fileadmin/content/zentren/zflneu/dokumente/downloads/master-praxissemester/praesentation-euf-12.02.25.pdf
Ausbildung geht immer bis zum Ende des Halbjahres: 31.01. und 31.07. Warum kann man sein Ref regulär (d. h. ohne Nachteilsausgleich) nicht in Teilzeit ableisten? – Nur bei Kinderbetreuung. Fragen Bis wann [...] Lauenburg Mathematik Steinburg Informatik Musik Physik Kunst * werden vorrangig zugewiesen und erhalten i.d.R. ein Einstellungsangebot Schleswig-Holstein. Der echte Norden. 35 2 I Erstellung eines Rankings Dringender [...] Bewerbungsbogen wird auf der Internetseite Traumberuf Lehrkraft veröffentlicht • Bewerbungsfrist endet i.d.R. am regulären Bewerbungstermin • Nach Ablauf der Frist ist keine Bewerbung mehr möglich Schleswig-Holstein
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/etc/2008-10-16-fachprofile-lehrerbildung-neu.pdf
en Schwerpunktsetzungen ist es notwendig, die Anforderungen an die Lehrerbildung im Zusammenhang, d. h. über den gesamten Qualifikationszeitraum hinweg und bezogen auf die Erfordernisse der angestrebten [...] erreichenden Kompetenzen so- wie die dazu notwendigen einzelnen inhaltlichen Schwerpunkte. Generell, d. h. über alle Fach- profile hinweg, gelten folgende Anforderungen: • Einführungen in das Studienfach [...] auf Lehr- und Lernpro- zesse an beruflichen Schulen. Hinzu kommt ein doppelter Gegenstandsbezug, d. h. ein Bezug sowohl auf die korrespondierenden wissenschaftlichen Disziplinen als auch auf die ziel
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/forschung/dokumente/foref/foref-sonstige-dateien/leitfaden-beantragung-drittmittel.pdf
Förderkonditionen (z.B. Kofinanzierung, Projektpartner etc.). .U n terstü tzu n gsm ö glich keiten d u rch Fo rsch u n gsre ferat / Fo rsch u n gszen tren … … … … … . 2. Vorlage des Projektantrags inkl [...] plus c) Anzeige des Drittmittelantrags vor dessen Einreichung beim Dekanat1 (Kontaktdaten s.u.) plus d) Unterzeichnung des Projektantrags2 durch die Vizepräsidentin für Forschung und Wissenstransfer (Ein- [...] Drittmittelprojekte erhält die Projektleitung ein zusätzliches Budget aus Mitteln des Grundhaushalts i.H.v. 30 % der zur Verfügung ste- henden Overhead-Mittel zur freien Verwendung im Rahmen der haushalts
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/cpe/team-neuigkeiten/neuigkeiten
m in the Post-Global World'. The 43 participants were welcomed by the Italian Ambassador to China, H.E. Massimo Ambrosetti, among others. Over the course of several days, lecturers from the participating [...] particularly with regard to the EU and China. Each of the organising universities brought four Master's/PhD students and several speakers to the autumn school. At the end, the participating students gave their
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/qualitaetsmanagement/lve/datenschutz/datenschutzinformation-lve-februar-2025_01.pdf
und ausgewertet, um Persönlichkeits-, Verhaltens-, Bewegungsprofile o. Ä. von Ihnen zu erstellen, d.h. es findet kein Profiling statt. Die Daten dienen der organisationalen Weiterentwicklung und Quali
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
/eulaw/nick-markwald
Gleichstellung, 2024, https://www.bundesstiftung-gleichstellung.de/static/b2b7e697076946f68966a21aa659c1d8/241030_BSG_Studie_Keine_Halben_Sachen_2A_RZ.pdf (gemeinsam mit Friederike Boll). Macht im Recht und [...] Deutschland, in: Lüter, Albrecht u.a., Berliner Monitoring Trans- und Homophobe Gewalt, Berlin: Camino gGmbH, 2022, https://www.lsbti-monitoring.berlin/wp-content/uploads/Monitoring-trans-und-homophobe-Gewalt
fileadmin/content/institute/sport/dokumente/downloads/publikationen-heemsoth-tim-feb-25.pdf
_zum_Stabspringen/links/5d26403d458515c11c24d2a7/Lernen-durch-Lehren-im-Sportunterricht-Entwicklung-und-Evaluation-einer-Unterrichtskonzeption-zum-Stabspringen.pdf?_sg%5B0%5D=fTalnTtBtXAQxzoZtxpV3u_mW [...] PGctyLM0ru2BV2CV4A.AaQMPGiPndRWc5dMGZ6mTGIukeM5tUFq8WiEYiv4fJor_Q0wvpdpDODfmcbFa8lPoiPJK6Yfhzu-xEfMelh6dg&_sg%5B1%5D=R4YoLEKPc5MRBex7TNXU4-KbkTM0uNzlwBFZriTYr4lhLaU2d1lj69vPH1KkQbSS7jpo9WMnFzpvY7AKQkK [...] 1007/s11618-024-01255-2 *Heemsoth, T., Krieger, C., Frerichs, R., Schmitz, A., Wallot, S., Härtig, H., & Leiss, D. (2024). Verständlichkeit mündlicher Erklärungen von Sportlehrkräften. German Journal of Exercise
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/abteilungen/management/dokumente/sim-dokumente/250129-smv-outline-spring-2025.pdf
Dyer, J. H., & Singh, H. 1998. The Relational View: Cooperative Strategy and Sources of Interorganizational Competitive Advantage. Academy of Management Review, 23(4): 660–679. Dyer, J. H., Singh, H., & Hesterly [...] C. B., & Fjeldstad, Ø. D. 1998. Configuring value for competitive advantage: on chains, shops, and networks. Strategic Management Journal, 19(5): 413–437. Trapp, C. T., Kanbach, D. K., & Kraus, S. 2022 [...] o develop sustainable business model archetypes. Journal of Cleaner Production, 65: 42–56. Collis, D. J., & Montgomery, C. A. 1995/2008. Competing on Resources. Harvard Business Review, (July‐August): 118–128
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-engineering/energie-und-umweltmanagement/2025/modulkatalog-frese/mk-psto-m.eng-se-2025.pdf
Studienabschnitt 1. oder 2. Semester Workload (gesamt) 450 h Turnus Jedes Frühjahrssemester Davon Präsenzzeit 180 h Dauer 1 Semester Selbststudium 270 h Qualifikationsziel: Die Studierenden erlernen grundlegende [...] ngsart Vorlesung SWS 4 SWS Workload (Teilmodul) 120 h Art des Teilmoduls Pflicht Davon Präsenzzeit 60 h Geplante Gruppengröße 60 Selbststudium 60 h AC ES : T ei lm od ul 2 ACES-2 Analyse und Komplexität [...] ngsart Vorlesung SWS 4 SWS Workload (Teilmodul) 120 h Art des Teilmoduls Pflicht Davon Präsenzzeit 60 h Geplante Gruppengröße 60 Selbststudium 60 h AC ES : T ei lm od ul 3 ACES-3 Analyse und Komplexität
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/po-studiengaenge/master-of-education/sonderschulen-sonderpaedagogik/2023/modulkataloge/mk-maso-2023-es.pdf
gebot Workload davon Präsenz- zeit davon Selbst- stud. Dauer Turnus Studien-abschnitt 5 2 SWS 150 h 30 h jedes Herbstsemester Qualifikationsziel Nach erfolgreicher Teilnahme an diesem Modul können die [...] Lehrveranstaltung; Einüben der Anwendung der diagnostischen Verfahren in Kleingruppen; Gruppendiskussion, d.h. aktiver gedanklicher Austausch mit anderen Studierenden; Impulse seitens der Dozentin oder des Dozenten [...] Lehr-/ Lernformen Lektüre und Analyse von Texten, digitalen Wissenslandkarten u.a.; Gruppendiskussion, d.h. aktiver gedanklicher Austausch mit anderen Studierenden; Impulse seitens der Dozentin oder des Dozenten
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-