fileadmin/content/zentren/zimt/dokumente/services/zugangsdaten/zimtdoku-myidm-ma-passwort-vergessen-v1.pdf
was Sie schreiben. Einloggen mit dem neuen Passwort Seite 3 von 3 Nun geben Sie Ihren Benutzernamen sowie Ihr neues Passwort ein und gelangen durch einen Klick auf [Anmelden] wieder zu Ihrer persönlichen
fileadmin/content/abteilungen/wirtschaftswissenschaften/dokumente/etc/dokumente-widi/zertifikatsprogramme-entrepreneurial-skills-for-students-und-entrepreneurship-education-in-schools.pdf
Auseinandersetzung mit den fachwissenschaftlichen Hintergründen, eine didaktische und methodische Analyse sowie eine Stundenverlaufsskizze. Zertifikatsprogramme Entrepreneurship Education für Lehrkräfte
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/zebuss-jahresbericht-2023-2024.pdf
die im Laufe des Jahres an die EUF gekommen sind, sowie gemeinsame Informationsver- anstaltungen für promotionsinteressierte Masterstudierende sowie für Promovierende und Postdocs zu Fördermöglichkeiten [...] University sowie mit ZeBUSS Jahresbericht 2023/2024 13 Schulen in Deutschland, Frankreich, Spanien und Rumä- nien. Weitere Praxispartner sind Mahn- und Gedenkstät- ten, NS-Dokumentationszentren sowie Jüdische [...] Schulformen sowie jährliche Analyse der Prävalenzen und Verteilungen anhand von Schuldaten. Modul 3: Einzel- und Gruppeninterviews zur vertiefenden Analyse der Erwartungen und Bewertungen sowie der Er- fassung
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/zebuss-flyer-2022.pdf
finanzielle und administrative Ressourcen bei der Durchführung wissenschaftlicher Veranstaltungen sowie die Bereitstellung von Arbeitsplätzen, Hilfskräften, technischer Ausstattung und forschungsorientierter [...] UNG Im Zentrum steht das komplementäre Zusammenspiel von pä- dagogischen und sozialen Handlungen sowie subjektiver und gesellschaftlicher Handlungsfähigkeit mit den Prozessen indi- vidueller und struktureller [...] wie auch die Konzeptua- lisierung von Raum ebnen eine theoriegeleitete Beschreibung politischer sowie ökonomischer Steuerungsprozesse, die Bedin- gungen für formale, non-formale und informelle Bildung
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/downloads/z-transferstrategie-zebuss-final-.pdf
auszeichnet und dabei auch die Bedingungen, Mechanismen und Formen von Ungleichheit und Exklusion sowie Ermöglichung von Transformationen im Kontext von Bildung in den Blick nimmt. Über den kooperativen [...] pädagogische Praxis, die Fort- und Weiterbildung von Multiplikator*innen, aber auch in Fortbildungen sowie Entwicklung von Materialien ein. Das ZeBUSS leistet damit einen Beitrag zur Ermöglichung und Reflexion
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/ws-25-abstract-richter.pdf
und Journalwahl (insbesondere Ranking & Metriken), rechtlichen und finanziellen Rahmenbedingungen sowie zum Einreichungsverfahren. Sie lernen, wie Sie das passende Journal für Ihren Artikel finden und welche
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/ws-25-abstract-mundorf.pdf
verschiedene KI-Werkzeuge, darunter kostenfreie, registrierungsfreie und Open Source-Anwendungen, sowie Entschei- dungskriterien für die Auswahl. In den Praxisphasen können Sie somit individuell auswählen
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/ws-25-abstract-buehner.pdf
Datenanalyse erläutert. Dabei werden Itemanalysen und Faktorenanalysen in den Grundzügen dargestellt sowie weitere Methoden zur Evaluation der Items. Ziel ist es, einen umfassenden Überblick über die sachgerechte
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/ws-23-abstract-riepe.pdf
ische sowie kunstgeschichtliche Perspektiven – zu Methodologie und Methoden anregen. Dabei soll eine Differenzierung der Begrifflichkeiten: Wahrnehmen und Sehen, Beobachten und Betrachten, sowie praktische [...] Reflexionsebene thematisiert werden, die zum einen die Differenz zwischen Bild und Sprache beinhaltet, sowie zum anderen die Differenz zwischen diskursiver und präsentativer Symbolik. So soll im Rahmen des Workshops
fileadmin/content/zentren/zebuss/dokumente/veranstaltungen/ws-23-abstract-rescher.pdf
Grounded Theory zu geben und dabei ihre Anwendung in verschiedenen Forschungsfeldern und -kontexten sowie Verknüpfungs- möglichkeiten mit verschiedenen (vor allem qualitativen und ethnographischen) metho