fileadmin/content/projekte/studyasyouare/dokumente/semester-rucksack/weiterfuehrende-hinweise/checkliste-barrierefreiheit-in-der-digitalen-lehre.pdf
https://www.anleitungen.rrze.fau.de/files/2019/11/Mathematische-Formeln-erstellen-und-vorlesen.pdf https://www.anleitungen.rrze.fau.de/files/2019/11/Mathematische-Formeln-erstellen-und-vorlesen.pdf Ein Koop [...] inhaltlich relevant sind (sogenannte „Schmuckgrafiken“), kreuzen Sie "dekorativ" an. o Sie schreiben mathematische Formeln, die grafisch dargestellt werden, im Alt-Texten in LaTeX, vertiefende Infos in einer [...] Barrierefreiheit – Testergebnisse − Kompetenzzentrums digitale Barrierefreiheit – Downloadbereich − Mathematische Formeln vorlesen, erstellen und zugänglich machen − Moodle.NRW – Knowledge Base − Teaching in
fileadmin/content/institute/physik/bilder-und-dokumente-aktuell/6-forschung/material-culture/celine-camps-an-ivory-nocturnal-in-munich.pdf
Museum, Greenwich, London; Na- tional Museum of Scotland; Germanisches Nationalmuseum, Nuremberg; Mathematisch-Physikalischer Salon, Dresden. 5 For the silver nocturnal see, National Maritime Museum Greenwich [...] very practical at all” (Bennett 2003: 133). Although Bennett’s focus lies with sixteenth-century mathemat- ical instruments, his point is nevertheless instructive for our analysis of the Oxford noctur- [...] of Science Museum, University of Ox- ford; Kunstgewerbemuseum, Berlin; Science Museum, London; Mathematisch-Physikalischer Salon, (SKD) Dresden; The Whipple Museum, Cambridge. 16 The suitability of ivory
fileadmin/content/portal/hochschulkommunikation/kommunikation-marketing/logos/fakultaet-l/briefpapier-f-i.zip
rung-300_cmyk-brief.jpg briefpapier-F-I/EUF-F-I-haupt-300_cmyk-brief.jpg briefpapier-F-I/EUF-F-I-mathematik-300_cmyk-brief.jpg briefpapier-F-I/EUF-F-I-mathe_didaktik_primar-300_cmyk-brief.jpg briefpap
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/chancengleichheit/dokumente/boellbrief-unterschaetzte-potenziale-heben.pdf
Verlauf des kommenden Schuljahres in den Fächern Deutsch und Mathematik erwar- ten. Gleichzeitig wurden verschiedene sprachliche, mathematische und allgemein kognitive Fähigkeiten der Kinder mit standardisierten [...] Schüler:in- nen am Ende der Sekundarstufe I die Mindeststandards in den Basiskompetenzen (Deutsch, Mathematik, Naturwissenschaften) nicht erreicht. In Deutsch (im Kompetenz- bereich Lesen) verfehlen sogar [...] 33 Prozent der Neuntklässler:innen den Mindeststandard für den Mittleren Schulabschluss. Auch in Mathematik galt bei PISA 2022 in Deutschland jede:r dritte Schüler:in als leistungsschwach. Kinder und Jugendliche
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/studium/biat-studieninformation-2015.pdf
Fahrzeugtechnik Informationstechnik Metalltechnik Allgemeinbildendes Unterrichtsfach Englisch Mathematik Physik Wirtschaft/Politik Berufspädagogik 18 LP 60 LP 27 LP Master of Vocational Education Lehramt
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2020-10.pdf
Fahrzeugtechnik (5) und Informations- technik (4). Bei den zu wählenden Unterrichtsfächern liegt Mathematik mit 15 Studierenden knapp vor Wirtschaft/Politik und Physik (je 14) sowie Englisch (4) vorn. Immerhin
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2018-6.pdf
Industriemechanikerinnen und Indust- riemechanikern“. In ihr untersuchte er die Frage, welche mathematischen Kompetenzen in der Ausbil- dung und in der Facharbeit im Ausbildungsberuf „In- dustriemechaniker/-in“
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2018-5.pdf
November 2017 fand unter dem Prü- fungsvorsitz von Prof. Dr. Peter Heering vom Institut für mathematische, naturwissenschaftli- Nr. 5 Mai 2018 2 che und technische Bildung der EUF die Disputa- tion im
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2017-3.pdf
Zuvor hatte sie in der Abteilung für Physik und ihre Didaktik und Geschichte des Instituts für mathematische, naturwissenschaftliche und tech- nische Bildung gearbeitet. Wir wünschen ihr am biat gutes Wirken
fileadmin/content/institute/mathematik/bilder/schuelerakademie/bericht-foehrfahrt-2019.pdf
Es mussten viele verschiedene Stationen mit Hilfe einer Stadtkarte gefunden und vor Ort einige mathematische Aufgaben gelöst werden. Anschließend ging es zu Fuß zurück ins Schullandheim, wo erst einmal Zeit