fileadmin/content/institute/iim/dokumente/modulkataloge-2024/240726-arbeitsexemplar-modulkatalog-b.a.-im-bwl-2024.pdf
realweltlichen Prob- lem. Aufgrund der internationalen Vergleiche vertiefen sie zudem ihre interkulturelle Kom- petenz. Lehr-/ Lernformen: Seminar Modulverantwortliche/r: Prof. Dr. Ulrich Glassmann Teilnahmevo
fileadmin/content/institute/iim/dokumente/modulkataloge-2024/240726-arbeitsexemplar-modulkatalog-m.a.-ims-2024.pdf
Grundlagen gelegt. Das Modul kombiniert die inhaltliche Diskussion aktueller wirtschaftlich relevanter (Kom- munikations) Ereignisse [Artikel aus aktuellen spanischsprachigen Zeitungen und Fachzeit- schriften [...] und Führungsprozesse. Durch das Geben und Nehmen von konstruktivem Feedback erwerben sie wichtige Kom- petenzen für das zukünftige betriebliche Lernen. Sozial- und Selbstkompetenz: Da Studierende in K [...] Darstellung von Fragestellung, Vorgehensweise und Ergebnissen. Sie bearbeiten selbstständig eine kom- plexe wissenschaftliche Fragestellung und transferieren das im Studium erlernte Theorie und Methodenwissen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/grundschulen/2023/po-lesefassungen/20240620-fpo-mat-gs-2023.pdf
jeweils unter besonde- rer Beachtung der Primarstufe. Weiterhin erwerben die Studierenden die Fähigkeit, kom- plexe mathematische Grundstrukturen fachdidaktisch zu analysieren und diese für den Un- terricht der
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2024/20240620-satzung-08-stduebergrfd-aenderung.pdf
Mündliche Prüfungsleis- tung (10 Minuten) Ja 5 M 15: Settings der Gesund- heitsförderung: Betrieb, Kom- mune, Reha, Schule (Wahlpflicht (M 15 oder M 16) für M.Ed. Gemeinschafts- schulen, Fachwiss.) M 1
fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/zimt-beirat/taetigkeitsbericht-des-zimt-beirates-fuer-den-senat-2020-22.pdf
scheidungen und Zielen der EUF Die Ziele der ZIMT-Roadmap wurden seitens des ZIMT-Leiters transparent kom- muniziert und von den Beiratsmitgliedern diskutiert. Auf Initiative von Kanzlerin Brady konnten in
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/forschungsdaten/euf-forschungsbericht-2024-fuer-berichtszeitraum-2023-web.pdf
Dies umfasst folgende Module: I. Modul Qualifizierung a) Qualifizierungsangebote zu überfachlichen Kom- petenzen werden vom Graduiertenzentrum (GraZ) für Promovierende, Post-Docs, Habilitierende und Junior-
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/zebuss-jahresbericht-2023-2024.pdf
Schole, L., Niehues, M., Egerer, M., Schwier, J., Heim, C., Gerlach, E., & Sallen, J. (2024). Digitales Kom- petenzzentrum für motorische Basiskompetenzen (MOBAK-DigiKo). In U. Gebken, M. Pfitzner, & D. Wiesche
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-beg.pdf
Theoriebildung und empirische Forschung zueinander in Beziehung zu setzen. Auf dieser Basis können sie kom- plexe Fachinhalte angeleitet und selbstständig erarbeiten, strukturieren und einordnen, sie angemessen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-ehw.pdf
Methodenkompetenz: Risikoanalyse und -bewertung, Maßnahmen- und Konzeptanalyse und -entwicklung, Kom- munikation und Arbeiten in Gruppen, Lese und Textverständnis von Gesetzestexten. Ein- bringen in
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/bachelor-of-arts/bildungswissenschaften/2023/modulkataloge-frse/mk-babw-fpo2023-eng.pdf
und Selbstkompetenz: Selbstorganisation im fachwissenschaftlichen Lernen sowie im Studium. Englische Kom- munikation mit den noch fremden Mitstudierenden des Fachs sowie mit den Lehrenden. Lehr-/ Lernformen: