fileadmin/content/projekte/storytelling/zip/zip-de/zip-eijkmann.zip
the author, and the Commission cannot be held responsible for any use which may be made of the information contained therein. Christiaan Eijkman Simplex non veri sigillum.pdf Christiaan Eijkman Simplex [...] the author, and the Commission cannot be held responsible for any use which may be made of the information contained therein. Did_Szenarien.pdf Didaktisches Szenario zur Geschichte „Simplex non veri sigillum“ [...] /Intention Die Geschichte beschreibt die Auswirkungen einer Mangelernährung. Die Gefahr besteht aktuell zum Beispiel bei langen Weltraumaufenthalten, z.B. auf der ISS oder bei angedachten Reisen zum Mars
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/zugangsdaten/zimtdoku-myidm-sicherheitsfragen-setzen-aenderung-passwort-v1.pdf
myIDM-Portals [http://www.uni- flensburg.de/myidm] in Ihrem Browser auf. Schritt 2 Tragen Sie Ihre aktuellen Nutzerdaten in die Felder „Benutzername“ und „Passwort“ ein und klicken Sie auf [Anmelden]. Schritt [...] automatisch zu Ihrer persönlichen myIDM-Nutzeroberfläche. Hier haben Sie die Möglichkeit, Ihre aktuellen Sicherheitsfragen und –antworten zu bearbeiten sowie Ihr Passwort zu ändern. Schritt 4 Um Ihre [...] oder zu bearbeiten, klicken Sie bitte auf [Sicherheitsfragen für Passwort]. Hier sehen Sie Ihre aktuellen myIDM-Sicherheitsfragen. Um diese bearbeiten zu können, entfernen Sie bitte das Häkchen bei [Ge
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/zugangsdaten/zimtdoku-myidm-ma-sicherheitsfragen-setzen-aenderung-passwort-v1.pdf
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/zimt-satzung.pdf
Satzung des Zentrums für Informations- und Medientechnologien (ZIMT) der Europa-Universität Flensburg (ZIMT-Satzung) Vom 21. September 2017 Tag der Bekanntmachung im NBI. HS MSGJFS. Schl.-H. 2018, S. 42 [...] 9.2017 die folgende Satzung erlassen: § 1 Name, Rechtsform und Geltungsbereich Das Zentrum für Informations- und Medientechnologien (ZIMT) ist gemäß § 34 HSG und § 2 der Satzung über die Gliederung der [...] Beschaffung, Installation, Administration und Wartung der zentralen Ressourcen im Bereich der Informationsverarbeitung und der Multimedia-Technologie (inkl. deren Infrastruktur). Betrieb des Hochschulnetzes
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/zebuss-jahresbericht-2023-2024.pdf
unterstützend zur Seite. Der monatlich erscheinende ZeBUSS Newsletter infor- miert umfassend über aktuelle Fördermöglichkeiten und wird an alle Forschenden der EUF verschickt. Zusätzlich ist dieser über [...] „Welcome Forum“ für Forschende, die im Laufe des Jahres an die EUF gekommen sind, sowie gemeinsame Informationsver- anstaltungen für promotionsinteressierte Masterstudierende sowie für Promovierende und Postdocs [...] SANSCHO – Schulbesuch und Schulabbruch in Schleswig-Holstein Das Projekt SANSCHO untersucht die aktuelle Lage von Schulbesuchen und Schulabbrüchen an Schulen in Schles- wig-Holstein und ist in fünf Module
fileadmin/content/portal/forschung/bilder/wissenstransfer/wt.euf-fuer-05.12.23.pdf
Stellungnahmen, Positionspapieren etc. Gremientätigkeit Beratungsaufträge Teilnahme/Beteiligung an Informations‐ und Austauschformaten, Entwicklung eigener Formate 11.12.2023 7 Wissenstransfer an der EUF Refe [...] mentation, Förderung und Evaluation von WT‐Aktivitäten) Wissenstransfer‐Webseiten: Darstellung aktueller WT‐Aktivitäten optimieren (Sichtbarkeit und Anerkennung) Ressourcen „auf EUF‐Level“ für einzeln
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/fep-unterlagen/wr-empfehlungen-zum-hochschulsystem-sh.pdf
ERC-Grants eingeworben werden, von denen aktuell fünf laufen. An der UzL wurden insgesamt drei ERC-Grants eingeworben, von denen einer aktuell läuft. Hinzu kommt ein aktuell laufender ERC-Grant am UKSH. |19 | [...] Darüber hinaus sind für das Geomar sechs ERC-Grants verzeichnet, von denen vier aktuell noch laufen sowie ein aktueller ERC-Grant am Helmholtz Zentrum Geesthacht. Alle Projekte sind in folgender Datenbank [...] in Gre- mien, Beiräten, Ausschüssen und Akademien. Das Präsidium der CAU etabliert aktuell ein Forum zum Informations- und Erfahrungsaustausch für Hochschulmitglieder, die in Gremien der Wissen- schaf
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/wortschatzarbeit-und-literalitaet-endfassung-07-09-2010.pdf
Fähigkeit, Informationen z. B. aus schriftlichen Texten, aus Tabellen, Grafiken oder Fahrplänen heraus zu ziehen. Literalität bedeutet demnach auch: Auf der Grundlage von so gewonnenen Informationen Vermutungen [...] Das Türkische ist da- gegen eine agglutinierende Sprache, d. h. eine Sprache, bei der viele Informationen in Form von Endungen angehängt werden. So heißt ev Haus, evde im Haus und evdeyim ich bin zu Hause [...] Bedeutungskompo- nenten rekonstruiert werden und es müssen auch die dazugehörigen gram- matischen Informationen erworben werden, z. B. ob ein Verb nur eine Er- gänzung erfordert (z. B. Peter schläft.) oder
fileadmin/content/abteilungen/paed-geistige-entwicklung/wissenschaftliches-arbeiten-ge-2025-1.pdf
Gliederungsvorschlag Gliederungsvorschlag Auswahl an relevanter und aktueller Literatur (mind. drei Quellen) Auswahl an relevanter und aktueller Literatur (mind. fünf Quellen) Deckblatt (Titel der Arbeit, Name [...] Mit diesem Reader wollen wir Ihnen als Studierende der Abteilung Geistige Entwicklung in Kürze Informationen zu den Fragen geben, die uns am häufigsten erreicht haben, oder die Themen und Inhalte betreffen [...] werden. Die Vergabe von Betreuungsplätzen erfolgt anhand einer Bewerbung mittels eines Exposé. Die aktuellen Themenvorschläge (Dokument auf der Abteilungswebsite) dienen als zentrale Orientierung, sie können
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/wir-werben-fuer-unser-klima.pdf
gesammelten Informationen zusammenzufassen und zu ordnen. Hierbei kann euch ein sogenanntes Exzerpt helfen, in das ihr die wichtigsten Inhalte des Textes schreibt und zusätzlich Informationen zur jeweiligen [...] dass möglichst viele Informationen in dem Film enthalten sind. Aber halt: Denn in der Kürze liegt bekanntlich die Würze! Aufgabe: Beantwortet die Leitfragen mit den nötigen Informationen, die ihr in eurem [...] ................ 29 3 Wir werben für unser Klima! In den letzten Stunden haben wir uns mit der aktuellen Lage unserer Erde und der Umwelt beschäftigt. Dabei sind wir auf viele Faktoren gestoßen, die dazu