fileadmin/content/abteilungen/europa-voelkerrecht/dokumente/pk2-2023-gallon-mangold.pdf
nungen der Landesregierungen während der Corona-Pandemie diente § 32 IfSG. Das IfSG war vor dem Frühjahr 2020 weitgehend unbekannt (Kießling 2020), zudem in seinem Schwer- punkt auf die Verhinderung, nicht [...] Oktober 2021 (BVerfG, B. v. 19.11.2021, 1 BvR 781/21 u. a.) breit kritisiert wurde, lässt sich auch im Frühjahr 2023 bilanzieren, dass die rechtsstaatliche Kontrolle der Landesregierungen durch die Verwaltungs-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/pdf-redaktionsfassung-fuer-veroeffentlichung-der-aenderungssatzung-zur-gpo-2015-nach-streichung-.pdf
und Bildung M 1: Geschichte in der Schule M 2: Kultur, Gesellschaft, Herrschaft I: Mittelalter und Frühe Neuzeit in europäi- scher und globaler Perspek- tive Fach B 2 Pädago- gik und Bildung M 3: Kultur [...] Seiten oder Hausarbeit (ca. 20 Sei- ten) 5 M 2: Kultur, Gesellschaft, Herrschaft I: Mittelalter und Frühe Neuzeit in europäi- scher und globaler Perspek- tive 1 S: 2 SWS 1 Rep: 2 SWS Mitgestaltung einer [...] und Bildung M 1: Geschichte in der Schule M 2: Kultur, Gesellschaft, Herrschaft I: Mittelalter und Frühe Neuzeit in europäi- scher und globaler Perspek- tive Fach B 2 Pädago- gik und Bildung M 3: Kultur
fileadmin/content/portal/studium-und-lehre/dokumente/pruefungsausschuesse/pa-handreichungplagiatsverdacht-2025.pdf
e Haus- oder Abschlussarbeiten, die zur selben Modulprüfungs- nummer im selben Semester oder in früheren Semestern erstellt und jemand anderem zur Verfügung gestellt werden. Der Textgeber bzw. die Textgeberin
fileadmin/content/projekte/globales-lernen/dokumente/orientierungsrahmen-globale-entwicklung-2016.pdf
D: Sie werden daher auf unserem Frühstücksbuffet keine warmgehaltenen Eierspeisen, in Portionen verpackte Butter oder Plastikjoghurtbecher finden. Unser Frühstückssortiment ist relativ schmal – Tee, Kaffee [...] dabei v. a. die Aufgabe zu, die komplexen Zusammenhänge zu erschließen und sollte das schon möglichst früh an komplexen Sachverhalten fachüber- greifend tun. Die aktuelle Studie wagt sogar die Aussage: „Je [...] sowie empirische Forschungen haben gezeigt79, dass Inhalte des Lernbereichs Globale Entwicklung so früh wie möglich in die Allgemeinbildung einbezogen werden sollten. Einstellungen gegenüber Menschen aus
fileadmin/content/zentren/zflneu/dokumente/downloads/orientierungspraktikum/op-fap-info-25-26.pdf
(Anmeldung, Belegung etc.) wenden Sie sich bitte an Herrn Zulauf (Sven.Zulauf@uni-flensburg.de) Frühjahrssemester mailto:Sven.Zulauf@uni-flensburg.de Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung 7 Zu erbringende
fileadmin/content/abteilungen/gesundheit/dokumente/pdf-downloads/alumni/nora-grossmann.pdf
Stellenausschreibung keine Möglichkeit seht (z.B. wegen anderen geforderten Berufsqua- lifikationen, zu frühem Arbeits- beginn oder gewünschter Be- rufserfahrung). Meine Erfahrung zeigt, dass über manche Dinge
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/newsletter/newsletter-fakultaet-iii-november-2024.pdf
gewährleisten, bitten wir die Lehreinheiten darum, Anträge auf Lehraufträge für das kommende Frühjahrssemester 2025 bis spätestens zum 30.11.2024 beim Dekanatssekretariat der Fakultät III (fk3.sek@uni-flensburg [...] Preis wird erstmalig im HS 2025 für eine Veranstaltung in laufenden Herbst-, bzw. dem kommenden Frühjahrssemester vergeben. Informationen finden Sie hier. Im Rahmen der Reakkreditierung der Modells Lehramt
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-7-1.pdf
g und Umsetzung einer durchgängigen sprachlichen Bildung leisten. Praxispartner sollen bereits frühzeitig und gleichberechtigt im Prozess einbezogen werden. Besonders gewünscht sind auch Forschungsprojekte [...] dem Anmeldedatum. Da die Teilnehmerkapazitäten limitiert sind, empfehlen wir bei Interesse eine frühzeitige Anmeldung. Der Workshop wird von der Europa- Universität Flensburg finanziell unterstützt. Weitere [...] 2021-2027 sind so gut wie fertig und die ersten Calls sollen noch Ende des Jahres bzw. im nächsten Frühjahr veröffentlicht werden. Für Initiativen, die zu wettbewerbsfähigen und nachhaltigen Regionen in Europa
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-6.pdf
nen mit wirtschaftsrelevanten Themen, die im Herbst-/ Wintersemester 2020/2021 oder im Frühjahrs-/Sommersemester 2021 abgeschlossen wurden. Weitere Informationen finden Sie hier Quelle/ Source: EUF Ankündigung
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/newsletter-ausgabe-10-2023.pdf
können ausschließlich in englischer Sprache verfasst werden. Die nächste Bewerbungsfrist endet im Frühjahr 2024. Das genaue Datum wird rechtzeitig bekannt gegeben. Mehr Informationen (auf englischer Sprache)