fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2018/tenure-track-professur-satzung.pdf
Tenure Track verfügt 2 die Europa-Universität Flensburg somit bereits über gute Erfahrungen mit dem Modell. § 1 Regelungsgegenstand Die vorliegende Satzung regelt die Strukturen, Verfahren und Qualitätsstandards
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/pdf-redaktionsfassung-fuer-veroeffentlichung-der-aenderungssatzung-zur-gpo-2015-nach-streichung-.pdf
schem Seminar Fach B 4 Pädago- gik und Bildung M 3: Kultur – Gesellschaft – Herrschaft II: Vormoderne und Moderne Fach B Spezialisierungsoption für Master of Education für das Lehramt an Sekundarschulen: [...] 10 Seiten) o- der Klausur (90 Minu- ten) 10 M 3: Kultur – Gesellschaft – Herrschaft II: Vormoderne und Moderne 2 S: je 2 SWS 1 Rep: 2 SWS Mitgestaltung je einer Seminarsitzung; Modulprüfung: Hausar- beit [...] on für Master of Education für das Lehramt an Grundschulen: 5 Pädagogik und Bil- dung M 6: Mode und Modetheo- rie M 7: Textilwirtschaft und Konsum Fach B 6 Pädagogik und Bil- dung M 9: Ästhetische Förderung
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/-33-redaktionsfassung-neue-prako-m.ed.-sondpaed-2019-fuer-2.-senatslesung-stand-11-01-2019.pdf
Grundlegend für die Aufarbeitung und Reflexion sind die an der Universität erlernten wissenschaftlichen Modelle und Ansätze. (10) Als Grundlage für die Formulierung von Mindestanforderungen ist der Lernerfolg
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2019/gpo-2015-aenderungssatzung-stand-03-06-2019.pdf
schwerpunktmäßige Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten, die auf die Inhalte und Methoden eines modernen handlungs- und kulturori- entierten Musikunterrichts für die Grundschule ausgerichtet sind, die [...] schwerpunktmäßige Vermittlung von Kenntnissen und Fertigkeiten, die auf die Inhalte und Methoden eines modernen handlungs- und kulturori- entierten Musikunterrichts für die Sekundarschulen (Sekundarstufe I)
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-ba-2010-02-26.pdf
und Mode § 1 Geltungsbereich Diese fachspezifischen Anforderungen gelten für den Studiengang Vermittlungswis- senschaften mit dem Abschluss Bachelor of Arts für den Teilstudiengang Textil und Mode. § 2 [...] werden jeweils 9 LP erworben. (3) Im Teilstudiengang Textil und Mode werden angeboten: Pflichtmodule: Modul 1 Ästhetik und Gestaltung 1 Modul 2 Mode und Person Modul 3 Textilwirtschaft, Ökologie und Gesellschaft [...] Mathematik m. Musik n. Philosophie o. Physik p. Sonderpädagogik 4 q. Sport r. Technik s. Textil und Mode t. Wirtschaft/ Politik Teilstudiengang Bildungswissenschaften § 4 Regelstudienzeit, Aufbau des Studiums
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2013/gpo-ba-bildungswissenschaften-ma-grundschulenundgemeinschaftsschulen.pdf
Seiten) oder Klausur (90 Minu- ten) im ProS 10 M 3: Kultur – Gesellschaft – Herrschaft, I: Vormoderne und Moderne 2 S: je 2 SWS aktive Mitgestaltung je Seminarsitzung; Modulprüfung: Haus- arbeit (15-20 Seiten) [...] S: 2 SWS Klausur (60 Minuten) 5 M 10: Interdisziplinäres Mod- ul (Wahlpflicht) 1 S: 2 SWS Projektbericht 5 M 11: Didaktische Theorien und Modelle in der Pädago- gik bei Beeinträchtigung der geistigen E [...] zung für den Master of Education für das Lehramt an Sonderschulen) ⋅ Sport ⋅ Technik ⋅ Textil und Mode ⋅ Wirtschaft/Politik (4) Jeder der in Abs. 3 genannten Teilstudiengänge umfasst in sechs Semestern
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-so-2010-02-25.pdf
die Studierenden zum situations- und sachangemessenen Umgang mit unterschiedlichen diagnostischen Modellen. 26 Die vermittelten Kenntnisse werden durch Übung zu Handlungskompetenzen weiterentwickelt. Die [...] Verhaltensstörungen/ Erziehungshilfe Die Studierenden sollen grundlegende Kenntnisse über Entwicklungsmodelle und Bedingungsmomente des Lernprozesses im Erstunterricht Schriftsprache und Mathematik erwerben [...] erwerben. Auf der Grundlage fachdidaktischer sowie lern-, entwicklungs- und kognitionspsychologischer Modelle lernen sie verschiedene Unterrichtskonzepte und Förderansätze für den Erwerb des Lesens und Schreibens
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/po-gh-rl-2010-02-25.pdf
vertieft und auf die zu erwartenden Unterrichtssituationen angewendet. In diesem Bereich sollen auch modernen Unterrichtsmethoden, die sich aus neuen Lehr- und Lernformen ergeben, thematisiert werden. § 4 [...] Unterrichten im Fach Musik befähigen. Insbesondere stehen die musikdidaktischen Konzeptionen und Modelle im Vordergrund des Studiums sowie die Befähigung, Unterricht zu planen, durchzuführen und zu reflektieren [...] Musik werden angeboten: Pflichtmodule: Modul 1: Werdegang musikpädagogischer und musikdidaktischer Modelle und Konzeptionen Modul 2: Theorie und Praxis des Musikunterrichts (4) Der Inhalt der Module wird
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2014/praktikumsordnung-praxissemester.pdf
Aufarbeitung und Reflexion berücksichtigen die an der Universität erlernten wis- senschaftlichen Modelle und Ansätze. § 5 Zu erbringende Leistungen (1) Während des Praxissemesters sind folgende Leistungen
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/ueberblick-sektionstagung-2021-online.pdf
Baader, Robert Baar und Elke Kleinau; Moderation: Florian Cristobal Klenk und "Zurück zu welcher Normalität?" mit Mai Anh Boger, Sandra Glammeier, Bettina Kleiner; Moderation: Frauke Grenz Passwortgeschützter