fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/algebra/uebungen/uebung-10-2025-g-algebra.pdf
16 + 8 + 4 + 1 = 1 · 24 + 1 · 23 + 1 · 22 + 0 · 21 + 1 · 20 im Zweiersystem gleich 111012 ist. • Der Code 00011 beschreibt die Zahl 3, da 0 ·24+0 ·23+0 ·22+1 ·21+1 ·20 = 0 + 0 + 0 + 2 + 1 = 3 gilt. Am [...] diese Aussage als 32 ∈ V (6, 9, 20); diese Aussage ist wahr, da 32 = 2·6+0·9+1·20 ist, wobei die Anzahlen k = 2, m = 0 und n = 1 (der zu bestellenden Boxen) nicht-negative ganze Zahlen sind. (i) Man formuliere [...] N : (ggT(a, b) = 1) ⇒ (ab− a− b ̸∈ V (a, b)). Begründung: • Es seien a, b ∈ N zwei beliebige natürliche Zahlen. • Angenommen, a und b seien teilerfremd, d.h. es gelte ggT(a, b) = 1. • Unser Ziel ist
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/fep-unterlagen/celex-32022h0627-02-de-txt.pdf
Forschungsergebnisse bei der Gestaltung und Aktualisierung von Lernangeboten einbeziehen. (1) ABl. L 379 vom 26.10.2021, S. 1. DE Amtsblatt der Europäischen Union C 243/10 27.6.2022 (5) Microcredentials könnten [...] (17) ABl. C 398 vom 22.12.2012, S. 1. (18) SWD(2020) 121 final. (19) ABl. L 112 vom 2.5.2018, S. 42. DE Amtsblatt der Europäischen Union 27.6.2022 C 243/13 Ziele 1. Den Mitgliedstaaten wird empfohlen [...] Microcredentials wird der Europass-Beschluss dienen, insbesondere Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe b, Artikel 6 Absatz 1 Buchstabe d und Artikel 6 Absatz 2 Buchstabe b, in denen die Kommission bereits aufgefordert
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/fep-unterlagen/wbstrategie-eckpunktepapier-1-.pdf
Messung der Zielerreichung Anlagen • Anlage 1.1: Weiterbildungsgesetz Schleswig-Holstein • Anlage 1.2: Initiativen und Gesetze auf Bundes- und Landesebene 1. Anlass 2. Begriffsbestimmungen 3. Ausgangslage [...] Weiterbildungsstrategie Schleswig-Holstein 2 Inhalt 1. Anlass 3 2. Begriffsbestimmungen 4 3. Ausgangslage 6 4. Zielgruppen und Ziele 8 5. Handlungsfelder 9 5.1 Transparenz in der Weiterbildung verbessern 10 [...] Arbeitsstruktur 23 Anlagen 24 Eckpunkte zur Entwicklung der Weiterbildungsstrategie Schleswig-Holstein 3 1. Anlass Die Effekte des Strukturwandels und die damit verbundene demografische, ökologische und digitale
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/fep-unterlagen/der-european-pathway.pdf
richtete oder neu entwickelte Teilmodule und Module. Elemente des EP sollten sich auf den folgen- den Kompetenzrahmen beziehen. 6 3.1 Kernkompetenzen im European Academic Pathway (1) Transversale europäische [...] strengthens social cohesion, critical thinking, and active citizenship. 2 1. Europakompetenzen und Europabildung in der Lehrkräftebildung 1.1 Zielstellung Bereits jetzt bietet die EUF ihren Studierenden vielfältig [...] nschaften (Maßnahme 3.1.16 bzw. 3.1.32), ist eines der zentralen Vorhaben des Struktur- und Entwicklungs- plans „STEP RISE“ der Europa-Universität Flensburg5 aus dem Jahr 2022. 1.4 Anschlussfähigkeit an
fileadmin/content/portal/international/dokumente/infoveranstaltungen/ready-to-go-auslandssemester-frse-2026.pdf
nsburg.de alle anderen Studiengänge: Studiengangskoordination/Modulverantwortliche*r other study programs: study program coordinator/person in charge of the module Kommen Sie gerne in die offenen Sprechstunden [...] values abroad? Show us how you get involved and inspire other students. Send us a max. 2-minute video by 1 July 2026 (further information will follow in March). We will award a €5 voucher from Mind & Mocha to
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/news/121-newsletter-zebuss-xi-2025.pdf
verschieden Fördermodule, Professur und Mercator Fellow Global. Das Professur Modul ermöglicht es Verbünden exzellente Wissenschaftler aus dem Ausland in die Hochschule zu berufen, während das Modul Mercator [...] finden Sie auf der Website der Fritz Thyssen Stiftung. Projektanträge können jährlich zum 1. Februar oder 1. September eingereicht werden. https://www.fritz-thyssen-stiftung.de/foerderung/foerderarte [...] 4f-b2ff-1be492f50300&msdynmkt_prefill=mktprfb397ede91cde455491ae5baa69c121e5eoprf https://karg-stiftung.de/programme/william-stern-programm/#msdynmkt_trackingcontext=c63d31d9-af56-4f4f-b2ff-1be492f503
fileadmin/content/zentren/nec/dokumente/schmelzer/schmelzer-cv-2025.pdf
Campus 1b | Room: TAL 305 D–24943 Flensburg – Germany Tel: +49 461 805 2871 E–Mail: matthias.schmelzer@uni-flensburg.de Web: uni-flensburg.de/nec ORCID iD: 0000-0003-3987-1930 Academic positions 1 Academic [...] Contemporary History, Political Science, and Philosophy (final grade 1,0) 1988–2001 Freie Waldorfschule Heidelberg Abitur (final grade: 1,0) CV Matthias Schmelzer – 2025 3 NON-ACADEMIC POSITIONS AND ACTIVITIES [...] n/ https://scholarsjunction.msstate.edu/emancipations/vol2/iss1/10/?utm_source=scholarsjunction.msstate.edu%2Femancipations%2Fvol2%2Fiss1%2F10&utm_medium=PDF&utm_campaign=PDFCoverPages https://heiup.u
fileadmin/content/institute/mathematik/lorenzen/algebra/uebungen/uebung-9-2025-g-algebra.pdf
ein 2 × 2 Quadrat, ein 1 × 1 Quadrat oder ein leeres Quadrat. Es bleiben also entweder 1 + 2 · 2 = 5, 1 + 1 · 1 = 2 oder 1+0 · 0 = 1 Punkte übrig. Da keine der Zahlen 5, 2 und 1 durch 3 teilbar ist und [...] n2 + 1 = 9q2 + 1. Die Zahl 9q2+1 = 3 ·3q2+1 nicht durch 3 teilbar, da sie beim Teilen durch 3 (mit dem Quotienten 3q2) den Rest 1 lässt. – 2. Fall: Es sei r = 1. Dann ist n = 3q + 1 und somit n2 + 1 = 9q2 [...] genden Zahlen n−1, n und n+1 genau eine durch 3 teilbar ist, muss in dem Fall eine der Zahlen n− 1 oder n+ 1 durch 3 teilbar sein. Folglich ist auch das Produkt (n− 1)(n+ 1) = n2 − 1 durch 3 teilbar.
fileadmin/content/institute/romanistik/aies/lehrmaterialen-soluciones/leitfaden-zur-filmanalyse.pdf
AIES Booklet - Modul II - Leitfaden zur Filmanalyse II. Modul: Gegenwärtige Formen des Antisemitismus Prof. Dr. Iulia-Karin Patrut / Eliza Cristina Comsa Lehrmodul zur Antisemitismusprävention im Fach [...] Somit wird eine Bearbeitung der Aufgaben ohne besondere weitere Vorkenntnisse gewährleistet. Das Lehrmodul kann somit für eine Einführung und erste Annäherung an das Medium Film / Kurzfilm im Deutschunterricht [...] org/wiki/Arkadij_Khaet https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Mickey_Paatzsch&action=edit&redlink=1
fileadmin/content/institute/romanistik/aies/lehrmaterialen-soluciones/lehrhinweise-aber-ich-lebe.pdf
Anforderungsbereich 1: Wissen, Reproduktion APK 1: Graphic-Novel-Figuren als Akteure im Handlungsfeld „Jüdisches Leben /Antisemitismus und deren Perspektive nachvollziehen. Anforderungsbereich 1: Wissen, Reproduktion [...] Anforderungsbereich 1: Wissen, Reproduktion APK 1: Graphic-Novel-Figuren als Akteure im Handlungsfeld „Jüdisches Leben /Antisemitismus und deren Perspektive nachvollziehen. Anforderungsbereich 1: Wissen, Reproduktion [...] II. Modul: Antisemitismus während der Shoah Lehrhinweise zur Unterrichtsreihe Aber ich lebe von Barbara Yelin Prof. Dr. Iulia-Karin Patrut / Eliza Cristina Comsa Lehrmodul zur Antisemitismusprävention