fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/lotto-kusche-recherchen.pdf
URL: http://www.bstu.bund.de/DE/Archive/Bestandsinformationen/_node.html;jsessionid=1B0F0FEE260E- AB9D99C2B99C72FE2471.2_cid329 (zuletzt aufgerufen: 30.11.2020). 97830_Buch 1.indb 100197830_Buch 1.indb 1001 [...] Geschichte der Germanistik 23/24 (2003), S. 21–26, hier S. 23. 52 Vgl. Süddeutsche Zeitung vom 30. Juni 2007. Vgl. auch die Ausführungen zu Beispielen von Abgeordneten des Niedersächsischen Landtags bei Glienke: [...] entsprechend zu werten. Besondere Vorsicht ist geboten bei retrospektiven Eigenangaben nach 1945, die i. d. R. eindeutig als Traditionsquelle anzusehen sind. Denn hierbei muss berücksichtigt werden, dass der
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/seminare/geschichte/dokumente/downloads/veroeffentlichungen/lotto-kusche-flensburger-kommualpolitik.pdf
Be fr ie di ge nd 17 Au sr ei ch en d 6 U nz ur ei ch en d 0 Su / Be zZ 28 Q ue lle nd ic ht e 6 17 5 gu t be fri ed ig en d au sr ei ch en d un zu re ic he nd PS D -S ic he rh ei t ab so lu t si ch er [...] Be fr ie di ge nd 17 Au sr ei ch en d 6 U nz ur ei ch en d 0 Su / Be zZ 28 Q ue lle nd ic ht e 6 17 5 gu t be fri ed ig en d au sr ei ch en d un zu re ic he nd PS D -S ic he rh ei t ab so lu t si ch er [...] Be fr ie di ge nd 17 Au sr ei ch en d 6 U nz ur ei ch en d 0 Su / Be zZ 28 Q ue lle nd ic ht e 6 17 5 gu t be fri ed ig en d au sr ei ch en d un zu re ic he nd PS D -S ic he rh ei t ab so lu t si ch er
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/kommentar-planungsrahmen/literatur-25.pdf
Praxis. Baltmannsweiler: Schneider. Kaiser, A. (2019). Kommunikativer Sachunterricht. In A. Kaiser & D. Pech (Hrsg.), Neuere Konzeptionen und Zielsetzungen im Sachunterricht (S. 48–57). Baltmannsweiler: [...] et al. (Hrsg.), Sachunterricht begründet planen (S. 129–139). Bad Heilbrunn: Klinkhardt. Meyer, H. (2007). Leitfaden zur Unterrichtsvorbereitung. Berlin: Cornelsen Verlag Scriptor. Peschel, M. (2012): Gute [...] en und empirische Befunde aus einer quantitativen Querschnittsstudie in mehreren Bundesländern. In D. Pech, C. Schomaker & T. Simon (Hrsg.), Inklusion im Sachunterricht Perspektiven der Forschung (S. 249–265)
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/projekte/pecc/bilder/pecc/limberg-2019-the-primary-english-classroom-corpus-.pdf
you psch: lukas and then yes i'd like i'd like a i'd like an i'd like some i'd like okay? i'd like ((wants the class to repeat this phrase all together)) Class & Teacher: i'd like Class: ((some pupils mumble)) [...] Teacher: psch: and then you say ähm yes i'd like an apple i'd like an orange i'd like a banana i'd like a banana ice cream i'd like a sandwich i('d) like some popcorn i'd like some peanuts [2.15] GS 2 3b 190615 [...] polite ((shows another speech bubble to the pupils)) i'd like one ice cream please or i'd like two ice creams please all together i'd like Class: i'd like Teacher: one ice cream please Class: one ice cream
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/seminare/politik/dokumente/downloads/leitfaden-zu-den-fachanforderungen-weltkunde.pdf
EN WELTKUNDE Kompetenzbereich Unterrichtsphase Er sc hl ie ßu ng Sa ch ur te il B ew er tu ng H an d lu ng K o m m un ik at io n Einstieg: Migrationserfahrungen in der Klasse Schülerinnen und Schüler [...] „herausfordernden Aufgaben“ (Annemarie von der Groeben). Herausfordernde Aufgaben nach Annemarie v. d. Groeben 2011. Für das fachliche Lernen ist dieser Aufgabentyp gut geeignet, da sich bei komplexen Aufgaben [...] io n Ihr habt als Gruppe die Aufträge zur Exkursion sorgfältig erfüllt. A us st el lu ng /E nd p ro d uk t Ihr habt Material aus den Arbeitsblättern so präsentiert, dass gutes Verständnis sichtbar wurde
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/germanistik/dokumente/downloads/leitfaden-wissenschaftliche-hausarbeiten-25-05-20.pdf
darzustellen, wie Sie dazu gekommen sind.“ (Frank et al. 2007: 3) Diese Funktion der Hausarbeit als Übungsform für eine Textart und Arbeitsform, die Ihnen i.d.R. erst an der Universität begegnet, „rückt [sie] [...] tate – fest halten, eigene Kommentare, d.h. mögliche Fragen und Bewertungen, o- der auch weiterführende Gedanken zu Ihrer eigenen Arbeit (vgl. Frank et al. 2007: 39-42). Bünting et al. machen einen Vorschlag [...] Frank et al. 2007 sensibilisieren für einen spezifischen „Stil und Ton“ von wissenschaftlicher Prosa und verweisen auch auf Unterschiede in den Wissenschaftskulturen (vgl. Frank et al. 2007: 63). Beruhigen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/institute/sachunterricht/dokumente/dokumente-menger/leitfaden-unterrichtsvorbereitungen-25.pdf
Blaseio, B. (2015). Das schnelle Methoden 1x1. Sachunterricht. Berlin: Cornelsen. Dräger, H. & Vogt, H. (2007). Von Angst und Ekel zu Interesse. Erkenntnisweg Biologiedidaktik, 6, 133–149. Erbstößer, S. (2017) [...] Klinkhardt. Kaiser, A. (2023). Zeichnen und Malen als produktive Zugänge zur Sache. In A. Kaiser & D. Pech (Hrsg.), Unterrichtsplanung und Methoden (S. 96–103). Baltmannsweiler: Schneider. Menger, J. (2018) [...] Forschenden Lernens an außerschulischen Lernorten. Bonn: Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität. https://d-nb.info/1218301929/34 Zeit Unterrichts- phase Sozialform Handlungsschritte/ Unterrichtsgeschehen Me
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/studiengaenge/transformationsstudien/dokumente/downloads/leitfaden-fuer-wissenschaftliches-arbeiten.pdf
Aktualisierungsdatum der Webseite nicht sichtbar ist, wird das Jahr mit (o.D.) (ohne Datum) angegeben. Europa-Universität Flensburg (o.D.). Den Wandel studieren. Abgerufen am 30. November 2017: https://www. [...] Studies (Frankenthal, 2016) und der Arbeitsstelle Europäische Integration der Freien Universität Berlin (2007). Für Absprachen bezüglich der Themenwahl Ihrer Arbeit und der Eingrenzung Ihrer Fragestel- lung wie [...] beizutragen und für andere nachvollziehbar darzustellen, wie Sie dazu ge- kommen sind.“ (Frank et al., 2007, S. 3) Mit einer wissenschaftlichen Arbeit üben und erlangen Sie eine Reihe von Kompetenzen, die Ihnen
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/projekte/partners-in-mobility/teamfotos/lehrportfolio-kathrin-wild.pdf
-~-a ft:l/ d ..,.,q l1Jt?)j ~wJ ~ ~ .... 4 ~„~sj1!\-\ Crii~~ ~9;8 -l1'(ddsV '""'0.-\-Vlvrov.-Ä "l}'f' ~fV)J -\-«f ~ ""11)~ ~ Y\O I fS~ .j'.,,.l.\JcY> 1_\.""°S?J/\" f.J'.M ""'d$Y""'1~~ ~~ ~ ( ~9 d ~ ..... [...] Fragestellung um Überlegungen zur Operationalisierung. Studie: Kierepka, Adelheid/Krüger, Renate (2007): "Mehrere Sprachen in der Grundschule - Vision oder Realität. Ergebnisse einer Projektbegleitung" [...] Rückblick, Zusammenfassung, Ausblick Evaluation der Lehrveranstaltung 8 Kathrin Palmer, M. S., Bach, D., Streifer, A. C. (2014). Measuring the Promise: A Learning-Focused Syllabus Rubric. To Improve the
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-
fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2010/ksm-pruefungsordnung-100514.pdf
Internetseite der UF, 16. Juni 2010 Aufgrund des § 52 Abs. 1 des Hochschulgesetzes (HSG) vom 28. Februar 2007 (GVOBl. Schl.- H. S. 184), zuletzt geändert durch Artikel 12 des Gesetzes zur Umsetzung der Europäischen [...] und der Universität Flensburg werden auf Antrag ohne weitere Zulassungsbeschränkungen immatrikuliert. d) über Anerkennung und Ausnahmefälle sowie in Zweifelsfällen bei Zulassungsfragen zu den Punkten a. und [...] besten der bestandenen Prüfungsleistungen B für die nächsten 25% Seite PAGE C für die nächsten 30% D für die nächsten 25% E für die schlechtesten 10% Als Grundlage für die Berechnung der relativen Note
-
Dateityp
- application/pdf
-
Verlinkt bei
-