fileadmin/content/abteilungen/inklusion/dokumente/downloads/diehl-publikationen-etc.-2021-01.pdf
A. Lindmeier, H. Härtig, L. Kampschulte, A. Mühling & J. Schwanewedel (Hrsg.) Medieneinsatz im mathematisch- naturwissenschaftlichen Unterricht (S. 98-137). Hamburg: Joachim Herz Stiftung Verlag. 2017 DeVries [...] ), Lernen nachhaltig Fördern Band 2: Unterricht und Förderung in den Lernbereichen Deutsch und Mathematik: Fortbildungseinheiten, -methoden und -materialien (S. 21-28). Hamburg: Dr. Kovač. Tacke, G. & [...] ), Lernen nachhaltig Fördern Band 2: Unterricht und Förderung in den Lernbereichen Deutsch und Mathematik: Fortbildungseinheiten, -methoden und -materialien (S. 29- 66). Hamburg: Dr. Kovač. Diehl, K. &
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240311-satzung-aenderung-01-fpo-mat-gtw-2023.pdf
ihre Didaktik 2 Berufsp ädagogi k BFR Ma 3: Analysis I und ihre Didaktik Ma 4: Angewandte Mathematik und mathematische Technologie 3 Berufsp ädagogi k BFR Ma 5: Algebra II und ihre Didaktik Ma 6: Vertiefung [...] 2023 Die Fachprüfungsordnung (Satzung) der Europa-Universität Flensburg für den Teilstudiengang Mathematik im Studiengang Master of Vocational Education/Lehramt an beruflichen Schulen (gewerblich-technische
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/po-lesefassungen/20240311-fpo-mat-gtw-2023.pdf
Gegenstand und Studienziele (1) Der Teilstudiengang Mathematik ist auf die schulische Berufspraxis orientiert: Die Teilmo- dule des Studiengangs sollen mathematisches Basiswissen systematisch aufbauen und fes- [...] befähigt sind, das Fach Mathematik in der Sekundarstufe II zu unterrichten. (2) In den didaktischen Veranstaltungen werden Aspekte der unterrichtlichen Umsetzung von Mathematik ebenso bearbeitet wie aktuelle [...] ihre Didaktik (5 LP), 3. Ma 3: Analysis I und ihre Didaktik (10 LP), 4. Ma 4: Angewandte Mathematik und mathematische Technologie (5 LP), 5. Ma 5: Algebra II und ihre Didaktik (10 LP), 6. Ma 6: Vertiefung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/berufsschulen-gew.-techn/2023/po-lesefassungen/20240311-psto-med-gtw-2023.pdf
echnik und 4. Metalltechnik. (3) Die wählbaren allgemeinbildenden Fächer sind: 1. Englisch, 2. Mathematik, 4 3. Physik und 4. Wirtschaft/Politik. (4) Im Masterstudium sind folgende Leistungen zu erbringen:
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/po-lesefassungen/20240227-fpo-sop-ba-2023.pdf
BA-L 02 Störung des Lernens und der Entwicklung: Schriftspracher- werb und die Entwicklung des mathematischen Denkens (Pflicht, wenn L als SV 1 oder SV 2 studiert wird) 2 S: je 2 SWS Klausur (90 Minuten)
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/uebersicht-master-lehramt-sonderpaedagogik-po-2020.pdf
Wählbare Unterrichtsfächer Dänisch Deutsch Englisch Evangelische Religion Katholische Religion Kunst Mathematik Musik Philosophie Sachunterricht Sport Technik Textillehre 2.3. Fachrichtung – Pädagogik und Didaktik [...] Verbraucherbildung Evangelische Religion Französisch Geographie Geschichte Katholische Religion Kunst Mathematik Musik Philosophie Physik Spanisch Sport Technik Textillehre Wirtschaft/Politik 3.3. Fachrichtung
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/q-a-studiengang-sonderpaedagogik-2022.pdf
vielen Perspektiven rund um Schwie- rigkeiten im Erwerb des Lesens und (Recht-) Schreibens sowie mathematischen Fähig- keiten beschäftigt. Zudem geht es viel um lerntheoretische Grundlagen und Erkennt- nisse
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/infos-praxissemester-2022-1.0.pdf
) auf den Lösungserfolg von Schüler:innen mit Beeinträchtigung der geistigen Entwicklung bei mathematischen Aufgabenstellungen zu untersuchen, - der Zielgruppe entsprechend geeignete Testverfahren (MBK
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/uebersicht-master-lehramt-sonderpaedagogik-po-2019-zsb.pdf
fileadmin/content/institute/sonderpaedagogik/dokumente/downloads/kommentar-informationen-zum-verfassen-von-qualifikationsarbeiten-institutsfassung-nov.-2019.pdf
Interventionsstudie LIMIT in der Grundschule. In Institut für Mathematik und Informatik Heidelberg (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2016. Band 2 (S. 895–899). Münster: WTM‐Verlag. Verfügbar auch