fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230614-satzung-psto-ba-sowi-2023.pdf
Curriculum ist orientiert an den Prinzipien der Interdisziplinarität, des forschungsorientierten Lernens sowie der Mehrsprachigkeit: 1. Interdisziplinarität: Die gegenwärtigen Herausforderungen in Politik und [...] Studierende eignen sich fundierte Kenntnis politikwissen- schaftlicher und soziologischer Theorien an sowie die Fähigkeit diese auf aktuelle gesell- schaftliche und politische Entwicklungen und Problemkons [...] Studierende eingeführt in Sozialwissenschaftliche Theorien gesellschaftlichen Wandels (Modul M 1) sowie verschiedene politikwissenschaftliche (M 2, M 7) und soziologische (M 3, M 6) Teildisziplinen, in
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2023/20230616-satzung-psto-med-dual-gtw-2023.pdf
werden müssen. Entsprechende Module sind in den Studien- ordnungen der Beruflichen Fachrichtungen sowie Berufspädagogik aufgeführt. Über die Auf- lagen entscheidet der Prüfungsausschuss nach Maßgabe der [...] Prüfungsausschuss gehören drei Mit- glieder aus der Gruppe der Hochschullehrerinnen und Hochschullehrer sowie je ein Mitglied aus den Gruppen der Studierenden, des wissenschaftlichen und künstlerischen Dienstes [...] ist bestanden, wenn alle vorgeschriebenen Modulprüfungen bestan- den und 120 LP erworben wurden sowie die Masterarbeit einschließlich Kolloquium mit min- destens „ausreichend“ bewertet worden ist. Abschnitt
/eucs/de/information-for-students/semester-abroad/obligatorisches-auslandssemester-im-eucs
den Namen des Moduls, das Sie anerkennen lassen möchten, die Nummer des Moduls und der Teilmodule sowie die Prüfungsnummer angeben. Diese Informationen finden Sie im EUCS-Modulkatalog, den Sie auf dieser
fileadmin/content/zentren/ices/dokumente/newsletter/ices-newsletter-ausgabe-08-2023.pdf
EU-Länder), sowie des Südkaukasus und Zentralasiens zu steigern sowie zur Internationalisierung der beteiligten Hochschulen beizutragen. Gefördert werden in der Programmlinie 1 Go East-Osteuropatage sowie in der [...] Republik Moldau, in den Staaten des Südkaukasus sowie Zentralasiens und Deutschland. Partnerschaften können mit Hochschulen in der Ukraine und der Republik Moldau sowie in den Staaten der Regionen Südkaukasus [...] gibt es hier. Quelle: www.elfi.info DAAD | Förderung von Osteuropatagen an deutschen Hochschulen sowie Projektanbahnungsreisen / Deadline: 29.09.2023 Ausbau der Hochschulzusammenarbeit mit den Ländern
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/israel/2021-22-gordon-college-1.pdf
Inhalte gegebenenfalls zu Werbezwecken verwenden. Wir würden uns daher wünschen, dass Sie diesen Aspekt sowie Ihre repräsentative Rolle im Allgemeinen beim Ausfüllen des Berichts berücksichtigen. 1. Allgemeine [...] personenbezogenen Daten (Name, E-Mail-Adresse usw.). Ich bin mit der Veröffentlichung des Berichts sowie der beigefügten Fotos einverstanden: Ja ☒ Nein ☐ Studiengang an der EUF Bildungswissenschaften Fä
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/spanien/2022-23-las-palmas-1.pdf
Ich bin mit der Veröffentlichung des Berichts sowie der beigefügten Fotos (es bestehen keine Rechte Dritter an den Fotos) einverstanden Ja Neue Outgoing-Studierende fragen manchmal nach einer Kontaktm
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/lotto-kusche-randgruppen-und-minderheiten-2022.pdf
8 Diese hatte als Fixpunkte die ethnische und „rassische" Zusam mensetzung des deutschen Volkes sowie deren Entwicklung. 9 Nach 1945 war es ein Netzwerk um den ehemaligen Königsberger Historiker Werner [...] g mit Randgruppen und Minderheiten mit erheblichen forschungspraktischen und ethischen Problemen sowie Herausforderungen besetzt. So verwundert es auch nicht, dass Uwe Dankers Kommentar auf dem Historikertag
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/schweden/2020-21-linkoeping-2.pdf
Inhalte gegebenenfalls zu Werbezwecken verwenden. Wir würden uns daher wünschen, dass Sie diesen Aspekt sowie Ihre repräsentative Rolle im Allgemeinen beim Ausfüllen des Berichts berücksichtigen. 1. Allgemeine [...] personenbezogenen Daten (Name, E-Mail-Adresse usw.). Ich bin mit der Veröffentlichung des Berichts sowie der beigefügten Fotos einverstanden: Ja ☒ Nein ☐ Neue Outgoing-Studierende fragen uns manchmal nach
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/schweden/2020-21-linkoeping-1.pdf
Inhalte gegebenenfalls zu Werbezwecken verwenden. Wir würden uns daher wünschen, dass Sie diesen Aspekt sowie Ihre repräsentative Rolle im Allgemeinen beim Ausfüllen des Berichts berücksichtigen. 1. Allgemeine [...] personenbezogenen Daten (Name, E-Mail-Adresse usw.). Ich bin mit der Veröffentlichung des Berichts sowie der beigefügten Fotos einverstanden: Ja ☒ Nein ☐ Neue Outgoing-Studierende fragen uns manchmal nach [...] Das Zimmer gehört zu einem Korridor, den man sich mit 6-8 anderen Studierenden teilt. Die Küche sowie das Wohnzimmer teilt man sich dann mit seinen Mitbewohnerinnen und Mitbewohnern. Einkaufen: Supermärkte
fileadmin/content/portal/international/erfahrungsberichte/oesterreich/2020-21-ph-wien-1.pdf
Inhalte gegebenenfalls zu Werbezwecken verwenden. Wir würden uns daher wünschen, dass Sie diesen Aspekt sowie Ihre repräsentative Rolle im Allgemeinen beim Ausfüllen des Berichts berücksichtigen. 1. Allgemeine [...] personenbezogenen Daten (Name, E-Mail-Adresse usw.). Ich bin mit der Veröffentlichung des Berichts sowie der beigefügten Fotos einverstanden: Ja ☒ Nein ☐ Neue Outgoing-Studierende fragen uns manchmal nach [...] bekommen hat. Dieser stand einem für alle Fragen zur Verfügung. Zudem gab es viele Facebook Gruppen, sowie auch Whatsapp Gruppen. Generell war es sehr einfach, neue Leute kennenzulernen und man sollte sich