fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/154-aenderungssatzung-gpo-2013-fsa-4.1-und-gpo-2015-fsa-4.1-17.1-19b-.pdf
Abschluss Bachelor of Arts sowie Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Gemeinschaftsschulen mit dem Abschluss Master of Education sowie der Gemeinsamen Prüfungs- und [...] ersität Flensburg für die Studiengänge Bildungswissenschaften mit dem Abschluss Bachelor of Arts sowie Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem [...] ersität Flensburg für die Studiengänge Bildungswissenschaften mit dem Abschluss Bachelor of Arts sowie Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Gemeinschaftsschulen
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(10 CP) (b) Management- und Persönlichkeitskompetenz (10 CP) (c) Interkulturelle Kompetenz (15 CP) sowie ein weiteres aus den Bereichen a) bis c) zu wählendes Modul im Umfang von 5 CP.“ 2 Artikel 2 Inkrafttreten
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Juli 2016 (NBL. HS MSGWG. Schl.-H. 2016 S. 57), wird wie folgt geändert: 1. Im Inhaltsverzeichnis sowie in dem den Anlagen vorstehenden „Verzeichnis der Anlagen“ werden nach der Bezeichnung der Anlage 5 [...] Anlage 6 erhält die folgende neue Fassung: „Anlage 6 Gebühren für die Teilnahme an der Eingangsprüfung sowie der Zusatzmodule im Weiterbildungs-Studiengang „KitaMaster– Leitung frühkindlicher Bildungseinrichtungen“
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Inhalte des Online-Seminars sind ausgewählte Aspekte qualitativer und quantitativer Bildungsforschung sowie entsprechende Forschungsmethoden (u.a. Fragebogenerhebung, Interviewverfahren, Feld- und Evaluati [...] einer dreißigminütigen Prüfung. Hier sollen die Teilnehmer/innen vertiefte theoretische Kenntnisse sowie eigene Erfahrungen und Kompetenzen (erfolgreiche Projekte) nachweisen. Dazu gehören: 1) Vertiefte
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lichen Fragestellungen sowie die Reflexion dieses Prozesses. Mög- liche Arbeitsform ist die seminaristische Vorbereitung, die eigentliche Exkursion und ihre Dokumentation sowie die wiederum seminaristische [...] aufnehmen, sowie b) für Studierende, die ihr Studium „Bachelor of Arts in Vermittlungswissenschaften“ im Win- tersemester 2012/2013 und davor aufgenommen haben, ab dem Wintersemester 2016/2017 sowie c) für [...] Fähigkeiten und Fertigkeiten im Feld Chemie sowie in der ex- perimentellen Schulchemie. Die Studierenden erlernen den sicheren Umgang mit Ge- fahrstoffen sowie Regeln zu Sicherheit und Entsorgung. § 7 P
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/dsh-pruefungsordnung.pdf
e Prüfung findet vor der mündlichen Prüfung statt. Beide Prüfungsteile sind am gleichen Standort sowie innerhalb eines festgelegten Prüfungszeitraums abzulegen. (2) Die schriftliche Prüfung gliedert sich [...] 2. Verstehen und Verarbeiten eines Lesetextes (LV) und wissenschaftssprachlicher Strukturen (WS) sowie 3. Vorgabenorientierte Textproduktion (TP). (3) Die für die mündliche Prüfung zuständige Prüfungs [...] n HV, LV, WS, TP im Verhältnis 2:2:1:2 gewichtet. (4) Verstehen und Verarbeiten eines Lesetextes sowie Wissenschaftssprachliche Strukturen bilden eine gemeinsame Teilprüfung. (5) Die mündliche Prüfung
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e von Kindern. Das betrifft im übergreifenden Sinn die Themen Inklusion, Entwicklung, Diagnostik sowie Förderung und im speziellen die Kompetenzentwicklung in den Bereichen Sozialverhalten, Sprache, m [...] und Problemen kritisch zu reflektieren, Ge- lerntes auf neue Probleme der Leitungsarbeit anzuwenden sowie sich auch nach dem Studienabschluss selbstständig neues Wissen anzueignen. § 3 Akademischer Grad Nach [...] des Online- Seminars sind ausgewählte Aspekte qualitativer und quantitativer Bildungsfor- schung sowie entsprechende Forschungsmethoden (u.a. Fragebogenerhebung. Interviewverfahren, Feld- und Evaluati
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Abständen zu evaluieren. (3) Die Institute fördern die Forschung, den Wissens- und Technologietransfer sowie die Weiterbildung und fördern den wissenschaftlichen und künstlerischen Nach- wuchs. (4) Die Institute [...] sorinnen und Professoren, Juniorprofessorinnen und Juniorprofessoren, die dem Institut zugeordnet sind, sowie Vertreterinnen und Vertreter aller weiteren Mitglie- dergruppen des Instituts angehören. Das Verhältnis [...] ung ein. Dieser Institutsversammlung gehören alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des Instituts sowie die Vertretungen der zugeordneten Fachschaften an. Die Instituts- versammlung hört den Bericht der
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/satzung-zur-einfuehrung-mathematik-sek-i-und-ehw-stand-21-03-2019-veroeffentlichung.pdf
ersität Flensburg für die Studiengänge Bildungswissenschaften mit dem Abschluss Bachelor of Arts sowie Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem [...] ersität Flensburg für die Studiengänge Bildungswissenschaften mit dem Abschluss Bachelor of Arts sowie Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem [...] Universität Flensburg für die Studiengänge Bildungswissenschaften mit dem Abschluss Bachelor of Arts sowie Lehramt an Grundschulen mit dem Abschluss Master of Education und Lehramt an Sekundarschulen mit dem
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/praktikumsordnung-med-voced-dual-wi-po-finale-fassung-03-07-2019.pdf
Hierbei sollte die gesamte Breite des Studiums mit erziehungswissenschaftlichen, berufspädagogischen sowie fachlichen und di- daktischen Aspekten in der beruflichen Fachrichtung und dem allgemeinbildenden [...] der Ausbildungslehrkraft gehören insbesondere die Absprache über Aufgaben in der Ausbildungsschule sowie die Beratung bei Planung, Durchfüh- rung und Reflexion des Unterrichts. (4) Über das Praktikum ist [...] eines Angehörigen gleich- gestellt. (3) Die Inanspruchnahme von Fristen nach dem Mutterschutzgesetz sowie nach den gesetzlichen Regelungen über die Elternzeit wird gewährleistet. (4) In allen Fällen nach