fileadmin/content/institute/anglistik/dokumente/downloads/projects-hs-2025/projektarbeit-jaekel-hese-2025-26.pdf
(2003a) Wie Metaphern Wissen schaffen: Die kognitive Metapherntheorie und ihre Anwendung in Modell-Analysen der Diskursbereiche Geistestätigkeit, Wirtschaft, Wissenschaft und Religion. Hamburg: Dr Kovač [...] Fremdsprachenunterricht. Phillips-Universität Marburg. Jäkel, Olaf (2001) Sokratisches Textgespräch: Ein Modell zur schülerorientierten Gedicht- interpretation im Englischunterricht mit Fortgeschrittenen. Frankfurt [...] n: Tagungsband zur 4. FFF-Konferenz. Braunschweig: Westermann, 45-55. -------- (2016b) "Fehler, Modelle und andere Fälle: Unterrichtsanalyse anhand des Flensburg English Classroom Corpus", in: Merle Hummrich
fileadmin/content/abteilungen/darstellendes-spiel/dokumente/programm-staeko2021.pdf
Diskussion "Zwischen Leistungsorientierung und Spiel. Theater in der Grundschule am Beispiel des Modellprojektes in der Evangelischen Grundschule Berlin Friedrichshain." Mit: Larissa Gorn und Ute Schlegel-Pinkert
fileadmin/content/abteilungen/geographie/forschung/bildung-und-flucht/programm-nwff-18-f.pdf
Judith Wenner, M.Sc./Sylvia Agbih, M.A.(phil.) Komplexe Bedarfe in komplizierten Systemen. Ein Modellierungsversuch zur psychosozialen Versorgung von Geflüchteten im Regelsystem Dipl.-Psych. Jenny Baron Ps
fileadmin/content/projekte/food-and-move/dokumente/downloads/presse-6.pdf
in pädagogischen Handlungsfeldern und Möglichkeit einen Theorie-Praxis-Bezug herzustellen. Dieses Modell einer kasuis sch orien erten universitären Lehre verfolgt das Ziel, die Refl exion von Handlungsorien [...] Bekämpfung der Massenarbeits- losigkeit. Dem „Adolf-Hitler-Koog“ billigten die NS-Strategen dabei Modellcharakter zu; er galt als Pres geprojekt, das reichsweite Aufmerksamkeit erfuhr, denn hier wurde nicht [...] herausragender, authen scher Ort der program- ma schen NS-Architektur und des lokal realisierten Zukun smodells der NS-Volksgemeinscha begriff en werden. Ihre historische Rolle prädes niert sie für eine neuar
fileadmin/content/projekte/food-and-move/dokumente/downloads/presse-5.pdf
Landnahme“. Hier billigte man dem Adolf-Hit- ler-Koog Modellcharakter zu, betrachtete ihn als „Volks- gemeinscha im Kleinen“, als NS-typisches Gemein- scha smodell mit a# rak ver Inklusion der (gesunden) Arier [...] Lehre. In einer sich verändernden Umgebung mit neuen Studienbe- dingungen, neuen Studiengängen und -modellen sollen bestehende Qualitätssicherungsinstrumente, etwa Lehrevalua on, Akkredi erung und Hochschulsta [...] aus Lehrern, Schulen und Do- zenten auf- und auszubauen, um den hohen Praxisbezug des „Flensburger Modells“ zu gewährleisten. Partnerscha# en mit pädagogisch passenden Schulen im Ausland aufzubauen, wie bereits
fileadmin/content/projekte/food-and-move/dokumente/downloads/presse-4.pdf
die-bonn.de/pp sowie wbv.de/artikel/43---0040). Joachim Ludwig (Hg.). Lernberatung und Diagnostik Modelle und Handlungsempfehlungen für Grundbildung und Alphabetisierung Reihe: Perspektive Praxis, W. Bertelsmann
fileadmin/content/zentren/zflneu/dokumente/downloads/master-praxissemester/praxissemester-26-27-infoveranstaltung-i-online.pdf
Praxis • Reflexion des eigenen Handelns als Lehrkraft unter Berücksichtigung der wissenschaftlichen Modelle und Ansätze Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung IQSH 5 Rahmendaten und Lernorte Praxissemester
fileadmin/content/zentren/zflneu/dokumente/downloads/master-praxissemester/praxissemester-2025-infoveranstaltung-ii.pdf
Praxis • Reflexion des eigenen Handelns als Lehrkraft unter Berücksichtigung der wissenschaftlichen Modelle und Ansätze Zentrum für Lehrerinnen- und Lehrerbildung IQSH 5 Rahmendaten und Lernorte Allgemeines
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2014/praktikumsordnung-praxissemester.pdf
Aufarbeitung und Reflexion berücksichtigen die an der Universität erlernten wis- senschaftlichen Modelle und Ansätze. § 5 Zu erbringende Leistungen (1) Während des Praxissemesters sind folgende Leistungen
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/praktikumsordnung-2015.pdf
Aufarbeitung und Reflexion berücksichtigen die an der Universität erlernten wissenschaftlichen Modelle und Ansätze. § 5 Zu erbringende Leistungen (1) Während des Praxissemesters sind folgende Leistungen