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nicht nur die Ergebnisse von Schülerrech- nungen zu betrachten, sondern vor allem die Rechenwege, d. h. jeden ein- zelnen Rechenschritt eines Schülers. 2. Datenbasis Die hier vorgestellten Beispiele basieren [...] gemischter Schreibweise vor dem Addieren (mU) und 2. das Beibehalten der gemischten Schreibweise (oU). D. h., die Aufgabe 2 1 5 3 2 wird über zwei2 grundlegend unterschiedliche Strategiean- sätze bearbeitet: [...] Hennecke, M.: Fehlerdiagnostische Auswertungen in der Bruchrech- nung. Beiträge zum Mathematikunterricht, 2007. HS f U RS f U GY LK f U GY GK f U 6 7 8 9 10 11 12 % 12 10 8 6 4 2 0
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also Kunststoff verwendet, da dieses Material von allen 3D- 25 Druckern verarbeitet werden kann. Generell wurde sich für die Variante des 3D Drucks entschieden, da der dreidimensionale Ausdruck von Objekten [...] Beide Verfahren sollen nachfolgend beschrieben und erläutert werden. 33 4.4.1 3D-Druck Durch die stetig fallenden Preise für 3D-Drucker, werden diese Geräte immer mehr Gesellschaftsrelevant und gewinnen auch [...] n, Kiel. Pachauri, K., & Reisinger, A. (2008). Klimaänderung 2007. Synthesebericht. (I. P. (IPCC), Hrsg.) Berlin. QUA-Lis NRW. (2021). 3-D-Druck in der Schule. Informationen und Orientierung für den Einstieg
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C. & Raab, D. (2010). Towards New Teaching in Mathematics. Online Publikation, www.sinus- international.net Baptist P. & Raab, D. (2012). How to work with basic patterns. Baptist P. & Raab D., Implementing [...] Algebra Curriculum Study Group Recommendations: Moving Beyond Concept Definition. In D. Carlson, C. R. Johnson, D. C. Lay, A. D. Porter, A. Watkins & W. Watkins (Eds.), Resources for Teaching Linear Algebra [...] begabter Grundschulkinder erkunden und fördern, Mildenberger, Offenburg Klauer, K. J., Leutner, D. (2007). Lehren und Lernen, Einführung in die Instruktionspsychologie, Beltz, Weinheim Knoll, J. (2001)
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erheblich zu der Lebensqualität bei (Henseling/Buchmann/ Strubel 2002, S. 9, Foth/Spigalski 2007, S. 1, 3; Agricola 2007, S. 158). Ein bedarfsgerechtes Angebot an sozialen Einrichtungen und Dienstleistungen [...] äperkötter 2007, S. 88). Neben dem ökonomischen und politischen Klima einer Stadt sind solche Faktoren vor allem das Image der Stadt und die Lebensqualität (Persike/Schäperkötter, S. 91), d.h. die Att [...] Sachaufwand, d.h. die Kosten für den Betrieb und die Unterhaltung bestehender Infrastrukturen (Geißler et al. 2019, Kom- munale Finanzen im Jahr 2018, S.39). Die Ausgaben für Sachinvestitionen, d.h. für den
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auf die Leistungen in den einzelnen Unterrichtsfächern nach dem Urteil der jeweiligen Fachlehrkräfte; d) eine Klausel, wonach das Gutachten nur für die Vorlage bei der Zentralstelle für die Vergabe von S [...] ch ohne die Verzögerungen erreicht worden wäre. Beispiel: Claudia bewirbt sich zum Sommersemester 2007. Ihr Reifezeugnis datiert vom Mai 2005, so dass ihre Warte- zeit drei Halbjahre beträgt. Sie weist [...] deshalb mit einer Wartezeit von fünf Halbjahren an der Auswahl betei- ligt. Falls zum Sommersemester 2007 die Auswahlgrenze für den gewünschten Studiengang bei vier Halbjahren liegt, wird sie ausgewählt.
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Deutschen Gesetzlichen Unfallversicherung zu finden. www.dguv.de/webcode/d96268 Wiederbelebung 15 http://www.dguv.de/webcode/d96268 3 Gerätetechnik In Deutschland werden von verschiedenen Firmen AED angeboten [...] Kardiologie compact. 2006. S. 629 ff.; Andrean: Epidemiologie des plötzlichen Herztodes. Intensivmed 44. 2007. S. 188-193 6 Das Herz flimmert unkoordiniert. Ein schlagartiger Herz-Kreislauf-Stillstand ist die [...] und das Medizinproduktebuch führen. Ein entsprechendes Bestellformular kann unter www.dguv.de/webcode/d1028611 heruntergeladen werden. Im Medizinproduktebuch des AED werden Gerätedaten, Daten zur ersten Inbe-
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as te r Er nä h ru n g f ü r d ie G ru n d b ild u n g Fo o d L it e ra cy K o m p e te n ze n , d e n E ss - u n d E rn ä h ru n g sa ll ta g s e lb st b e st im m t u n d v e ra n tw o rt u n g sb e w [...] N ZB ER EI CH E D ER FO O D & M O VE LI TE RA CY BE W EG UNG ERNÄHRU N G U N D Ko m pe te nz m od el l F oo d & M ov e Li te ra cy © B LE © B L E in K o o p e ra ti o n m it : H a n d lu n g s- e b e n [...] o m p e te n z- d o m ä n e M ö g li ch e S u b d o m ä n e n V e rs te h e n /W is se n , z. B . B e w e rt e n /E n ts ch e id e n , z. B . A n w e n d e n /H a n d e ln , z. B . In d iv id u u m G e
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Andresen, S.; Nittel, D. & Thompson, C. (Hg.) (2019): Erziehung nach Auschwitz bis heute. Aufklärungsanspruch und Gesellschaftsanalyse. Frankfurt a. M.: Goethe-Universität. Arendt, Hannah (2007): Über das Böse [...] unwissende Lehrmeister in der Form der Beanspruchung einer „Gleichheit der Intelligenzen“ (Rancière 2007, S. 52). Jegliche Form des pädagogischen Handelns, so Rancière, müsse unterstellen, dass jeder Educandus [...] Rancière, J. (2002). Das Unvernehmen. Politik und Philosophie. Frankfurt/M.: Suhrkamp. Rancière, J. (2007). Der unwissende Lehrmeister. Wien: Passagen. Rancière, J. (2010). Der Philosoph und seine Armen.
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fileadmin/content/portal/die-universitaet/dokumente/satzungen/amtliche-satzungen/2015/gpo-2015.pdf
der EUF, 6. März 2015 Auf der Grundlage des § 52 Abs. 1 des Hochschulgesetzes (HSG) vom 28. Februar 2007 (GVOBl. Schl.-H. S. 184), zuletzt geändert durch § 2 Nr. 4 des Gesetzes vom 17. Juni 2015 (GVOBl. [...] Inhal- ten (z.B. Erziehungswissenschaft und Pädagogische Psychologie, Soziologie oder Philoso- phie) und d) der Nachweis der erfolgreichen Absolvierung von Schulpraktika im Umfang von mindes- tens sechs Wochen [...] Inhal- ten (z.B. Erziehungswissenschaft und Pädagogische Psychologie, Soziologie oder Philoso- phie) und d) der Nachweis der erfolgreichen Absolvierung von Schulpraktika im Umfang von mindes- tens sechs Wochen
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der EUF: 5. Februar 2015 Aufgrund des § 52 Abs. 1 Satz 1 des Hochschulgesetzes (HSG) vom 28. Februar 2007 (GVOBI. Schl.-H. S. 184), zuletzt geändert durch Gesetz vom 22. August 2013 (GVOBl. Schl.-H. S. 365) [...] werden, z. B. - Beantwortung von Fragen, - Strukturskizze, - Resümee, - Darstellung des Gedankengangs. d) Bewertung Die Leistung ist zu bewerten nach Vollständigkeit und Angemessenheit der Erfüllung der gestellten [...] Leistung ist nach Vollständigkeit und Angemessenheit der Erfüllung der gestellten Aufgaben zu bewerten. d) Aufgabenstellung Wissenschaftssprachliche Strukturen Die Aufgabenstellung im Bereich Wissenschafts
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