fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/ws-23-abstract-lountzi.pdf
look at models for academic use and practice storytelling both from a content as well as from a performance point of view. Objective/Ziel • What are the basics of Storytelling? • What characterizes good
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/ws-23-abstract-hornung.pdf
Konzept der Wissenschaftskommunikation ist daher von einer Transformation erfasst, welche sowohl Kommunikationswege, -formate, -medien und -plattformen betrifft. Nicht zuletzt Social Media ist in wissenschaftlichen
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/projekte/ws-2021-fragebogenkonstruktion-workshop-naumann.pdf
und Testens vermittelt. Der Workshop thematisiert die Messung latenter Variablen, reflektive und formative Operationalisierungen von latenten Konstrukten, verdeutlicht die allgemeinen Prinzipien der Fra
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/projekte/ws-2021-fdm-workshop-stoltenhoff.pdf
ment publiziert und somit anderen Interessierten dauerhaft öffentlich zur Verfügung gestellt. Form/Aufbau: Modul 1: asynchron: Aufzeichnung (Bild+Ton) und Skript ab 24. Februar auf Moodle verfügbar: Inhalt:
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-2/dokumente/fep-unterlagen/wr-empfehlungen-zum-hochschulsystem-sh.pdf
Flensburg Bachelor: _ Medieninformatik _ Angewandte Informatik _ Wirtschaftsinformatik _ Internationale Fachkommunikation Master: _ Medieninformatik _ Angewandte Informatik _ Wirtschaftsinformatik _ Internationale [...] Bachelor: _ Informatik (auch Lehramt) _ Wirtschaftsinformatik Master: _ Informatik (auch Lehramt) _ Wirtschaftsinformatik UzL Bachelor: _ nach Aussage der UzL 7 differenzierte Informatik-Studiengänge, z. B. [...] Lübeck Bachelor: _ Informationstechnologie und Design _ Medieninformatik Online _ Architektur Master: _ Medieninformatik Online Architektur HS Flensburg Bachelor: _ Medieninformatik, Schwerpunkt Film _
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/wortschatzarbeit-und-literalitaet-endfassung-07-09-2010.pdf
habe. Er soll nun in schriftlicher Form (gedruckt als Heft 53 der Flensburger Papiere zur Mehrsprachigkeit und Kulturenvielfalt im Unterricht und in elektronischer Form) für die Teilnehmerinnen und Teilnehmer [...] Das Türkische ist da- gegen eine agglutinierende Sprache, d. h. eine Sprache, bei der viele Informationen in Form von Endungen angehängt werden. So heißt ev Haus, evde im Haus und evdeyim ich bin zu Hause [...] bearbeiten. Vgl. Apeltauer 2006, 35. 8 Mit f wird auf die Genusform feminin verwiesen, mit m auf maskulin, mit n auf neutrum. 11 Wer gelernt hat, Informationen, die man über solche Endungen erhält zu nutzen, kann
fileadmin/content/institute/mathematik/schmitz/worldcountingwithbinomialswebref0623.pdf
d-number-patterns-in-pascals-triangle/#:~:text=It is a lovely surprise,the top of the post. Many formal aspects of Catalan numbers (and OEIS)(a public talk) https://math.mit.edu/~rstan/transparencies/china
fileadmin/content/abteilungen/musik/bilder/lernwerkstatt/workshops2017.pdf
Angesprochen sind Studierende, Referendare, Lehrende für das Fach Musik in den verschiedenen Schulformen, aber auch Interessierte anderer Fächer sind herzlich willkommen. Wo? Lernwerkstatt Musik, Raum [...] Spiel (insbesondere das musikalisch-improvisatorische) als schüler- und problemorientierte Lehr- Lernform; zweitens den Raum als sog. „dritten Erzieher“ sowie als lokale, veränderliche Gegebenheit, in der
fileadmin/content/zentren/ices/bilder/veranstaltungen/workshop-programme-18-june-2021-final.pdf
Transnational class formation: Concepts and issues in studying transnational class-making (Sören Carlson, Flensburg & Karolina Barglowski, Dortmund) 10.30-12.00 Transnational class formation in the context [...] Short break 15.15-16.45 Transnational class formation reaching beyond Europe Young Irish professionals on the move: Diaspora capital and transnational class formation (Elaine Moriarty, Dublin) Translocality [...] Workshop “Transnational class formation in Europe and beyond” Held online via Zoom on Friday, 18 June 2021; organised by Karolina Barglowski (Technische Universität Dortmund) and Sören Carlson (Europa
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/workshop-3-statusseminar-der-bmbf-nachwuchsforschungsgruppen.pdf
Zur Referentin: Dr. Katharina Lehmann ist in Wissenschaft und Praxis als Beraterin für agile Transformation, digitale Verantwortung und nachhaltige Prozessinnovation tätig. Ein Schwerpunkt liegt auf der