fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2016/po-baecs.pdf
Prüfer oder eine hauptamtlich in der Lehre tätige promovierte Mitarbeiterin oder ein hauptamtlich in der Lehre 12 tätiger promovierter Mitarbeiter sein. Die Prüferinnen und Prüfer sind in ihrer Prüfungstätig- [...] und Lehrveranstaltungsarten ............................................................. 17 § 19 Mitarbeit in Gremien .................................................................................... [...] der Regel Englisch. Bei Bedarf können auch andere Sprachen Lehr- und Prüfungssprache sein. § 19 Mitarbeit in Gremien (1) Studierende dürfen wegen ihrer Tätigkeit in den Gremien der Hochschule nicht benach-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-ba-2010-02-26.pdf
der Studierenden mit den in Vorlesungen oder im Selbststudium behandelten Inhalten. Durch die Mitarbeit der ein- zelnen Studierenden wird deren Fähigkeit entwickelt, gewonne- nes Wissen oder verinnerlichte [...] zu ausge- wählten Themen und Fragestellungen des Teilstudiengangs. Sie beruhen auf der aktiven Mitarbeit aller Teilnehmerinnen und Teil- nehmer und dienen insbesondere der Einübung eigenständigen meth [...] setzung der Studierenden mit den in Vorlesungen oder im Selbststudium behandelten Inhalten. Durch die Mitarbeit der ein- zelnen Studierenden wird deren Fähigkeit entwickelt, gewonne- nes Wissen oder verinnerlichte
fileadmin/content/zentren/zflneu/dokumente/downloads/master-praxissemester/platzvergabe-im-praxissemester.pdf
zwischen dem Studierendem bzw. der Studierenden und Schule; das kann z.B. eine schon länger andauernde Mitarbeit im Ganztagsbereich der Schule sein (z.B. Sport-, Musik-, Freizeitangebot, Hausaufgabenbetreuung
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/kommentar-planungsrahmen/planungsrahmen-poster-25.pdf
-rückmeldung Planungsrahmen Sachunterricht VorbereitungPlanung CC-BY-4.0 /Julia Menger (2025) unter Mitarbeit von I. Weigt & A. Springfeld (https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/) Reflexion nächste Schritte
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/planungsrahmen-poster-24-07-11.pdf
beobachten vernetzen reflektieren begleiten LERNEN A. Planung CC-BY-4.0 /Julia Menger (2024) unter Mitarbeit von I. Weigt & A. Springfeld https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/ D. Reflexion NÄCHSTE SCHRITTE
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/kommentar-planungsrahmen/dateien-planung/planung-literatur-sachklaerung-25.pdf
36198/9783838547091. Rinschede, Gisbert; Siegmund, Alexander (2021): Geographiedidaktik. Unter Mitarbeit von Raimund Ditter, Thomas H. Kisser, Carina Peter, Bernhard Rausch und Kathrin Viehrig. 5., du [...] seiten/978-3-900196-90-5_M.pdf. Eckel, Johann; Sturm, Rainer (2015): Technisches Werken. Unter Mitarbeit von Johann Eckel und Rainer Sturm. 3. Auflage. Wien: Lemberger. Online verfügbar unter https://permalink
fileadmin/content/abteilungen/europa-voelkerrecht/dokumente/pk2-2023-gallon-mangold.pdf
auffindbar unter: DOI https://doi.org/10.46499/2193.2740 Johannes Gallon ist wissen- schaftlicher Mitarbeiter an der Professur für Europarecht der Europa-Universität Flensburg. L I T E R AT U R Gallon, Johannes
fileadmin/content/spezial-einrichtungen/personalraete/personalversammlung/personalversammlung-2025-11-06-zusammenfassung-rundschreibung-bericht-v2.1.pdf
konnten. Das Format ermöglichte es allen Mitarbeiter:innen, an mindestens vier der oben genannten Themen teilzunehmen. Die Themen wurden den Mitarbeiter:innen nicht vorab zugewiesen. Es handelte sich um [...] dass ihr euch mit uns auf diese Reise habt begeben lassen. Ziel der Veranstaltung war es, den Mitarbeiter:innen Zugang zu einer Vielzahl von Themen zu bieten und Informationen zu diesen Themen direkt von [...] gleichzeitig Zeit für Fragen, Antworten und den Austausch mit den Gastrednern, dem Personalrat und den Mitarbeitern blieb. Die Durchführung der Personalversammlung in diesem Format bedeutete jedoch, dass die Teilnahme
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/projekte/persoenlichkeitbildung-in-der-schule-potenzial-oder-problemfall.pdf
dem Campus 1a 24943 Flensburg juergen.budde@uni-flensburg.de Nora Weuster ist wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Universität Flensburg / Abteilung Schulpädagogik. Europa-Universität Flensburg Auf dem
fileadmin/content/projekte/globales-lernen/dokumente/orientierungsrahmen-globale-entwicklung-2016.pdf
tzte Belegschaft, die wir bewusst auswählen. So erlangen wir eine Offenheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter gegenüber Gästen, die sonst schwer zu erreichen ist. Klischees und Vorurteile bringt [...] 399 P: Um noch einmal auf unser Unternehmenskonzept zurückzukommen: Unsere Auswahl der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und unsere Produktpolitik sind Teil unserer Firmenphilo- sophie, die wir auch als F [...] Gebäude, Räume und Ausstattung 422 5.5 Außenbeziehungen 427 5.6 Partnerschaften, Kooperationen und Mitarbeit in Netzwerken 428 5.7 Qualitätsentwicklung und Erfolgskontrolle 431 5.8 Literatur 432 Kapitel 6