/zww-alt/hochschuldidaktik/kalender/event/lehre-und-lehrkonzepte-reflektieren-kollegialer-austausch
insbesondere der Dialog über didaktische Konzepte und Methoden, das Teilen von Erfahrungen und Ideen sowie das gemeinsame Erörtern von Herausforderungen und Fragestellungen in der Lehre. Ziel ist es, voneinander
fileadmin/content/abteilungen/management/dokumente/sim-dokumente/260110-ausschreibung-bachelorarbeit-01.pdf
Themenfeld Merchandising. Darüber hinaus sind ein ausgeprägtes Interesse am professionellen Handball sowie die Fähigkeit zum selbstständigen, analytischen Arbeiten erforderlich. Rahmenbedingungen / Zeitplan
/studium/studierende
Studienstart, Vorlesungsverzeichnis und Modulkatalogen über weitere hilfreiche Formulare und Dokumente sowie Beratungsangebote bis hin zu spannenden Jobmöglichkeiten und Freizeitangeboten an der EUF. Infos zu [...] Bildungswissenschaften (B.A.) und Lehramt (M.Ed.) Für den Bachelor Bildungswissenschaften (B.A.) sowie die Master of Education-Studiengänge (M.Ed./Lehramt) findest du alle weiteren Informationen auf den
fileadmin/content/abteilungen/marketing/bilder/bilder-personen/lisa-soennichsen.jpg
Das Flensburger Unternehmen FFG Umwelttechnik GmbH & Co.KG hat in den vergangene Jahren als Hersteller von Saug- und Spülfahrzeugen eine umfassende Repositionierung der Marke „elephant“ vorgenommen. Im Fokus dieses Vortrags stehen der Rebrandingprozess sowie die Neudefinition der Corporate Identity, die nicht nur als Marketingwerkzeug, sondern auch als interner Leitfaden für Mitarbeitende diente. Es wird erläutert, wie Werte als Anker dienen können, um Identifikation und Markenloyalität sowohl intern als auch extern zu stärken. Darüber hinaus wird aufgezeigt, wie das Marketing im Unternehmen von Grund auf neu etabliert wurde. Lisa Sönnichsen hat zwischen 2014 und 2018 den Bachelor in International Management (spanisch) an der Europa-Universität Flensburg absolviert. Sie ist seit 2021 Vertriebsleitung des Unternehmens und somit verantwortlich für den Vertrieb, den Service und das Marketing des Unternehmens.
/iim/kalender/event/identitaet-schafft-bindung-der-weg-zur-modernen-marke-intern-wie-extern
Repositionierung der Marke „elephant“ vorgenommen. Im Fokus dieses Vortrags stehen der Rebrandingprozess sowie die Neudefinition der Corporate Identity, die nicht nur als Marketingwerkzeug, sondern auch als interner
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/personalraete/personalversammlung/presentation-ablauf-personalversammlung-prtap-2025-11-06-final.pdf
, es geht um eine generelle Erstinformation und Erstkontaktaufnahme • Anonymisierte Mitschriften sowie der Tisch „Mich Beschäftigt“ werden von uns zusammengefasst und per Mail/ Intranet veröffentlicht
/erziehungswissenschaften/wer-wir-sind/personen/diana-cichecki
Lebensentwürfe im Wandel“ auf Einladung an der Hochschule für angewandte Wissenschaften Kempten sowie als Festrede zur Institutsfeier des Instituts für Soziologie der Albert-Ludwigs-Universität Freiburg
fileadmin/content/institute/biat/dokumente/biat-mitteilungen/biat-mitteilungen-2025-20.pdf
statt. Kolleginnen und Kollegen aus Kapstadt von der Cape Peninsula Uni- versity of Technology (CPUT) sowie von der Hoch- schule Flensburg und dem biat der EUF waren der Einladung nach Windhoek gefolgt. Im [...] Micro-Module u. a. zu den Themen „Medien und Technologien“, „Gestaltung von hybriden Lernszenarien“ sowie „Prüfen in hybri- den Umgebungen“. Torben Wilke vom biat koordi- nierte den Projektbeitrag der EUF [...] en. Die Stipendien stehen dank der Förderung der TÜV SÜD Stiftung auch im Herbstsemester 2025/26 sowie 2026/27 wieder für jeweils sechs Studienanfänger/ -innen am biat zur Verfügung. Feierliche Übergabe
/transformationsstudien/kalendereintrag/event/labour-environmentalism-tagung-am-1-2-dezember-2025
stellen sie auch vorherrschende Konzepte von Arbeit und Arbeitsteilung, von Hand- und Kopfarbeit sowie von Produktion und Reproduktion in Frage. Sie orientieren sich an Prinzipien der Fürsorge und der [...] n stellen eine analytische ebenso wie eine politische Herausforderung für kritische Wissenschaft sowie emanzipatorische gesellschaftliche und politische Akteure dar. Es geht darum, die rückschrittlichen [...] bringt sie Wissenschaftler*innen mit Aktivisten*innen aus sozialen Bewegungen und Gewerkschaften sowie mit Beschäftigten und Betriebsrät*innen aus verschiedenen Ländern zusammen. Ziel ist es, in Plena
/transformationsstudien/kalendereintrag/event/call-for-contributions-klima-gekippt
eines umfassenden sozial-ökologischen Kontrollverlusts voraus. Prominente Stimmen in der Soziologie sowie der Klimabewegung ziehen daraus den Schluss, es sei vorbei mit sozial-ökologischen Transformationsvorhaben [...] steht er zu misogynen bzw. antifeministischen Ressentiments, Fremdenfeindlichkeit und Nativismus sowie Verschwörungserzählungen und anderen wissenschaftsfeindlichen Gegen-Epistemologien? Wie kann erklärt