fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/modulkataloge/modulkatalog-m.ed.-lehramt-an-gemeinschaftsschulen-englisch-po-2020.pdf
B oder Erzwiss.) M 6: Subject-Specific Research Perspectives Fach B Die Master Thesis im Umfang von 20 Leistungspunkten kann in jedem der studierten Teilstudiengänge erstellt werden. M.Ed. Lehramt an G [...] präsentieren. Sozial- und Selbstkompetenz: Bewusstmachung der Rolle als sprachliches Vorbild (role model) sowie als individuelle/r 'Botschafter/in alles Englischen'; Bewusstmachung der individuellen Leh [...] Gruppenarbeit; Fähigkeit zur Selbstrefle- xion; Fähigkeit zur Fremdeinschätzung. Lehr-/ Lernformen: Moderierte Seminardiskussion, Simulation von Unterrichtssituationen; Kleingruppenar- beit, mündliche Präsentation
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/international-management-studies/2023/modulkatalog-m.a.-ims-bwl-psto-2023.pdf
panel-data models; non-linear regression; non-linear optimization methods; testing methods; bootstrap methods; binary outcome models; multinomial models; tobit and selection models; count data models; non-linear [...] • Classification of entry modes: export, intermediate and hierarchical modes • Export modes: Distributors, agents, piggy back, export management company • Intermediate modes: Licensing, franchising and [...] klassifizieren, zu modellieren und zu lösen. Inhaltliche Beschreibung 1. Einleitung 2. Lineare Programmierung 3. Modellierung in Excel 4. Sensitivitätsanalyse 5. Transport- und Zuordnungsmodelle 6. Weitere Ansätze
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/kita-master/2023/modulkatalog/modulkatalog-kita-master-psto-2023.pdf
Selbststudiu m Leistungspunkte Zwei Forschungsaufgaben 600 h 20 CP E-Learning - Synchrone Konferenzen - Selbstlernaufgaben/Forum 20 h 20 h 100 h 160 h 4 CP 6 CP gesamt 40 h 860 h 30 CP Prüfungsnummer [...] Selbststudium Leistungspunkte Zwei schriftliche Ausarbeitungen 600 h 20 CP E-Learning - Synchrone Konferenzen - Selbstlernaufgaben/Forum 20 h 20 h 100 h 160 h 4 CP 6 CP gesamt 40 h 860 h 30 CP Prüfungsnummer [...] aben/Forum Klausur/Projektarbeit Kontaktzeit 12,0 h 7,5 h 19,0 h 1,5 h Selbststudium 33,0 h 20,0 h 38,5 h 20,0 h 28,5 h Leistungspunkte 1,5 CP 3,5 CP 1,0 CP Gesamt 40 h 140 h 6,0 CP Prüfungsnummer (St
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-arts/kita-master/2015/modulkatalog/modulkatalog-kita-master-psto-2015.pdf
fileadmin/content/abteilungen/textil/dokumente/downloads/modulkatalog-ba-sek.i-2015-3.pdf
gestalterisches Wissen und Können projektgebunden im Mode-Design erworben. Schwerpunkte können in den Bereichen "Textilkunst" bzw. "Kleidung und Mode" entweder in medial-visuellen künstlerischen oder p [...] Anwendung (Vertiefung textiler Techniken, Einführung in Entwurfsstrategien sowie in Modezeichnung und Modeillustration), zusätzlich werden ausreichende Kenntnisse im Einsatz der neuen Medien in der kün [...] Textil_und_Mode_ BA_BW.xlsx Modultitel englischer Modultitel 6 SWS 210 h 2 Semester 3.und 4. Semester Präsenz- zeit Vor-/ Nach- bereitg. LV Prüfungsvorb. / Prüfungs- erarbeitung B.A. Bildungswissenschaften
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/international-management/2023/modulkatalog-ba-im-bwl-psto-2023.pdf
Studienleistungen - Political Economy of Modern Capitalism - Comparative Institutional Analysis benotet?1 1. 105300901 V Pfl. 2 5 60 min. Klausur oder mdl. Prüfung (20 Min.) ja 08.02.2024 3 Erläuterung bezügl [...] Kompetenzziele Kenntnis der Anwendungsmöglichkeiten und Grenzen statistischer Modelle; Fähigkeit mit Hilfe statistischer Modelle Analysen vorzunehmen und die Ergebnisse zu interpretieren; Fähigkeit Stati [...] Datenmaterials; Kenntnis der Anwendungsmöglichkeiten und Grenzen statistischer Modelle; Fähigkeit mit Hilfe statistischer Modelle Analysen vorzunehmen und die Ergebnisse zu interpretieren; Fähigkeit Ergebnisse
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/babw-bildung-erziehung-gesellschaft-description/module-7-bildung-erziehung-gesellschaft-heterogenitaet-und-inklusion-erziehungswissenschaftliche-grundlagen.pdf
Perspektiven auf eine Problemstellung einzunehmen. Lehr-/ Lernformen: Lehrvortrag, Textarbeit, moderierte Diskussion, Kleingruppenarbeit, Fallanalysen, Bearbei- tung von Recherche- und Schreibaufgaben [...] Benotete Prüfung? Ja Erläuterungen bzgl. Mo- dulprüfung Portfolio (10-15 Seiten) oder mündliche Prüfung (20 min) oder Klausur (90 min) Letzte Änderung: 05.02.2020
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/babw-bildung-erziehung-gesellschaft-description/module-20-bildung-erziehung-gesellschaft-heterogenitaet-und-inklusion-erziehungswissenschaftliche-und-berufspaedagogische.pdf
(FPO BEG-BA 2023) STAND: FRÜHJAHRSSEMESTER 2025 42 Fortsetzung von Modul 20: Lehr-/ Lernformen: Lehrvortrag, Textarbeit, moderierte Diskussion, Kleingruppenarbeit, Fallanalysen, Bearbei- tung von Recherche- [...] Prüfung? Ja Erläuterungen bzgl. Mo- dulprüfung Umfang Portfolio: 10-15 Seiten, Dauer mündliche Prüfung: 20 Minuten, Dauer Klausur: 90 Minuten Letzte Änderung: 06.02.2020
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/babw-bildung-erziehung-gesellschaft-description/module-19-bildung-erziehung-gesellschaft-entwicklung-und-lernen-psychologische-grundlagen-fuer-berufspaedagoginnen.pdf
empirischer Fallstudien zu analysieren. Fachkompetenz: Auf der Basis der genannten Theorien und Modelle sind die Studierenden in der Lage, de- ren Bedeutung für berufspädagogisches Handeln zu analysieren [...] (10-15 Seiten) oder wissenschaftliche Präsentation (schriftlich/mündlich) oder mündliche Prüfung (20 Mi- nuten) Letzte Änderung: 06.02.2020
fileadmin/content/portal/international/dokumente/incomings/babw-bildung-erziehung-gesellschaft-description/module-15-bildung-erziehung-gesellschaft-theorie-und-empirie-in-der-erziehungswissenschaft.pdf
eitung 80 h Benotete Prüfung? Nein Erläuterungen bzgl. Mo- dulprüfung mündliche Prüfung 20 min.; Portfolio 15-20 S. Letzte Änderung: 06.02.2020 [...] Untersuchungsdesigns zu diskutieren und umzusetzen. Lehr-/ Lernformen: Lektüre und Textarbeit, moderierte Diskussion, Bearbeitung von Recherche- und Schreib- aufgaben, Kleingruppenarbeit (v.a. empirische