fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/abschlussarbeiten/thesis-antrag-auf-genehmigung-biwi-sowi-ma-ed-bie-ksm-trafo-3.pdf
Studiengänge BA Bildungswissenschaften, MA of (voc.) Education, MA Bildung in Europa, MA Kultur – Sprache – Medien, MA Transformationsstudien, KiTa-Master. Ich beantrage die Anmeldung meiner Abschlussarbeit
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/abschlussarbeiten/thesis-antrag-auf-genehmigung-ba-im-bwl-dk-2024.pdf
„International Management – BWL“ PO 2024 (205302605 Thesis + 205302601 Kolloquium) Dänischer Sprachzweig Name: Vorname: Matrikelnummer: Email: ☐ Einzelarbeit ☐ Gruppenarbeit: Bei einer Gruppenarbeit bitte [...] „International Management – BWL“ PO 2024 (205302605 Thesis + 205302601 Kolloquium) Dänischer Sprachzweig Abgabe der Arbeit: - erfolgt an der SDU - hierbei sind die Regeln der Syddansk Universitet einzuhalten
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/abschlussarbeiten/thesis-antrag-auf-genehmigung-ba-im-bwl-dk-2023-01.pdf
Bachelorthesis „International Management“ PO 2023 (105309902 Thesis + 105309901 Kolloquium) Dänischer Sprachzweig Name: Vorname: Matrikelnummer: Email: ☐ Einzelarbeit ☐ Gruppenarbeit: Bei einer Gruppenarbeit bitte [...] Bachelorthesis „International Management“ PO 2023 (105309902 Thesis + 105309901 Kolloquium) Dänischer Sprachzweig Abgabe der Arbeit: - Hierbei sind die Regeln der Syddansk Universitet einzuhalten. 1: 2: 3: Ei
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/abschlussarbeiten-themen/themen-ba-ma.pdf
sich sowohl für den Bachelor Bildungswissenschaften (Teilstudiengang Gesundheit & Ernährung; nach Absprache) als auch für die Master of Education-Studiengänge (Lehramt Grundschule, Lehr- amt Gemeinschaftsschule
fileadmin/content/abteilungen/marketing/dokumente/pdfs/targeting.pdf
von Parametern in Frage, die im Folgenden überblickartig vorgestellt werden (siehe Tabelle 1). Sprachbasiertes Targeting Eine wesentliche Erkenntnis der klassischen Mediaplanung ist die Einsicht, dass der [...] der Webseite deutlich geringer ist als bei klassischer Banner Tab. 1: Targeting-Arten Basis Art Sprache Kontextuelles Targeting Semantisches Targeting Suchworttargeting Technische Parameter Technisches
fileadmin/content/institute/romanistik/dokumente/news/tandem-online-sprachtandem-deutsch-spanisch-barnickel.pdf
ONLINE SPRACHTANDEM DEUTSCH SPANISCH ¡BIENVENIDOS¡ HERZLICH WILLKOMMEN! Flensburg und Buenos Aires, zwei Städte, zwei Universitäten, zwei Sprachen - vereint durch den Wunsch sich zu vernetzen, miteinander [...] zu kommunizieren und voneinander zu lernen. Seit dem Frühlingssemester 2020/2021 gibt es das Sprachtandem zwischen der Spanischabteilung des Romanischen Seminars an der Europauniversität Flensburg und [...] Superior Lenguas Vivas Juan Ramón Fernández in Buenos Aires. Ziel ist es, die jeweiligen Fremdsprachkenntnisse zu üben und zu erweitern sowie zum kulturellen Lernen anzuregen. An unserem ersten transk
fileadmin/content/abteilungen/erziehungswissenschaft/dokumente/veranstaltungen/tagungsprogramm-aktuell.pdf
werterziehenden Unterrichts (Th. Mikhail) „Es geht jetzt um uns, das Thema ist ‘wertschätzende Lernsprache’." Ethnographische Analysen pädagogischen Erziehungshandelns (D. Hofstetter, A. Koechlin) „Erziehung
fileadmin/content/zentren/frzph/dokumente/downloads/tagungsbericht-endfassung-garnisonstaedte-2012.pdf
unternahm den Versuch, anhand themenzentrierter Leitfadeninterviews und regionaler Presseberichte sprachlich klassifiziertes Verhalten mittels qualitativer Diskursanalyse zu erschließen, um Rückschlüsse ziehen [...] Kasernierung gelöst werden. Die Entwicklung der Augsburger Stadttopographie in den Blick nehmend, sprach GERHARD FÜRMETZ (Augsburg) über „Orte des Militärs – Räumliche Truppenpräsenz und Stadtöffentlichkeit
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/tagungsbericht-2013-11.pdf
Fachtagung der AG Deutsch als Zweitsprache Interventionsstudien: Didaktisch-methodische Ansätze für den Unterricht in sprachlich heterogenen Klassen Die Förderung der sprachlichen Kompetenzen jedes Lerners [...] werden, als auch solchen mit anderen Sprachförderkonzepten oder ohne Sprachförderung, sollte gezeigt werden wie effektiv die generative Textproduktion als Sprachförderkonzept ist. Augenmerk wird hier auf die [...] alisierung zur Sprachförderung im Fach“. In ihrem Vortrag stellten sie dar, welche Bedeutung Sprachförderung besonders im Fachunterricht und im Blick auf unterschiedliche Sprachregister auch innerhalb
fileadmin/content/abteilungen/daf-daz/dokumente/workshop-programm-daz/tagung-digitalitaet-und-daz-abstract.pdf
in die Grundschule mit der Unterrichtssprache Deutsch Mehrsprachigkeit erwartet (Autorengruppe Bildungsberichterstattung, 2024). Ein sprachsensibler Ansatz für eine sprachlich heterogene Schüler:innenschaft [...] Die Integration digitaler Medien in die sprachsensible Unterrichtsplanung Aufgrund der zunehmenden sprachlichen Heterogenität, welche in Sprachstandserhebungen der Länder nachgewiesen wurde (Autorengruppe [...] Lehrkräfte ihre Schüler:innen in Form von sprachlichen Hilfsmitteln (scaffolds) dabei, von der Alltagssprache zu einem komplexeren akademischen Sprachgebrauch zu gelangen (Gibbons, 2015; Heppt et al.,