fileadmin/content/institute/romanistik/aies/lehrmaterialen-soluciones/eduardo-halfon-der-seilentaenzer-dt.-ueberseztung.pdf
zu gratulieren, doch da wird er plötzlich die Hand seiner Mutter auf der Schulter spüren, oder vielmehr die in seine Schulter gekrallten Fingernägel seiner Mutter, die ihn energisch fortzerrt und so [...] Cousin gehörten, in seiner falsch herum getragenen Wolljacke. Siggi weiß, dass er nicht mehr in die Schule darf, nicht mehr in den Parks spielen darf, kein Haustier mehr haben darf, sich nicht vorne in die
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/algebra/uebungen/uebung-8-2025-g-algebra.pdf
Während eines Mathe-Enrichment Kurses an der Ini-Escola haben die Schülerinnen und Schüler der Schule zusammen, weil sie fanden, arabische Zahlen passten nicht zu ihrem Zahlsystem, eine eigene Zahlschrift
/philosophie/personen/sebastian-rosenbaum
Waldenfels. Eine leiblich-phänomenologische Perspektive“ 2011 - 2015: B.Sc. Biotechnologie (2,2), Hochschule Esslingen, Titel der Arbeit: „Entwicklung und Charakterisierung eines Barrieresystems für die [...] WS 2019: Honorardozent über das Zentrum für ethische Fragen des 21. Jahrhunderts (zef21) an den Hochschulen für Angewandte Wissenschaften des Landes Baden-Württemberg, Karlsruhe: WS25/26 Online-Seminar
/kommunikation/news/news/hej-hello-bonjour-oder-hola-sprachen-lernen-mit-der-schnack-oe
Unterstützt wurde das Zentrum für Sprachen bei der Umsetzung von der Zentralen Hochschulbibliothek und der Hochschulallianz „EMERGE“. [...] Die neue „Sprachlerninsel“ des Zentrums für Sprachen (ZfS) in der Zentralen Hochschulbibliothek lädt Studierende und Mitarbeitende mit Tipps und Materialien zum selbstgesteuerten Sprachenlernen ein. „Schnack-
fileadmin/content/zentren/kompetenzzentrum-studium-lehre/dokumente/projekte/programm-tag-der-lehre.pdf
zugesendet. Falter- Lab, RIGA 9 (Begrenzt auf 12 Teilnehm er*innen) G. Forum Studium und Lehre (im Grundschullehramt, BEG) Jan Wolter, Nora Albers, Paula Marten • E-Mailadresse: jan.wolter@uni- flensburg.de •
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/digitalisierung/dokumente/folien-werkstattgespraeche/literaturliste-ki-detektoren.pdf
Studium—Eine quantitative Längsschnittstudie zur Nutzung KI-basierter Tools durch Studierende. Hochschule Darmstadt. https://doi.org/10.48444/h_docs-pub-533 Gegg-Harrison, W., & Quarterman, C. (2024).
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/diana-cichecki
Vita seit Oktober 2025: Wissenschaftliche Mitarbeiterin am Zentrum für Bildungs-, Unterrichts-, Schul- und Sozialisationsforschung (ZeBUSS) im Projekt „Museen gegen Rechtsextremismus: Handlungsempfehlungen [...] " Interviews. QUASUS. Qualitatives Methodenportal zur Qualitativen Sozial-, Unterrichts- und Schulforschung. URL: https://www.ph-freiburg.de/quasus/wie-kann-ich-vorgehen/forschungsprozess-organisieren [...] Wintzer und Nicole Weydmann im Rahmen der Tagung „Praktiken der qualitativen Methodenlehre“ der Hochschule Furtwangen University in Freiburg. Vortrag und Podiumsdiskussion zum Thema „Einvernehmlichkeit
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2025-20.pdf
mit vielen Impulsen für die schulische und berufliche Orientierung der jungen Leute. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen! Schülerinnen und Schüler der Fridtjof-Nansen-Schule auf dem Flensburger Campus. [...] biat-regional Schülerbesuch auf dem Flensburger Campus (MG) Im Rahmen des landesweiten Projekts „Digital Learning Campus“ besuchte eine Gruppe der Flens- burger Fridtjof-Nansen-Schule am 14. Juli 2025 [...] Campus der Europa-Universität Flensburg (EUF). Gemeinsam mit einigen Lehrkräften nahmen die Schülerinnen und Schüler im Alter von 14 bis 16 Jah- ren an einem KI-Experimentiervormittag teil, der von Matthias
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/stochastik/uebungen/serie-7-2025-g-stochastik.pdf
Wahrscheinlichkeitsräume am kommenden Mittwoch kennenlernen (bzw. kennen Sie natürlich aus der Schule schon), in denen jedes Ergebnis dieselbe Wahrscheinlichkeit zugeordnet wird. Solche Wahrscheinlichkei- [...] und üben. So, kommen wir jetzt zu den Aufgaben. Aufgabe 1 Die drei Schüler:innen der 4a der Drachenschule Andarna, Smaug und Alduin finden beim Spielen in der großen Pause sieben orange glitzernde Kugeln
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/algebra/uebungen/uebung-7-2025-g-algebra.pdf
HeSe 25/26 Algebra I und ihre Didaktik Lorenzen/Lampe Übung 7 Aufgabe 1 Die Zirkus-AG der David-Copperfield-Schule hat für den nächsten Auftritt ein pompöses Repertoire einstudiert. Zu den Darbietungen