/sachunterricht/das-sind-wir/hiskea-witt
Projektseminar zu einem perspektiv-oder fächerübergreifenden Inhalt des Sachunterrichts Gruppe C / Draußenschule Proseminar HeSe 2025
/aktuelles-aus-dem-institut-fuer-mathematik/news/interreg-fortbildung-real-math-30
und zeigen deren Anwendung im Schulalltag. Ziel ist es, die erlernten Konzepte im Unterricht zu integrieren, um ein besseres Verständnis und Begeisterung bei den Schülern zu fördern. Gleichzeitig sollen [...] auf außercurriculare Themen, die zwar nicht direkt in den Fachanforderungen stehen, aber nahe am Schulkanon sind. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer entdecken die faszinierenden Facetten der Mathematik durch [...] Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre mathematischen Fähigkeiten weiterentwickeln und Anregungen für den schulischen Einsatz mitnehmen. Nach einer Begrüßung mit einem Kaffee begann die erste von zwei Lehreinheiten
/mathematik/angebote-fuer-schuelerinnen-und-schueler/schuelerakademie/aktuelle-kurse
Eine Anmeldung für die neuen Kurse des Schuljahres 2025/26, die nach den Herbstferien (KW 45) starten, ist nach wie vor hier möglich. Aktuelle Kurse des Schuljahres 2025/26 In der Tabelle finden Sie die
fileadmin/content/portal/international/dokumente/infoveranstaltungen/prepare-your-stay-abroad-frse-2026.pdf
bei der Partnerhochschule Application procedure to the partner university | 01.10.2025 | | Europa-Universität Flensburg | | |3 Die Bewerbungsfristen und -anforderungen variieren je nach Hochschule. Application [...] very different. An EUF-Partnerhochschulen zahlen Sie keine Studiengebühren. You do not have to pay tuition fees at EUF partner universities. Entweder werden Sie von der Partnerhochschulen kontaktiert oder [...] Land und Hochschulsystem lesen./Check DAAD website for further information on country, study system. Individuelle Visumsbestimmungen/-anforderungen für die Zeit im Zielland (Partnerhochschule) und nach
/kommunikation/pressemitteilungen/news/gedenken-an-margarete-mitscherlich-nielsen
Seit einem Jahr trägt eine Straße auf dem Flensburger Hochschulcampus den Namen der Psychoanalytikerin Margarete Mitscherlich-Nielsen. Anlässlich der Straßenbenennung wird nun an der Europa-Universität
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/wissenschaftliches-arbeiten-ge-2025-1.pdf
Werkes. Verlag. Autor, A. (2021). Titel der Arbeit. Nicht veröffentlichte Studienabschluss- arbeit, Hochschule. Abteilung Pädagogik bei Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung (Hrsg.) (2023). Titel. Zuletzt
fileadmin/content/intranet/aktuelles/lehrarchitektur/der-european-pathway.pdf
Willen zur Mitgestaltung Europas im schulischen und gesellschaftlichen Raum. Die KMK sieht dabei „grundsätzlich alle Fächer und Lernbereiche der Schule in allen Schulstu- fen und -arten“ in der Pflicht, ihren [...] Diversität geprägten Unterrichts- und Schulalltag bestens vorzubereiten und sie in die Lage zu versetzen, den gesellschaftlichen Zusammenhalt stärkende Werte schulisch zu vermitteln. Mehr noch: Als Europ [...] In der oben erwähnten Empfehlung „Europabildung in der Schule“ in der Fassung vom 15.10.2020 benennt die Kultusministerkonferenz (KMK) die Schule als zentralen Ort, „an dem der europäische Gedanke vermittelt
/kunst/kalender/event/tutorium-oelmalerei-fuer-die-schule-malwerkstatt
Tutorium Ölmalerei für die Schule (Malwerkstatt) Leitung: Tim Henrik Löffler Als Kunststudierende können wir nicht alle Techniken und Materialien beherrschen. Oftmals bestehen Hürden, um eine neue Erfahrung [...] Voraussetzungen die Möglichkeit geboten, in die Ölmalerei als kunstpädagogische Technik für die Schule einzusteigen. Nur die zwei Wochenenden im November (8./9. u. 22./23.) müssen investiert werden. Hiermit
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/newsletter/2409-newsletter-september-2025.pdf
(HeSe 2024/25, FrSe 2025) hat das Dekanat einen Lehrpreis für herausragende Leistungen in der Hochschullehre ausgeschrieben, eine entsprechende Nachricht wurde an alle Lehrenden und Studierenden versendet
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/stochastik/uebungen/serie-3-2025-g-stochastik.pdf
ist. Dann gilt A×B = A× C ⇒ B = C. Begründung. Es gelte A×B = A×C. Nun verwenden wir eine aus der Schule bekannte Regel für reelle Zahlen a, b, c, nämlich: Aus a · b = a · c und a ̸= 0 folgt nach Division [...] diese Regel auf die obige Situation an. Da nun ebenfalls A ̸= ∅ ist, folgt also entsprechend dem Schulbeispiel aus A×B A = A× C A die Mengengleichheit B = C. Damit ist der Beweis für die obige Aussage erbracht