlichen Modelle und Ansätze Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung IQSH 5 Rahmendaten und Lernorte Allgemeines
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2014/praktikumsordnung-praxissemester.pdf
Aufarbeitung und Reflexion berücksichtigen die an der Universität erlernten wis- senschaftlichen Modelle und Ansätze. § 5 Zu erbringende Leistungen (1) Während des Praxissemesters sind folgende Leistungen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/praktikumsordnung-2015.pdf
Aufarbeitung und Reflexion berücksichtigen die an der Universität erlernten wissenschaftlichen Modelle und Ansätze. § 5 Zu erbringende Leistungen (1) Während des Praxissemesters sind folgende Leistungen