fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/1721-2007-heft-1-alphiteb.pdf
evaluiert werden können, ist die Entwicklung eines Kompetenzrasters und -modells hilfreich, welche die Kom- petenzanforderungen und Lerninhalte von Food & Move Literacy systematisch Als Grundlage der Mater [...] Literacy durchgeführt. Diese be- inhaltete Expert*innen-Interviews zur Erhebung und Verifizierung von Kom- petenzanforderungen auf Grundbildungsniveau im Kontext Ernährung und Bewegung. Ziel war es, mithilfe [...] n aus den bestehenden und oben skizzierten Konzepten abgeleitet. Für einen ersten Entwurf für das Kom- petenzraster diente das Modell der Finanziellen Grundbildung aus dem CurVe- Projekt des Deutschen
fileadmin/content/abteilungen/ernaehrung/alphiteb/heft-2-evaluation-alphiteb.pdf
richte „Häppchenweise Deutsch“ Die folgenden Praxisbeispiele beinhalten Maßnahmen in den Settings Kom- mune und Schule zum Lehr- und Lernmaterial „Häppchenweise Deutsch“. Im kommunalen Kontext wurde das
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/brandan-tagung-flyer-akt.pdf
Zaum dieb 18.00 – Sim one Loleit (Duisburg-Essen): 19.00 Uhr Gebote, Verbote, W arnungen. Brandans Kom m unikation m it den M önchen in Johannes Hartliebs „Navigatio“-Übersetzung 20.00 Uhr Abendveranstaltung
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2021-11.pdf
Verfahren zur Entwicklung berufli- cher Curricula am Bei- spiel des Bereichs der Informations- und Kom- munikationstechnolo- gien“ wurde bereits vom Betreuer Prof. Dr. Axel Grimm und von Prof. Dr. Franz [...] Werk- stückträgers gespeichert. Der Werkstückträger gibt den Bearbeitungsstationen bekannt, in welcher Kom- bination das Werkstück zusammengesetzt werden soll. Durch die vollständige Vernetzung der Stationen
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2020-10.pdf
Und sicherlich fehlen auch im Institutsalltag hier und da die Möglichkeiten, die durch Präsenz der Kom- munikatoren bestehen. Dennoch kann man durchaus mit Stolz bilanzieren: Das biat kann durch den Einsatz
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2020-9.pdf
/LehrkraefteSH/QuerSeiteneinstieg/documents/duale sStudiu m.html biat-international Erfolgreicher NetKom_4.0-Abschluss in Österreich Die Partner des ERASMUS+-Projekts „Netkom_4.0“ versammelten sich am 16
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/pdfs/jaekel/jaekel-2014-unterrichtsanalyse.pdf
assertive Sprechakt der Leh- rerin (33), mit dem sie wieder motherese-artig ihre eigenen Handlungen (34) kom- mentiert, hat die Funktion, die gemeinschaftlichen Aktivitäten zu organisieren. (33) L: And now I’ve
fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/projekte/dohcce-online.pdf
[äh] a 4323 quarter past four. 4324 S. /idiz/ a qua… /kwa:tə/ past four. Sandy and Sue usually 4325 /kom/ home from school in /ðə/ afternoon, but this … 4326 L. Stop, please ‘come home’ and ‘in the afternoon’
/biat/forschung/forschungsprojekte/elektro-informationstechnik-informatik/netkom2
NetKom_4.0_v.2 Das Projekt NetKom_4.0_v.2 ist ein EU-gefördertes Erasmus+ Projekt, in dem es um die Professionalisierung von Lehrkräften in der europäischen beruflichen Aus- und Weiterbildung geht. Das
fileadmin/content/studiengaenge/transformationsstudien/dokumente/downloads/leitfaden-fuer-wissenschaftliches-arbeiten.pdf
(2006) zeigen auf ... hat ein/e Autor*in mehrere Werke verfasst, werden die Jahreszahlen durch ein Kom- ma getrennt o … (Meier 2004, 2009). o Meier (2004, 2009) betont ... bei zwei Autor*innen werden die