fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/lernheft-mobilitaet-und-klimawandel.pdf
ist, ist die Mobilität. Zum Beispiel werden viele Fahrzeuge angetrieben, indem fossile Rohstoffe in Form von Diesel oder Benzin verbrannt werden. Diese Verbrennung fossiler Rohstoffe verursacht einen großen [...] Video vom Umweltbundesamt zu dem Thema an. Scanne dazu mit deinem Smartphone den QR-Code. Welche Summenformel gehört zu welchem Treibhausgas? Markiere sie farblich. Klimawandel und Mobilität - Wie hängt das
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/lernheft-mobilitaet-und-klimawandel-handreichung-fuer-lehrkraefte-.pdf
Unterstützung bereit. - Schüler*innen arbeiten in ihrem eigenen Tempo (Eine didaktische Reserve ist in Form von weiterführenden Internetlinks auf Seite 9 vorhanden). - Die Schüler*innen werden durch die Lehrkraft [...] bei dem das Verkehrsmittel auf Platz 1 die wenigsten Treibhausgasemissionen verursacht. Welche Summenformel gehört zu welchem Treibhausgas? Markiere sie farblich. CO 2 CH₄ N₂O H₂O O 3 Ozon Wasserdampf
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/lernheft-konsum-im-alltag-und-klimawandel.pdf
Länder deren ökologischen Fußabdruck beeinflussen? Du möchtest dich noch mehr über dieses Thema informieren? Hier findest du einige meiner Quellen: Umweltbundesamt (2020): Bereich: Wohnfläche. In: Umwel
fileadmin/content/institute/biologie/arbeitsgruppe-christian/dokumente/projekte/der-norden-taucht-ab/lernheft-konsum-im-alltag-und-klimawandel-handreichung-fuer-lehrkraefte-.pdf
Konsum -kaufe deine Kleidung secondhand -tausche deine Kleidung mit Freunden anstatt neue zu kaufen -informiere dich wie Kleidung/Produkt hergestellt wurde -bestelle weniger im Internet -kaufe etwas nicht, nur
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-09-13/leitsaetze-digitaler-lehre.pdf
Prozessen, um mit digitalen Informationen und Methoden sinnvoll zu agieren und zu arbeiten und nicht, dass tradierte Lehrformen aus der Präsenzlehre in ein digital umgewandeltes Format transportiert werden.
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/unterlagen-konventssitzungen/2023-10-11/leitsaetze-digitaler-lehre-fakultaet-iii.pdf
fileadmin/content/fakultaeten/fakultaet-3/dokumente/beschluesse-etc/leitsaetze-digitaler-lehre-fakultaet-iii-20240517.pdf
fileadmin/content/institute/romanistik/aies/lehrmaterialen-soluciones/leitfaden-zur-filmanalyse.pdf
der Akteure“ zu beachten, die in Dialog- und Monologform auftreten kann (Kammerer: 71). Über diese werden beispielsweise „inhaltlich relevante […] Informationen“ vermittelt (Kammerer: 71). Aber auch „Paraverbale [...] AIES Booklet - Modul II - Leitfaden zur Filmanalyse II. Modul: Gegenwärtige Formen des Antisemitismus Prof. Dr. Iulia-Karin Patrut / Eliza Cristina Comsa Lehrmodul zur Antisemitismusprävention im Fach [...] der Inhalte sind die „Fach- und sachanalytische[n] Grundlagen“ (Kammerer: 42) deshalb relevant, weil Form und Inhalt nicht unabhängig voneinander betrachtet werden können. Wenn es also darum geht, Strukturen
fileadmin/content/institute/romanistik/aies/lehrmaterialen-soluciones/leitfaden-zur-analyse-von-graphic-novels.pdf
Deutsch, SEK II II. Modul: Gegenwärtige Formen des Antisemitismus Leitfaden zur Analyse von Graphic Novels Graphic Novels sind ein Medium mit einer eigenen „Formensprache“ (Abel / Klein: 77). Wie die Literatur- [...] lisierte, als anspruchsvoll angesehene Bildergeschichten in Buchformat“ (Ammerer: 48) und können als eine umfangreichere und komplexere Form des Comics angesehen werden, „die anhand inhaltlicher, ästhetischer [...] keiner linearen Abfolge, sondern sind auf einer Seite angeordnet. Dies führt dazu, dass sie „formatspezifisch“ gelesen werden (Abel / Klein: 79). Wie das Einzelbild und die Bildabfolge ist auch der Aufbau
fileadmin/content/studiengaenge/transformationsstudien/dokumente/downloads/leitfaden-zum-schreiben-eines-exposes.pdf
eine kurze Gliederung und prüfe nur für Dich (sollte nicht ins Exposé): Wie kommst Du an Deine Informationen / an das Material? Und: Sind Umfang, Zugang und Ablauf realistisch? Üblicherweise sind die Fr